+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: polis 1990 / 2007

  1. #1
    stefan_63
    unregistrierter Gast

    polis 1990 / 2007

    hallo zusammen, ich (stefan, 44) habs mit den inseln; erst zypern-polis, so von 1990 bis 1996, dann für viele jahre puket. aber polis - ist wie die erste große liebe

    was würde mich nach 11 jahren erwarten ? was hat sich verändert ? preisniveau? was ist aus hans ( latchi watersports ) , dem akamas-hotel und topas geworden? hat savvas noch sein kafenion ? ich freue mich auf eure antworten !

    viele grüße, stefan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hoi, Stefan,
    willkommen im Forum!
    Polis ist seit 1987 meine "große Liebe", allerdings hat sich das verschlafene Nest extrem gewandelt. Du wirst vieles nicht wiedererkennen und der irrwitzige Bauboom hat auch vor Polis und den in der Nähe liegenden Küstenstrichen nicht haltgemacht . Viele alte Tavernen gibt es nicht mehr, dafür halt neue Bars, Pubs und Restaurants, die aber nicht mehr das Ambiente und den Flair der alten Einrichtungen haben. Ein solches Beispiel ist das von Dir angesprochene "Akamas Hotel", eines der ältesten Häuser am Ort. Dort hat man früher gut gegessen und die Gartenwirtschaft im Innenhof unter den uralten Weinreben, von denen der Wirt nach dem Essen die Weintrauben zum Dessert geschnitten hat, war wunderschön. Leider wurde vor ca. 4 Jahren die Taverne und der Rebengarten den "Neuen Zeiten" geopfert; das Urgebäude steht zwar noch, die Taverne wurde zu einem gesichtslosen, gehobeneren Restaurant umgestaltet, in dem ich, wenn ich vor Ort war, allerdings nie einen Gast gesehen habe und die Einheimischen schon gar nicht mehr. Im Garten wurde ein Swimmingpool angelegt. Ich denke, dass es im Akamas immer noch Zimmer zu mieten gibt, die ja vor ein paar Jahren renoviert wurden. Früher waren das ja rechte Absteigen, wo man glaube ich für 3 CYP übernachten konnte. "Savvas Cafe" und Savvas himself gibt es am Marktplatz immer noch; ist auch nach wie vor gut frequentiert. Den Hans in Latchi müßte es auch noch geben. Da kann Dir wahrscheinlich Tom besser Auskunft geben. War Hans nicht ein Holländer? Bilder von Polis, wie es früher ausgesehen hat, kannst Du auf meiner privaten Polis-Homepage www.zypern-polis.de im Forum unter Polis sehen. Neuere Ansichten findest Du zuhauf bei google-Bilder.
    Gruß Marion


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Stefan,
    ja Hans gibt es noch in Polis
    https://www.zypern-forum.de/4images/deta ... 1a922adda3

    Gut, Du und Marion kennt Polis noch länger als ich, aber auch ich kann nur berichten, das viel vom kleinen Polis nicht mehr vorhanden ist.

    Selbst ich sehe nach 7 Jahren Polis Urlaub schon extreme veränderungen,
    die teilweise nicht sehr schön sind

    Aber gut, so ist das nun mal.......

    Du wirst sicher schon beim anblick des neuen Hafen in Latchi machen, was früher ein kleiner süßer hafen gewesen ist für ein paar
    kleine Fischerboote bietet heute riesen Platz für dicke Jachten.

    Hier mal ein Bild, es kommt zwar nicht ganz rüber aber man kann es schon sehen das es größer geworden ist:
    https://www.zypern-forum.de/4images/deta ... age_id=828

    LG
    Tom

  4. Nach oben    #4
    stefan_63
    unregistrierter Gast
    hallo marion, hallo tom,

    nichts bleibt , wie es ist, auch wenn ich mir das immer wünsche!
    ich habe mir auf marions seite mal die "menschen-bilder" angeschaut und einige bekannte entdeckt.

    hans war 1996 schon im neuen haus, habe ihn auch hier
    http://www.latchiwatersportscentre.com/ ... eople.html entdeckt, auf den 2.ten blick , denn er hatte beim letzten treffen noch mehr haare auf dem kopf. der hafen hat sich ja auch mächtig gewaltig verändert, als ich 92 bei hans gejobbt habe, war er noch klein und verschlafen und die basis noch im speicher.

    wo würdet ihr denn aktuell wohnen ( günstig ? ) , wie ist das preisniveau für mietmotorräder ? viele grüße, stefan, berlin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Dazu passend "Nichts bleibt wie es war" ein Bericht aus dem englischen Telegraph, lest mal, was da in nächster Zukunft alles geplant ist
    http://www.telegraph.co.uk/property/mai ... rus124.xml


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Größtes Einkaufszentrum in Zypern eröffnet am 8.8.2007.
    Von Raftis im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:20
  2. Paphos Aphrodite Festival 2007
    Von Marion im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:52
  3. Songcontest 2007
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:15
  4. Zypernkalender 2007
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 21:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für polis 1990 / 2007

Lesezeichen