+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: TRANSPORT gesucht KFZ von Deutschland nach Larnaka

  1. #1
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020

    TRANSPORT gesucht KFZ von Deutschland nach Larnaka

    Hallo,
    wer hat in der nächsten Zeit vor, nach Zypern zu kommen und würde dafür mein KFZ dabei überführen?
    Es handelt sich um einen Renault Kangoo.
    Wäre bereit dafür 1000€ zu zahlen.
    Wer eine Firma kennt die das macht, Tipps nehme ich gerne entgegen.
    Das KFZ ist natürlich angemeldet und auch Haftpflicht-Versichert, inkl. dem asiatischen Teil der Türkei.
    Bitte per PN melden, danke

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von mmelchert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer hat in der nächsten Zeit vor, nach Zypern zu kommen und würde dafür mein KFZ dabei überführen?
    Es handelt sich um einen Renault Kangoo.
    Wäre bereit dafür 1000€ zu zahlen.
    Wer eine Firma kennt die das macht, Tipps nehme ich gerne entgegen.
    Das KFZ ist natürlich angemeldet und auch Haftpflicht-Versichert, inkl. dem asiatischen Teil der Türkei.
    Bitte per PN melden, danke
    Eine Angabe des Standorts vom zu überführenden Kfz und der Plan dazu wäre dafür sicher von Vorteil.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Start wäre Mannheim, Ziel Larnaca. Zeitrahmen bis Mitte Dezember.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich glaube kaum, dass sich Dein Vorhaben auf Grund der Coronalage derzeit realisieren lässt. Durch eine Privatperson schon gar nicht. Die innerzyprische Grenze ist für Touristen geschlossen und falls Du über die Türkei nach Nordzypern einreisen willst, wirst Du bei Einreise erst einmal getestet (egal, ob Du einen negativen Coronatest vorweisen kannst) und musst dann anschließend in eine zentrale Quarantäneunterkunft, die Dir zugewiesen wird. Die Kosten musst Du natürlich selbst tragen. Du wirst wohl bis nächstes Jahr warten müssen, es sei denn Du lässt Dein Fahrzeug verschiffen, falls Du eine entsprechende Firma derzeit findest. Billig wird das allerdings auch nicht.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Hintergrundinfos. Ich lasse es nun gewerblich machen. Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Kannst Du nach Deiner hoffentlich erfolgreichen Auto-Aktion hier im Forum mal eine Rückmeldung geben (Kosten, Zoll, Firmaerfahrung)? Interessant wäre dies bestimmt für einige User und für mich natürlich auch. Vorab schon einmal "Danke schön".

  7. Nach oben    #7
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Gerne werde ich das nach erfolgreicher Durchführung machen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    So, das Auto ist da, hier die Erfahrungen:
    1. Der Transport von Haustür in D bis zum Hafen Limassol kostete rund 2000€
    2. Da es nicht umgerüstet war (Scheinwerfer! Diese unbedingt vorher gebraucht aus GB oder Irland besorgen *so würde ich es beim nächsten mal machen*) wurde es als "Touristenfahrzeug" eingeführt.
    3. Hafen, Verwaltungskosten waren dann nochmal 500€
    Um es hier anzumelden ist der Zypriotische TÜV "MOT" notwendig, Kosten rund 30€, Papiere und Nummernschilder kommen dann nochmal auf rund 150€. Dazu kommt die KFZ Steuer und ganz wichtig, die KFZ Versicherung. Da ist man ohne nachweisbare "Linksverkehrerfahrung" bei rund 600€ / p.a. dabei.
    Ganz wichtig: NICHTS aber auch gar nichts im KFZ transportieren. Uns wurden alle (gebrauchten) Elektrogeräte, Kabel und Unterlagen gestohlen, welche wichtig aussahen. Kleidungsstücke wurden zerrissen, wenn sie nicht zu "gebrauchen" waren, eine Tonerpatrone vom Laserdrucker zerbrochen und verteilt, ebenso wie eine Packung Tackernadeln... Das Fahrzeug sah aus wie nach einem Anschlag. Da wurde sogar die Schüssel der Salatschleuder geklaut, andenken wie Fotos zerrissen... Naja, aus Fehlern lernt man.
    sobald ich die Umrüstung und Ummeldung fertig habe, geht der Bericht weiter...

  9. Nach oben    #9

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von mmelchert Beitrag anzeigen
    So, das Auto ist da, hier die Erfahrungen:
    1. Der Transport von Haustür in D bis zum Hafen Limassol kostete rund 2000€
    2. Da es nicht umgerüstet war (Scheinwerfer! Diese unbedingt vorher gebraucht aus GB oder Irland besorgen *so würde ich es beim nächsten mal machen*) wurde es als "Touristenfahrzeug" eingeführt.
    3. Hafen, Verwaltungskosten waren dann nochmal 500€
    Um es hier anzumelden ist der Zypriotische TÜV "MOT" notwendig, Kosten rund 30€, Papiere und Nummernschilder kommen dann nochmal auf rund 150€. Dazu kommt die KFZ Steuer und ganz wichtig, die KFZ Versicherung. Da ist man ohne nachweisbare "Linksverkehrerfahrung" bei rund 600€ / p.a. dabei.
    Ganz wichtig: NICHTS aber auch gar nichts im KFZ transportieren. Uns wurden alle (gebrauchten) Elektrogeräte, Kabel und Unterlagen gestohlen, welche wichtig aussahen. Kleidungsstücke wurden zerrissen, wenn sie nicht zu "gebrauchen" waren, eine Tonerpatrone vom Laserdrucker zerbrochen und verteilt, ebenso wie eine Packung Tackernadeln... Das Fahrzeug sah aus wie nach einem Anschlag. Da wurde sogar die Schüssel der Salatschleuder geklaut, andenken wie Fotos zerrissen... Naja, aus Fehlern lernt man.
    sobald ich die Umrüstung und Ummeldung fertig habe, geht der Bericht weiter...
    Danke für Deine ausführliche Berichterstattung und herzliches Beileid zu dem Chaos und den Unannehmlichkeiten.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Auch von mir ein "Danke schön" für Deinen Bericht. War denn Dein Fahrzeug auf dem Transport wenigstens versichert oder musst Du den Schaden unter Erfahrungen abhaken? Ich wäre wohl ausgetickt, wenn mir so ein Desaster passiert wäre, obwohl das an der Gesamtsituation ja vermutlich auch nichts geändert hätte.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Prag16
    55 Jahre alt
    aus Prag
    17 Beiträge seit 01/2018
    Hallo, echt furchbar. Vom wo hast du das verschifft, bitte? SG

  12. Nach oben    #12
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Zitat Zitat von Prag16 Beitrag anzeigen
    Hallo, echt furchbar. Vom wo hast du das verschifft, bitte? SG
    Ging über Hamburg mit Grimaldi

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Prag16
    55 Jahre alt
    aus Prag
    17 Beiträge seit 01/2018
    Ich habe vor 4 Jahre mein VW Bus Westfalia von Athens verschifft, vom Boden bis auf Dach voll beladet mit Camping Ausrüstung, Ersatzteile, Werkzeug, Solarpanel usw. Und kamm nach Limassol absolut unberührt... ! Huh 8-I

  14. Nach oben    #14
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Zitat Zitat von Prag16 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 4 Jahre mein VW Bus Westfalia von Athens verschifft, vom Boden bis auf Dach voll beladet mit Camping Ausrüstung, Ersatzteile, Werkzeug, Solarpanel usw. Und kamm nach Limassol absolut unberührt... ! Huh 8-I
    Ja, in den meisten Fällen geht es ja auch gut. Nicht jeder darf Lehrgeld zahlen

  15. Nach oben    #15

    2 Beiträge seit 03/2022
    Ich bin gerade dabei einen Wagen zu importieren.
    Was für Dokumente hast du gebraucht?
    Und hast du den Wagen davor abgemeldet in D?

  16. Nach oben    #16
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Ganz ehrlich?
    Wenn es wirklich nicht dein Traumauto ist, lass es in D.
    Denke hier unbedingt an die Umrüstkosten (Scheinwerfer auf Linksverkehr, Aufkleber reicht NICHT), Importzölle, Registrierungsgebühren sowie den Aufschlag der Haftpflicht, weil es kein Rechtslenker ist, du musst sowieso einen Aufschlag zahlen, wenn du keine zwei Jahre Fahrpraxis im Linksverkehr hast. Dazu kommt, dass hier auf der Insel eine ganz andere Luftfeuchtigkeit und Salzgehalt herrschen. Die reinen Frachtkosten und Auslöse am Hafen mal unbeachtet...
    Benötigt werden KFZ Schein & Brief, MOT (so heisst der TÜV hier) und Gutachten, dass es den landestypischen Bestimmungen entspricht.
    Für meinen Berlingo wären dann knapp 3500€ zusammen gekommen.

  17. Nach oben    #17

    2 Beiträge seit 03/2022
    Zitat Zitat von mmelchert Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Wenn es wirklich nicht dein Traumauto ist, lass es in D.
    Denke hier unbedingt an die Umrüstkosten (Scheinwerfer auf Linksverkehr, Aufkleber reicht NICHT), Importzölle, Registrierungsgebühren sowie den Aufschlag der Haftpflicht, weil es kein Rechtslenker ist, du musst sowieso einen Aufschlag zahlen, wenn du keine zwei Jahre Fahrpraxis im Linksverkehr hast. Dazu kommt, dass hier auf der Insel eine ganz andere Luftfeuchtigkeit und Salzgehalt herrschen. Die reinen Frachtkosten und Auslöse am Hafen mal unbeachtet...
    Benötigt werden KFZ Schein & Brief, MOT (so heisst der TÜV hier) und Gutachten, dass es den landestypischen Bestimmungen entspricht.
    Für meinen Berlingo wären dann knapp 3500€ zusammen gekommen.
    Ich verstehe was du meinst.
    In den 3500 ist die Versicherung schon drin?
    Das ist schon viel.

    Ich kann mich mit meinem Partner immer noch nicht entscheiden...
    Die Autos auf Zypern die wir sehen (Facebook und Bazaraki) sehen alle mal S*heiße aus um ehrlich zu sein.
    Ich habe auch gelesen dass der Kilometerstand auch mal gerne zurückgedreht wird, was heißt dass man da unter Umständen ne Katze im Sack kauft.

    Wir können einen honda cvr mit 30.000km für knapp 10.000 Euro kaufen.
    Das beste... Das Auto wurde von Australien importiert, also ist es schon auf den linksverkehr zugelassen!
    Und wir hatten beide 10+ Jahre in Australien gewohnt, also haben wir schon die "Erfahrung".

    Was würdest du machen?
    Übrigens, dass es einen Zuschlag für wenig Erfahrung im linksverkehr gibt finde ich unverschämt!

  18. Nach oben    #18
    Avatar von mmelchert
    47 Jahre alt
    aus Larnaca
    14 Beiträge seit 11/2020
    Ja, die Autos hier sehen nicht besonders gut aus, wie gesagt, Salzluft und Sonne tun ihr bestes dafür. Dazu kommt das ungeschriebene Gesetz, die Insel verlässt das Auto nur gepresst
    Das es auch hier Bastler gibt, die einen tollen Tachostand vorgaukeln wollen, naja, das ist ja mittlerweile überall so.
    Schau dir den Motorraum an und die Sitze... Auch würde ich eher bei eine Händler kaufen, da gibt es sogar auch noch Garantie.
    Ja das war inklusive der ersten Jahresprämie für die Versicherung. Die wollte 650€p.a. am Ende, ich zahle jetzt für nen zypriotischen Ford KA inkl der fehlenden 2 Jahre 150€p.a. Versicherung...


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrt von Paphos/Peyia nach Larnaka airport am 26.12.17 wer fährt
    Von Suschi im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 18:13
  2. Güter-Transport von Zypern nach Österreich evt auch Seecontainer
    Von Lisos im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 11:23
  3. Suche Mitfahrgelegenheit am 11.06. (15.30) von Paphos nach Larnaka
    Von bertl65 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 10:38
  4. Fahrt von Nord nach Süd mit KFZ
    Von tonicek im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 23:31
  5. KFZ-Einfuhr aus Deutschland
    Von charly im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:52

Lesezeichen für TRANSPORT gesucht KFZ von Deutschland nach Larnaka

Lesezeichen