+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 214

Thema: Jetzt geht's los :-)

  1. #1
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Jetzt geht's los :-)

    Auch bei uns nähert sich so allmählich der Termin. Der Flug ist gebucht und eben hab ich den Container bestellt. Jetzt brauchen wir nur noch einen Mieter für unser Haus und ein paar Helfer für das be- bzw. entladen des Containers (beladen in der Schweiz und entladen... - na, da kommt ihr sicher selbst drauf )

    Nur noch 10 Tage...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ööööhmm.... so langsam sollen wir wohl auch unseren Auswanderer-Thread eröffnen... Bis zum Ziel werden wir sicher noch einige Dinge zu erzählen haben...

    Ich freeeeuuueeee mich einfach...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Erledigt!

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast

    Re: Jetzt geht's los :-)

    ...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @monique

    Danke


    @Susanne & Reiner

    Danke
    Den Termin machen wir vor Ort ab

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hui Monique.. das ging aber schnell. Danke seeeeeeeeehhhrrrrr...

    Reiner und Susanne: Aber nicht schon jetzt dort stehen.. dazu dauert es noch zuuuu lange. Danke sehr für eure Hilfe.

    Jipppppiiiieeee... wir haben unseren eigenen Zypern-Auswanderer-Thread... ich denke jetzt kann nichts mehr schiefgehen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    ... nur noch 63 Tage ...

    Klasse! Es wird langsam - oder besser gesagt, immer schneller.

    Wir werden leider weder beim Be- noch beim Entladen dabei sein können. Aber wir werden sehnsüchtig zu Hause sitzen (unseren Umzug planen) und für euch ganz dolle die Daumen drücken!!!

    Jetzt geht's los!!!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Danke sehr, Sephanie und Stefan... damit ist uns auch schon geholfen... wenn jemand in Gedanken bei uns ist... ist doch auch was schönes.
    Und sobald wir dann dort unten zur Ruhe gekommen sind können wir in aller Ruhe irgendwann euren eigenen Auswanderer-Thread lesen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susi

    Oh ja, die Zeit rennt.
    Bei uns sind es noch 4 Monate und ein bischen ... ABER bei euch, da sind es in einigen Augenblicken nur noch 62 Tage!

    Natürlich sind wir ganz fest in Gedanken bei euch - wie auch schon bei Karin und Susanne (nebst werter Anhänge natürlich )

    Freuen uns schon sehr auf eure Ausführungen, Planungen und in-letzer-Sekunde-Erledigungen hier in diesem Threat - viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße aus dem kalten Delmenhorst,
    Stephanie + Stefan

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Susi & Mani
    Ich lese hier mit einem lachenden und einen weinenden Auge mit.

    Wir (Silke & ich) drücken euch ganz fest die Daumen das alles
    so klappt bei euch wie Ihr eich das vorstellt.

    Also ich glaube, so langsam müssen wir uns wirklich kein
    Hotel mehr auf Zypern mieten und sagt jetzt nicht Ihr
    hättet alle kein platz

    Liebe grüße
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    An welchem Tag genau geht euer Flug??

    Grus
    Tom

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von Zyperntom
    An welchem Tag genau geht euer Flug??
    Meiner am 31. März. Da Susi noch ne Woche länger arbeiten muss kommt sie dann am Karfreitag, also am 6. April nach. Somit habe ich genügend Zeit, einen roten Teppich auszulegen und / oder Rosenblätter auszustreuen

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005


    Suuuuper, danke Tom...

    Ich hab nen ähnlichen gemacht auf www.zerozone.ch

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Tom du bist ne Wucht.... ehrlich... so können wir schon früh morgens herzlich lachen und uns noch mehr auf Zypern freuen...

    Ganz liebe Grüsse
    und für euch beide haben wir immer Platz
    Susi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Das freut mich das es euch gefällt.

    Hab dann jetzt das Datum nochmal angepasst
    auf den 31.3

    Wir kommen dann ca. ende August für 14 Tage

    Gruss
    Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So... nachdem wir das Wochenende in einer aufgeräumten Wohnung verbracht haben... sind wir wieder zurück im Chaos...

    Okay Tom... haben wir notiert... Ende August wird unser Kühlschrank mit Keo aufgefüllt sein.. das Wasser im Pool angenehm temperiert... und alles hergerichtet für eure Ankunft.

    Liebe Grüsse
    Susi

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007

    morgen zypern, die erste

    also morgen früh fliegen wir via münchen nach cy, bin schon gespannt wie ein flitzebogen. haben auf der insel mit der community hier so manche berührungen. heute war verena da und hat für karin ein buch mitgegeben.

    also: wir kommen...

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Habt ihr es gut........

    Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Zypern, trotz des anstrengenden Fluges.....jetzt nicht generell sondern eben gerade der mit Condor im Winter.....ich bin mir sicher, es wird euch gefallen!
    Viele Grüße ans Hauptquartier!

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ehhmm.. na dann hab ich das mit dem guten Flug wünschen irgendwie verpasst.. aber ich wünsche euch trotzdem eine gute Zeit und grüsst Zypern von uns...

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #20
    unregistrierter Gast
    60 Tage ? ,da platzt mir gleich der Kragen
    Bei uns wären es ca. 1095 Tage
    Aber es hat auch etwas gutes: Wir können noch von den Erfahrungen der Anderen profitieren. Im Moment bin ich in Gedanken mit den Berlinern im Flugzeug. Das war heut morgen auch der Schock. Beim buchen unseres nächsten Urlaubs waren wir ganz glücklich, wieder eine zypriotische Fluggesellschaft mit Direktflug zu haben. Denkste. Pech gehabt. Condor via München,aber diesmal nur mit 1,5 h Aufenthalt. Na da darf man nich meckern,oder?

    Susi,wann kommt denn eurer Container in Zypern an? Welches Volumen hat eigentlich der Kleinste,den man bekommen kann? Weißt du da was? Wir haben ja wahrscheinlich mehr nur persönliche Dinge,keinen ganzen Hausrat.

    Silke

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Silke

    der Kleine ist meines Wissens 20 Fuss, ich schätze dass da so ca. 60m3 rein passen.
    Du hast aber auch die Möglichkeit, einen Container zu teilen. Da musst du dir lediglich eine geeignete Holzkiste bauen lassen. Die Transportunternehmer werden dich aber diesbezüglich sicher informieren.

    Oder frag mal bei Karin und Thomas. ich glaube, die habsn's ganz ohne Container gemacht...

    Liebe Grüsse
    Mani

  22. Nach oben    #22
    unregistrierter Gast
    Danke,Danke!
    Deine Signatur ist in dem Fall ganz richtig. Da noch so viel Zeit ist,merk ich immer wieder, das wir über solche Sachen noch garnicht so nachdenken sollten. Mein Gott,was weis ich,was in 3 oder 4 Jahren ist. Wir reden ja manchmal zu Hause so,als würden wir ende des Jahres abhauen. Meiner Mutter wirds schon ganz schwummrich Sie weis, wie sich das anfühlt. Meine Schwester ist doch vor 3 Jahren in die Schweiz. Aber die sind natürlich auch 2-3 mal im Jahr hier.

    Ich freu mich erstmal drauf,euch alle dieses Jahr kennen zu lernen

    Silke

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    So, die Termine für den Container sind auch geklärt.

    Am 15.3. um 13.00 Uhr muss er beladen werden (falls dann gerade jemand in der Nähe wäre... ), dann kommt er am 6. April in Limassol an. Tolles Timing, denn am gleichen Tag kommt auch Susi in Larnaka an. - Susi, kannst du auf dem Heimweg gleich den Container mitbringen?

  24. Nach oben    #24
    unregistrierter Gast
    Da stellt sich mir doch die Frage,ob es Zufall ist,das Susi am gleichen Tag ankommt
    Und du erzählst hier,sie müßte noch ne Woche länger arbeiten. Ist bestimmt nicht so bequem in nem Container ,aber man spart sich das Tiket.

    Naja,sieht aber so aus,als wäre die Arbeit dann schon getan,wenn wir am 16. landen.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Langi
    psst, Susi weiss noch nicht, warum ich die Luftmatratze unbedingt im Container mitschicken will...

    Und ich hab dann bis ich am 31.3. fliege noch 2 Wochen sturmfrei...
    http://space01.smilies.cc/smilie_3948.gif http://space01.smilies.cc/smilie_3298.gif http://space01.smilies.cc/smilie_802.gif

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na toll... Da pack ich hier zu Hause wie eine Wahnsinnige und verbringe so meinen freien Tag... und erfahre so gaaaaanz nebenbei aus dem Internet was da alles hinter meinem Rücken geplant wird.
    Komm du mir bloss nach Hause!!!

    @Silke: Was den Container betrifft, hat dir Mani ja schon das Wichtigste gesagt (naja... unsere Prioritäten scheinen da noch ein bisschen verschoben zu sein... aber was er nicht gesagt hat: Auch wir haben unseren Hausrat nicht mitgenommen... bzw. nicht unseren ganzen. Möbel usw. bleiben ja hier. Was aber an Küchenutensilien... Kochbüchern... Computern usw. zusammenkommt... ist mehr als wir uns je vorgestellt haben. Klar... wenn man dann schon den Container hat, nimmt man unter Umständen etwas mehr mit als wirklich nötig... aber wir sagen uns, dort unten können wir uns immer noch von einigen Dingen trennen, wenns denn zuviel sein sollte.

    Liebe Grüsse
    Susi

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @ehhhmm... Mani.. kannst du mir bitte mal die 2 Wochen sturmfrei erklären??? *studier*
    Falls du es heute Abend persönlich erklärst... zieh doch bitte sicherheitshalber was naja.. nicht bequemes.. aber sagen wir mal was SICHERES an.... Den Sturzhelm hab ich glaube ich noch nicht eingepackt... der wäre also noch zu haben...

    @Thomas: Sag jetzt bloss nicht ich soll lieb zu ihm sein... (Insider)

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Susi
    ähm, also ehms... ach, du bist auch da?? Solltest du nicht packen??? Aber sicher werd ich dir das mit dem sturmfrei erklären - ehm, also äh...

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Susi+Mani !!!

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1
    @Mani

    Mit dem Volumen von dem 20 Fuss Containe hast du dich aber gründlich verschätzt, es passen nur 33 m3 rein.
    Müsst ihr jetzt nochmals nachrechnen ob ihr nich doch einen 40 Fuss Container braucht ?

    Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Hausvermietung.

    Ralf

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Ralf
    autsch... ja, du hast recht, da hab ich mich gründlich verrechnet. Der Fehler ist mir neulich schon unterlaufen *schäm* ops:

    @Susi
    jetzt wird's wohl doch nichts mit der Luftmatratze

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    @Mani... wenn das mit der Luftmatratze das einzige Problem ist.. kann ich damit leben...

    Kuss

  33. Nach oben    #33
    unregistrierter Gast
    @Mani,
    na halt die Esse fest! Jetzt habe ich deine Überraschung platzen lassen. Okay,du hast jetzt nen Wunsch frei.Aber mach es mit mir nicht genauso,wie der Typ in der Werbung. Ich bin zwar nur ne halbe Nummer,aber das gäbe nen ordentlichen Fettfleck....
    Aber wie ihr beide euch übers Internet verständigt,ist interessant und nachahmenswert zugleich. Ich sollte meinem Mann auch ein paar Mails schreiben......dann hab ich es wenigsten schwarz auf weis und er kann nicht immer sagen:......das hast du mir nicht gesagt ops:

    Also,Mordillo,der sich ja auch sehr zurück gezogen hat,riet uns auch,auf jeden Fall einige persönliche Sachen mitzunehmen. Dazu zählt als erstes unser Wasserbett. Der Rest ist Kleinkram......okay,20 Fuss reichen.Für meine Schuhe,meine Gaderobe,mein Kosmetikschrank.......hahaha.Da würde mein Auto als Container reichen. Apropo Auto: Ihr kauft euch alle
    vor Ort eine Neues,nehm ich an? Oder? Mein Auto und ich.........das gibt ne extra Abschiedsparty.

    Silke


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juhuuu.... endlich geht's los !!!
    Von Andrea+Ralf im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 10:17
  2. Es geht voran!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:44
  3. Wie geht es euch, Karin?
    Von geist3 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 01:53
  4. Cyprus Airways geht das Geld aus
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:28

Lesezeichen für Jetzt geht's los :-)

Lesezeichen