+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ärztliche Versorgung

  1. #1
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Ärztliche Versorgung

    Das Gesundheitssystem im Süden der Insel ist gut ausgebaut. In den größeren Städten gibt es moderne Krankenhäuser, in kleineren Orten Gesundheitszentren.

    Es ist ratsam, vor der Reise den Versicherungsschutz zu prüfen, da in den Krankenhäusern nur Erste Hilfe kostenlos geleistet wird, Besuche in Arztpraxen müssen bar bezahlt werden. Sehr viele Ärzte sprechen Englisch (oder Deutsch), da sie meist im Ausland studiert haben.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi,
    mh vielleicht sollte man eine Liste Deutschsprechender Ärzte anlegen
    mit Adresse uns so, dann weis man wo man die findet

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Bis die Liste aufgebaut ist, sei denen, die demnächst nach Zypern fliegen, geraten, bei ihren Krankenkassen nachzufragen. Es kann sein, daß man dort auch Adressen deutsch sprechender Ärzten kennt.

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast

    deutschsprechende Ärzte

    Dr. med Ulrich A. Simanowski
    Dr. med Kate Constantinou
    Chr. Hadjipavlou 195
    3036 Lemesos/Limassol
    Tel: +357 25 817737
    Fax + 357 25 817760
    email: ulikate@cytanet.com.cy

  5. Nach oben    #5
    Nina
    unregistrierter Gast
    Ich weiß aus Erfahrung, dass die Botschaft in Nikosia auch über eine Liste deutschsprachiger Ärzte verfügt. Da könnte man mal anfragen...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Versicherungsschutz im Krankheitsfall

    Mit der Aufnahme in die EU gilt jetzt auch in Zypern der Auslandskrankenschein. Trotzdem sollte man eine zusätzliche private Auslandsreise-Krankenversicherung mit garantiertem Krankenrücktransport abschließen.

    (Das weiß inzwischen jeder, aber der guten Ordnung halber habe ich es trotzdem geschieben)

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast

    Hautarzt

    Um hier nicht als "Labertasche" zu enden, kann ich huet auch mal einen hilfreichen Tipp geben. Der unten aufgeführte Hautarzt hat bei uns in der Stadt in einer Praxis als Vertretung für eine erkrankte Ärztin gearbeitet. Ich selbst bin bei ihm Patientin gewesen und wie ihr sehen könnt: Ich habs überlebt Hatte aber damals keine Ahnung,das er aus Zypern stammt.
    Ich habe von einer ehemaligen Sprechstundenschwester den Kontakt bekommen und ihn auch erst um Erlaubnis gebeten, diese Daten ins Forum stellen zu können. Er war von der Idee und dem Zufall so erfreut,das daraus gleich eine Einladung für Oktober geworden ist.

    Dr. Argryis Michaelides
    Atho Str. 13. 2 nd fl.
    1087 Nicosia
    Tel. +357 22 871110
    dermatologicum@yahoo.com


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Versorgung mit frischem Obst und Gemüse?
    Von smut im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:08

Lesezeichen für Ärztliche Versorgung

Lesezeichen