+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Angekommen....?

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Angekommen....?

    Wir sind gestern Abend mit dem Gedanken ins Bett und auch heut morgen wieder damit aufgewacht...."Jetzt hat sie´s geschafft!!"

    Goodbye Schweiz liegt nun hinter euch, jetzt beginnt die neue Staffel von " Mein neues Leben ". Besser als jede Soap im Fernsehen,werden eure Berichte hier im Forum sein und hoffentlich auch die Bilder, so wie bei Rainer und Susanne.

    Wir wünschen alles,alles Gute für den Start !!http://www.web-smilie.de/smilies/party_smilies/balloons.gif

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    So ging´s mir auch. Als ich spät ins Bett ging, dachte ich mir, so, jetzt müßte die Susi zuhause sein, nachdem der CA-Flieger ja superpünktlich in LCA gelandet ist und man eine grobe Fahrzeit von 2 Stunden von LCA nach Paphos rechnen kann. Und heute Morgen, beim Erwachen bei strahlendem Sonnenschein dachte ich schon wieder an Susi ops: und hab´ mir vorgestellt, wie sie auf´s tiefblaue Meer schaut...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Whow ist das schön wenn all so an einem denken...

    Hallo ihr lieben.. und ja.. ich bin gut und tränenreich angekommen. Sitze hier im Wohnzimmer, habe die Rollos runtergezogen damit mir die Sonne nicht so ins Laptop scheint und habe die Reise und alles andere so halbwegs verdaut.

    Die Reise war alles in allem ganz angenehm, ausser das ich vor Aufregung grässliche Magenkrämpfe bekam.. so stark das ich zeitweise dachte ich halte es nicht mehr aus... aber kaum waren wir auf dem Boden, war alles wieder gut... Das Essen im Flugzeug war schrecklich... aber auch das war egal...

    Als ich dann endlich mein Gepäck hatte suchte ich am Ausgang verzweifelt Mani... ich dachte der müsste doch ganz vorne stehen und mich sofort in die Arme schliessen zu können.. nix war.. plötzlich aus dem Nichts sehe ich ihn vor mir stehen... vor ihm ein roter Teppich... in der Hand eine Tüte und ich wusste... dort sind die Rosenblätter drin... ich heulte und freut emich einfach nur noch extrem...

    Irgendwann sah ich dann eine fotografierende Karin und einen filmenden Thomas... Es war einfach toll und ich wünsche jedem eine solche Ankunft... ist ein wunderbares Gefühl. Auch die Heimreise war toll... da kam richtig Partystimmung auf die wir dann in einer Kneippe noch langsam ausklingen liessen....

    Ich danke allen die bei Manis und meiner Reise so mitgefiebert haben... und uns in Gedanken und auch sonst beigestanden sind.. und ja.. wir sind jetzt da. Ich versuche langsam die durch die Engländer entstandenen Schäden am Haus zu verkraften und frage mich wie Menschen so leben konnten... aber auch das... unsere zerstörten Möbel... all diese Dinge werde wir überstehen. Wir haben ja das andere Haus unzählige Male schon vermietet.. aber so was halt noch nie erlebt... da hilft auch der Spruch: Damit muss man rechnen.. nicht weiter. Auf jeden Fall versuchen wir sie zur Verantwortung zu ziehen... wenigstens für die Polstergruppe die mich am meisten schmerzt. Die kaputten Türrahmen... die Pfannen die wir wegwerfen konnten, die gestohlenen Kleiderbügel, Batterien, Küchentücher, Kabelverlängerungen, Gläser und andere Dinge die wir wohl noch nicht festgestellt haben.. lassen wir mal aussen vor...

    ... ich versuche mich jetzt erstmal an Zypern zu freuen... und an das Gefühl nicht mehr weg zu müssen... und das ist ein spezielles Gefühl... ein extremes Gefühl... und ich habs noch nicht so richtig begriffen. Jeden Touristen den ich sehe möchte ich am liebsten ansprechen und sagen: Na du? Wann fliegst du denn nach Hause? *harrharr* Auf der Strasse ärgere ich mich lautstark über die Touristen die nicht wissen wie sie fahren müssen *bösegrins*... bin ich schon zur Zypriotin mutiert??? (bitte nicht alles wortwörtlich und ernst nehmen....

    Heute Abend werden wir mit Harris und seiner Familie zur Kirche gehen. Ich habe zwar wieder kurz versucht mich dagegen zu sträuben, aber Harris Vater meinte: Jetzt seit ihr hier und habt gefälligst gute Christen zu sein. Danach erzählte er uns mit einem lauten lachen wie lustig das doch sei, wenn all die Touristen in die Kirche wollen, ohne eigentlich zu wissen wie die Zeremonie der Zyprioten abgeht... nämlich reingehen... sich unter dem Bild von Jesus verneigen.. und wieder rausgehen. Die Touris stehen dann den Zyprioten im Weg... schauen sich alles ganz von nah an... und Panikos meinte die spazierten herum wie die Hühner.... Na ja... dann werde ich mir heute Abend halt diese Kerze packen und mich denen anschliessen und ja.. ich weiss... ich sehe es als Ehre an und weiss auch, dass es nicht selbstverständlich ist so in die Feierlichkeiten einer zypriotischen Familie einbezogen zu werden, wie das bei uns der Fall ist... das wird eine lange Nacht inklusive Feuerwerk und allem drum und dran... Harris erklärte uns heute, dass Ostern das bedeutendere und grössere Fest sei als Weihnachten...

    Im Moment fasse ich noch nicht wirklich was alles um mich herum abläuft... ich schaue aufs Meer und denke.. whow... das wirst du nun jeden Tag sehen... und ich hoffe und glaube, dass es seinen Reiz und seine Schönheit nie für mich verlieren wird...

    Liebe Grüsse von einer ziemlich erschöpften aber glücklichen Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Liebe Susi, schön, dass alles doch so toll geklappt hat!

    Und danke, dass Du Dir gleich die Zeit genommen hast, hier zu posten und dann auch noch so ausführlich. Nun können wir uns umso mehr mit Dir freuen!

    Alles Gute und viel Spass bei den Osterfeierlichkeiten!
    Ich denke mal jetzt lieber nicht an all dir leckeren Köstlichkeiten, die es da zu Ostern gibt, sonst knurrt mir gleich der Magen

  5. Nach oben    #5
    unregistrierter Gast
    Liebe Susi,
    eigentlich wollte ich dich nach all den Anstrengungen nicht so zu texten.....da wir uns ja in Kürze sehenhttp://www.web-smilie.de/smilies/party_smilies/partytime.gif und sicher viel zu erzählen haben....aber dein ausführlicher Reisebericht läßt mir keine andere Wahl. Heut morgen haben wir gesagt: " Nun sitzen die beiden das erste mal zusammen zum Frühstück auf der Terasse in dem Gewissen,das es kein Urlaub ist" Und wir schauten aus dem Fenster und hatten nur diesen einen Wunsch. Da normanler Weise Ostern auf Zypern einen Woche später ist, als bei uns, hatten wir uns jedoch zu früh gefreut, dieses Fest einmal miterleben zu dürfen. Ausgerechnet dieses Jahr ist es zur gleichen Zeit.
    Aber vielleicht kann Mani noch für uns Beide ein paar Eierchen im Garten verstecken? Während die Männer dann http://www.web-smilie.de/smilies/essen_und_trinken/nahrung034.gif, können wir in Ruhe suchen und sie sind abgelenkt.

    Mein Liebster kümmert sich gerade um unseren Osterhasen, der in der Pfanne schmort ( oh es riecht gut...oh es riecht fein..) und wir gehen dann gemeinsan, zum Griechen, um uns ein wenig auf den Urlaub einzustimmen. Morgen gibt es einen Familientag und dann zählen wir rückwärts.

    Liebe Grüße an Alle..die jetzt so um dich rum sind

    Silke und Achim

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Susi
    Im Moment fasse ich noch nicht wirklich was alles um mich herum abläuft... ich schaue aufs Meer und denke.. whow... das wirst du nun jeden Tag sehen... und ich hoffe und glaube, dass es seinen Reiz und seine Schönheit nie für mich verlieren wird...
    Hallo Susi,
    schön, dass Du gut angekommen bist. Ich freue mich mit Dir !
    Um das Meer beneide ich Dich ganz arg - diese tiefblaue Weite wird immer wunderschön und faszinierend sein.
    So wünsche ich Dir, Mani, Karin, Thomas und allen, die sich auf Zypern tummeln (der Joachim müßte ja auch noch vor Ort sein, oder?) ein wunderschönes Osterfest - und: renn´ nicht so schnell mit der brennenden Kerze um die Kirche... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif
    LG Marion

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    ...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    CY: Manchmal hab ich so meine Schreibanfälle.. bin gerade selber erschrocken als ich diese Menge gesehen hab...

    Silke.. ihr schmort einen Osterhasen in der Pfanne? Ach neeee... meine sind immer aus Schokolade und würden in der Pfanne schmelzen...
    Und ja... wir hätten ja draussen frühstücken können, wenn uns die Engländer unseren Tisch nicht auch demoliert hätten...
    Nun gut.. drinnen war auch ganz gut... denn das Meer habe ich trotzdem gesehen... Heute war es schön und angenehm warm.
    Um 23 Uhr müssten wir eigentlich bei unserem Freund sein um in die Kirche zu gehen.. weiss aber im Moment noch nicht, ob ich dann nicht doch zu müde bin. Wir werden sehen...
    Und klar... Eier könnten wir verstecken und dann suchen gehen.... am Strand.. dann könnten wir gleich noch eine Sandburg bauen..

    Ganz liebe Grüsse
    Susi und Mani

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Liebe Susi,

    wir freuen uns sehr für dich, dass alles gut geklappt hat!!!

    Genieße die Sonne, den traumhaften Blick aufs Meer und komm' erst einmal in Ruhe an - du musst nicht wieder weg

    Ganz liebe Grüße, auch an den romantischen Mani

    Stephanie

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Schön, dass ihr angekommen seid im Traum eures Lebens!


    Angelika

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Liebe Susi, lieber Mani!
    In Gedanken war ich auch am Flughafen und habe es mir richtig vorstellen können....(bald, ganz bald sind wir ja auch da). Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Neubeginn und nicht so viel Ärger wegen der Engländer. Ist schon absolut unbegreiflich, was manche Menschen so alles machen!!!!
    LG
    Elke

    http://img186.imageshack.us/img186/5725/zypernhn2.gif

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Danke sehr Elke.. und der Aerger hat abgenommen... vor lauter Putzen hab ich dazu auch gar keine Zeit. Ein positives hat es ja... so schmutzig wie es ist, sieht man auch den Unterschied wenn man dann geputzt hat...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Charlie ist angekommen!!!
    Von christin1985 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:33
  2. Angekommen!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:52
  3. Wir sind angekommen!! Oder??
    Von charly im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:43
  4. Angekommen?!
    Von Angelika im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:38
  5. bin angekommen
    Von crazy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Angekommen....?

Lesezeichen