+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: ... die zukünftigen!

  1. #1
    Joe
    unregistrierter Gast

    ... die zukünftigen!

    Ja also dann… zunächst einmal einen lieben Gruß an das gesamte Forum! Insbesondere auch an Susanne & Reiner… die bereits Zyprioten sind!

    Nun zu uns, wir… das sind meine Lebensgefährtin Iris (41) und meiner einer Jörg (40) die sich als bald ebenso auf Zypern ansiedeln möchten.

    Es wäre sehr schön, wenn wir bereits hier erste Kontakte zu netten Leuten knüpfen könnten die bereits auf Zypern leben oder die ebenso wie wir, sich in naher Zukunft auf Zypern ansiedeln wollen.

    Liebe Grüße
    Jörg & Iris

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Joe und herzlich willkommen im Forum & Club

    Ich bin sicher Ihr werdet viele leute kennen lernen hier
    und viele Infos aufsaugen

    Also, viel spass euch beiden hier.

    LG
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Jörg, hallo Iris,

    und herzlich Willkommen im Forum!!!

    Wir wandern in sage und schreibe 11 Tagen nach Zypern aus und sind momentan total wuselig. Es gibt immer irgendwo etwas zu muddeln, zu organisieren ...
    Aus diesem Grunde haben wir auch gerade nicht so die Zeit für das Forum, ABER, glaube mir, ihr werdet alle Infos finden, die ihr benötigt, um super-sanft auf Zypern zu landen.
    Dieses Forum ist wirklich große Klasse und das wegen all der lieben und hilfsbereiten Mitglieder!
    Klickt euch einfach durchs Forum oder benutzt die Suchfunktion oben links.
    ... nahe Zukunft ... ? Wie nah denn?

    Wir wünschen euch eine wundervolle Vorbereitungszeit und vielleicht sehen wir uns dann auch Zypern!!! Wir freuen uns auf jeden Fall.

    Ganz liebe Grüße von Stephanie und Stefan

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    58 Jahre alt
    18 Beiträge seit 04/2007
    Hallo Iris und Jörg wo wollt ihr genau hin in zypen. habt ihr vor ein haus zukaufeen oder eine wohnung zu mieten? wir haben auch vor nach zypern zugehen. wir werden uns ein haus kaufen. wie schaut es bei euch mit der arbeit aus in zypern. habt ihr schon was in aussicht? mein mann hat früher als fliesenleger gearbeitet, vieleicht findet er auf zypern einen job als fliesenleger. meldet euch wenn ihr lust habt in diesen forum oder unter unsere e-mail
    gruss peter u. andera

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    hallo berlinerin,
    hier auch berlin. wir sind 55 und 53 und gehen in 58 tagen "rüber". wir nehmen allerdings die arbeit mit, da wir jobs haben, die vor allem pc´s mit dsl-anschluss benötigen. wir können ja mal noch in der alten heimat an der spree die köpfe zusammenstecken... werner/elke

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    Hi Joe,

    hier ist noch eine aus der 40er Riege und sagt: Herzlich Willkommen im Forum.
    Wir sind noch nicht so lange dabei und haben leider noch ne ganze Weile vor uns. Aber wir freuen uns für euch, das ihr nicht mehr so lange warten müßt. Scheinbar sind keine Kinder mehr direkt im Haus,auf die ihr Rücksicht nehmen müßt.

    Von welcher Ecke Deutschlands startet denn eure große Reise?

    Gruß von Silke und Achim

  8. Nach oben    #8
    Joe
    unregistrierter Gast

    STAUN...

    Da kommt man ja aus dem staunen nicht mehr raus… hätte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet, aber nun gut… find ich ja wirklich klasse!

    Also als erstes mal ein nettes Hallo an Tom und vielen Dank für den Willkommensgruß!



    Nun zu Stefan und Stephanie:
    Ihr glaubt gar nicht wie sehr wir Euch schon jetzt beneiden, nur noch 10 Tage bis zum LiveStyle-Reset… das einzige worum ich Euch nicht beneide ist der ganze Stress den ihr in den letzten Tagen in der alten Heimat habt, aber nun gut, wer einmal auf Zypern war der weiß das allein der Charme der Insel allen Stress vergessen macht !

    Nahe Zukunft… das liegt bei uns hauptsächlich an meiner 16 jährigen Tochter die zwar sofort mit kommen würde, jedoch habe ich bei ihr einige Bedenken was Schule und Ausbildung betrifft. Allein von daher kann es bei uns noch Max. 1 ½ Jahre dauern bis zur Nahen Zukunft!

    Sollte es jedoch gelingen eine Schule und ggf. einen Ausbildungsplatz zu finden, so kann die Zukunft bereits in wenigen Monaten beginnen. Im schlimmsten Fall muss mein Töchterchen halt später nachkommen. Iris und ich haben uns als zeitliches Ziel Anfang 2008 vorgenommen, also noch ca. 4-5 Monate bis zum Point of no Return.



    So, nun zu Peter und Andrea:
    Erstmal ein liebes Hallo auch an Euch…
    Also wir werden erstmal nach Emba/Paphos gehen und zur Miete wohnen… dieses alleine schon weil dort jemand Wohnt, den ich schon seit 40 Jahren kenne

    Was die Arbeit betrifft werden wir unsere Arbeit mit nach Zypern nehmen da ich ebenfalls Online arbeite. Zusätzlich werden wir auf Zypern noch ein eigenes Geschäft eröffnen… jedoch werden wir alle diesbezüglichen Planungen erst vor Ort treffen. Arbeiten müssen wir nun mal überall da wir noch nicht im Rentenalter sind. Da wir beide sehr flexibel sind und die ersten 1 bis 2 Jahre auch ohne Arbeit überleben können, sehen wir in der beruflichen Zukunft kein wirkliches Problem.

    Das ihr euch sofort ein Haus kaufen wollt ist schön und gut, jedoch würde ich dieses, selbst wenn ich die finanziellen Mittel dafür mal eben so aus der Portokasse entrichten könnte, also ohne Kredit etc. garantiert nicht machen. Aber das ist eure Entscheidung, ich jedenfalls möchte erstmal 1 bis 2 Jahre auf Zypern leben, die Sprache etwas lernen und mit Land und Leuten auch im Alltag zurecht kommen, erst dann werden wir alles weitere entscheiden.

    Was die Arbeit betrifft… wer arbeiten will und kann, der findet überall auf der Welt einen Job! Das war und ist meine Devise in Deutschland und wird auf Zypern unter Garantie auch nicht anders sein.

    Wenn ihr MSN habt, können wir uns ja auch im Chat mal unterhalten….




    Nun zu Despina:
    Auch dir vorab einen lieben Gruß
    Deine Frage hat sich ja bereits durch meine Antwort an Peter und Andrea erledigt, mich würde aber im Gegenzug auch interessieren ob du auch mit dem Gedanken nach Zypern zu ziehen spielst oder nicht, bzw. was dich in dieses Forum treibt.

    Werner und Elke antworte ich jetzt mal aus Fratz nicht, weil die ja nur der Despina geantwortet haben *fg* dennoch nen lieben Gruß nach Berlin!

    Als letztes dann noch zu Silke und Achim, auch euch einen lieben Gruß
    Tja so ganz ohne Kinder sind wir dann auch nicht, auch diese Frage hat sich durch vorstehendes ja bereits erledigt. Wie alt ist/sind eure Kinder denn, wie lange kann/könnte es bei euch denn noch dauern ?

    So das wars erstmal…

    LG Iris & Jörg

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    @ Jörg,
    wir haben 2. Der Große (1 meint, das er mitgeht. Der Kleinere (15) trägt sich mit diesem Gedanken überhaupt nicht. Am Ende kommt es vielleicht genau umgedreht. Wenn bei Michèl (1 bis dahin eine feste Freundin dazu kommt,die dieses Verlangen nicht teilt,dann wird er sicher hier bleiben. Arbeitstechnisch wäre es für ihn nicht schlecht,da mein Mann auf jeden Fall als Schädlingsbekämpfer weiter arbeiten will und der Große die Ausbildung in der Branche macht. Für Tobias ist es einfach nicht die Zeit darüber nachzudenken. Er würde sich vielleicht dazu entscheiden,wenn er hier keinen Arbeitsplatz findet. Er möchte Fahrradmechaniker werden und es wird eh sehr schwer,einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wir hätten schon einige Ideen,was man in sachen Fahrrad auf der Insel machen könnte. Aber er wird auf keinen Fall gezwungen,das entscheiden beide für sich allein.
    Daher stehen bei uns noch mindestens 3 Jahre zu Buche.

    Aber laß uns doch bitte noch wissen,aus welcher Ecke ihr kommt!!!


    Gruß
    Silke

  10. Nach oben    #10
    Joe
    unregistrierter Gast

    3 Jahre.... HILFEEEEEE

    Also 3 Jahre würde ich hier in Deutschland bei der zunehmenden Volksverdummung durch unsere Gesellschaft/Politik nicht mehr ohne ohne irreversible Hirnschädigungen überleben.

    Wir kommen aus NRW, Großraum Dortmund!

    PS: Meine TeeNager ist 16 J aber relativ offen, was jedoch passiert wenn sie bis zum ZeitpunbktXY nen Freund hat steht auf einem anderen Papier.

    Aber auch bei mir entscheidet die Tochter alleine, jedoch mache ich meinen Auszug aus Deutschland nicht von ihrer Entscheidung abhängig, wenn sie hier bleiben will ok dann geh ich halt ohne sie.

    LG Iris & Jörg

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Jörg&Iris und willkommen!
    So schnell sieht man sich wieder. Schön, dass ihr nun auch hier im Forum seid.

    P.S. Ich hoffe mal, dass ihr wirklich die seid, die ich letzten Dienstag kennen gelernt habe...

    @Langi: wegen Fahrradmechaniker schau doch mal hier http://www.bikecyprus.com/index2.html

    Ich meine, die bilden sicher nicht aus, aber da ist vielleicht ein Sommerjob oder so drin....?

  13. Nach oben    #13
    Joe
    unregistrierter Gast

    ähm wie so schnell sieht man sich wieder ????

    kennen wir uns ?

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: ähm wie so schnell sieht man sich wieder ????

    Zitat Zitat von Joe
    kennen wir uns ?
    *lol* das haben wir ja nun per PN geklärt!

  15. Nach oben    #15
    unregistrierter Gast
    CY und Joe,

    was tüfftelt ihr denn da hinter unserem Rücken aus ?

    Also...1. find ich das Alter unserer Jungs lustig. Keine Ahnung,warum das einen Smilie reinsetzt. Sie sind achtzehn und fünfzehn. Das müßte jetzt eigentlich so stehen bleiben.

    2. CY-dein Tipp ist ja voll grass!!
    Die suchen tatsächlich Fahrradmonteure bzw. Mechaniker .Genauso würde ich mir das für Tobias vorstellen. Ich zeig ihm das heute gleich mal. Vorllem,wenn er eine Ausbildung zum Fahrradmonteur macht,dauert das nur 2 Jahre,bei dem anderen sind es 3,5 Jahre.

    3. Unsere Entscheidung steht.....auf jeden Fall. Ich finde Joe`s Umschreibung der deutschen Zustände sehr lustig. ne,also von der Entscheidung der Jungs ist es nicht abhängig. Andersrum wäre es genauso.

    Silke

  16. Nach oben    #16
    Joe
    unregistrierter Gast

    @Langi & @Silke

    Da wird nix getüftelt und gemauschelt.... wir sind uns nur schonmal begegnet MEHR NICHT !

    wieso ist meine umschreibung lustig... das war mein voller ernst !

  17. Nach oben    #17
    unregistrierter Gast
    @CY,

    ich habe soeben mal einen Mail an bike-cyprus geschickt. Mal sehen, was die mir antworten. Aber die suchen tatsächlich Fahrradmonteure und Mechaniker. Vielleicht auch in Zukunft noch. Das wäre echt ne Perspektive. (und für mich ein Hoffnungsschimmer)

    Danke nochmal

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Langi
    CY und Joe,

    was tüfftelt ihr denn da hinter unserem Rücken aus ?
    hihi, nix, ich war mir nur nicht sicher ob er ist, wer ich dachte dass er ist. Das haben wir dann eben per PN geklärt.

    Zitat Zitat von Langi
    2. CY-dein Tipp ist ja voll grass!!
    Die suchen tatsächlich Fahrradmonteure bzw. Mechaniker .Genauso würde ich mir das für Tobias vorstellen. Ich zeig ihm das heute gleich mal. Vorllem,wenn er eine Ausbildung zum Fahrradmonteur macht,dauert das nur 2 Jahre,bei dem anderen sind es 3,5 Jahre.
    Echt?! Soweit hatte ich gar nicht gelesen. Ich kenne die nur vom Aldiana in Zygi wo sie eine Basis haben. Sonst weiss ich weiter nix von denen.
    Na, dann ist es ja wohl einen Versuch wert....

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006

    Re: STAUN...

    Zitat Zitat von Joe
    Nun zu Stefan und Stephanie:
    Ihr glaubt gar nicht wie sehr wir Euch schon jetzt beneiden, nur noch 10 Tage bis zum LiveStyle-Reset… das einzige worum ich Euch nicht beneide ist der ganze Stress den ihr in den letzten Tagen in der alten Heimat habt, aber nun gut, wer einmal auf Zypern war der weiß das allein der Charme der Insel allen Stress vergessen macht !
    ... seufz ... ja ... Stress pur ...
    Nur noch eine Woche... und immer wieder erinnere ich mich an deinen (oben) geschriebenen Satz UND schöpfe wieder Kraft! DANKE!

    Kurzform: T2L ist abgestempelt und der Ablauf steht. Die "Cap Roca" verlässt Hbg am 15.5. und läuft am 25.5. in Limasoll ein... so Gott will ...
    Wir packen wie die Wilden. Heute haben wir die Hälfte unserer 288 Packstücke vom 2.Stock in den Keller gebracht. Morgen wird eingekauft, Omas und Opas besucht, letzte Arztbesuche, letzte Wäsche. Samstag werden die ersten PCs eingepackt, abends Essen gehen mit der gesamten Familie. Sonntag + Montag Restpackarbeiten und Schlafzimmer streichen. Diestag ist Großkampftag mit dem 20'Container ... es soll regnen
    Mittwoch + Donnerstag wird der Rest der Wohnung gestrichen, gesäubert, übergeben und von Freunden verabschiedet.
    Freitag früh geht der Flieger -> ONEWAY Paphos!!!

    ... ich bin so erledigt ...

    1000 dicke Grüße an alle!!!!

    Stephanie

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @Stefanie+Stefan

    Nur Mut Ihr beiden! Bald habt ihr's überstanden und das deutsche Jammertal liegt hinter euch. Alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft auf einer wunderschönen Insel.

    LG
    ANgelika

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Stephanie... ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles klappt und glaub mir... ich kann nachvollziehen wie es jetzt bei euch und wohl auch in euch aussieht... ist ja noch nicht so lange her bei mir... *smile*
    Ich freue mich auf jeden Fall, euch auf Zypern dann irgendwann (oder besser bald) mal kennen zu lernen...

    Ganz liebe Grüsse
    Susi

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Liebe Angelika,

    oh ja, bald ist's überstanden
    Vielen Dank für die lieben Wünsche! Wir freuen uns auch schon sehr!

    Liebe Susi,

    *ich kann mich gut an deine letzten "einsamen" Tage erinnern* Ja, genauso siehts in uns aus! Irgendwie sprudeln ziemlich viele Gefühle über.
    Wir freuen uns auch sehr euch dann endlich persönlich kennen zu lernen! UND, -ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe-, wir sehen uns dann auf ZYPERN!!!

    Liebe Grüße an alle, werde nun weiterpacken ...
    Stephanie

  23. Nach oben    #23
    unregistrierter Gast
    @Stephanie,

    ihr müßt im Oktober schon mit einem Überfall unserer Seits rechnen. Das ist euch doch klar?

    Silke

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Langi
    @Stephanie,

    ihr müßt im Oktober schon mit einem Überfall unserer Seits rechnen. Das ist euch doch klar?

    Silke
    *Hilfe* *Hilfe* ... geplanter Überfall

    Dann werden wir uns im Oktober schon einmal wappnen - Kühlschrank füllen - Grillkohle kaufen - Keo kühlen - Sonnenstühle putzen ... aber bitte nicht an andere Einbrecher weiterverraten

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Stephanie+Stefan: oh, man, echt super volles Programm die letzten Tage!

    Na, dann drücke ich mal auch ganz fest alle verfügbaren Daumen, dass alles glatt geht! Aber klappt sicher - die Spediteure haben ja langsam Erfahrung mit der Strecke, bei der Frequenz mit der hier ausgewandert wird

    Liebe Grüsse, Cy

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo CY,

    danke, dass ist super-lieb von dir! Wir nehmen jeden dargereichten Daumen entgegen.

    Ganz liebe Grüße,
    Stephanie

  27. Nach oben    #27
    unregistrierter Gast
    @Stephanie,

    du kannst dich mit Souvlaspießen bewappnen. Das ist die beste Abwehr.

    Aber bitte erst danach das Fleisch drauf.......ich mein natürlich nicht meins
    Der Sieger im Duell darf dann alles essen!!!!

    Silke

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Langi
    @Stephanie,

    du kannst dich mit Souvlaspießen bewappnen. Das ist die beste Abwehr.

    Aber bitte erst danach das Fleisch drauf.......ich mein natürlich nicht meins
    Der Sieger im Duell darf dann alles essen!!!!

    Silke


    *Cyprus-Post vom nächsten Tag*: "Neuer Volkssport auf Zypern entdeckt"

  29. Nach oben    #29
    unregistrierter Gast
    und weiter:

    "Auf Zypern wird ab sofort ums Essen gekämpft. Nur der Sieger hat ein Anrecht auf das Fleisch"http://www.web-smilie.de/smilies/sport_smilies/fechten2.gif

    Silke

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Langi
    http://www.web-smilie.de/smilies/sport_smilies/fechten2.gif

    Silke
    *Yeah, gib's ihm"*

  31. Nach oben    #31
    unregistrierter Gast
    Überleg dir, was du sagst
    Unsre Freunde....mit denen wir im Oktober nach Paphos kommen sind alle 3 (incl. Tochter) im Fechten. Sie hat sogar einen Meistertitel.

    Ich kann also ausgiebig üben!!

    Aber du bist mir 10 Jahre im Vorteil........bist vielleicht ein bissle schneller

    Silke

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Oh, ähm, ja, ... also, ich bin bestimmt schneller !!!!

    ... schneller weg, als du gucken kannst

  33. Nach oben    #33
    unregistrierter Gast
    http://www.web-smilie.de/smilies/sport_smilies/sport40.gif

    ....so etwa???

    Silke


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für ... die zukünftigen!

Lesezeichen