+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: In Deutschland krankenversicht bleiben?

  1. #1
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007

    In Deutschland krankenversicht bleiben?

    Dank zunächst für die vielen praktischen Tipps zum Gesundheits- und Sozialsystem. Hier die Frage an die mehr oder weniger "alten Hasen": Wie haltet ihr es mit dem Krankenversicherungsschutz für den Fall, wenn ihr in Zypern lebt und arbeitet und noch einen "Koffer" in Deutschland habt? Läuft das auf eine Doppelversichung heraus?

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    ...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    wirklich goldwert eure tipps, ein erfahrungspotenzial, auf das man bauen kann. merci. ich bin privat versichert, meine frau - stark rheumakrank - nicht. da darf eben keine versorgungseinbuße (nicht mal in der qualität) durch einen möglichen versicherungswechsel passieren, fast lebenswichtig also für uns...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Reiner_Susanne
    Dann jedoch haben wir ein Angebot der Allianz für eine Auslandskrankenversicherung gefunden, das schon mal sehr viel günstiger war als die Beiträge in DE und uns gedacht, daß wir dann auch gleich dieses Angebot in Anspruch nehmen könnten und aufgrunddessen zum 31.12. unsere KV in DE gekündigt.
    Genauso was hatte ich damals auch. Eine Auslandskarnakenversicherung für max. 3 Jahre, Aufenthalte in Deutschland waren bis max. 6 (oder 8?) Wochen pro Jahr mit versichert. D.h. ich hab eigentlich in CY nie einen Arzt in Anspruch genommen (ausser einmal die Notaufnahme im staatlichen Krankenhaus nach einem Verkehrsunfall - und die war ja kostenlos; bis auf das Fädenziehen **lol** ), sondern habe immer schön in Deutschland die Runde gemacht, wenn ich mal hier war

    Diese Versicherung bei der Gothaer (und die bei der Allianz sicher auch) sind normalerweise für Leute gedacht, die temporär im Ausland arbeiten, meist vom Arbeitgeber entsendet. Aber das ist ja egal. Man kann sie auch so benutzen. Nur werden sie nach der angegeben Maximalzeit eben richtig teuer.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Handyvorwahlen für Deutschland
    Von Angelika im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 11:18
  2. Steckdosenleisten aus Deutschland
    Von Karin im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:50
  3. Weihnachtsgrüße aus Deutschland
    Von martina39 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:58
  4. KFZ-Einfuhr aus Deutschland
    Von charly im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:52
  5. Deutschland-Zypern
    Von Jorgos im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:49

Lesezeichen für In Deutschland krankenversicht bleiben?

Lesezeichen