+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich stell mich auch mal vor

  1. #1
    Wolfjank
    unregistrierter Gast

    Ich stell mich auch mal vor

    Hi!

    Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.

    Ich plane gerade, meine Firma nach Zypern zu verlegen und dort dann auch zumindest zeitweise zu wohnen (zum Beispiel, wenn wir in Hamburg wieder mal das Wetter haben, das wir zur Zeit haben... )
    Bisher kenne ich Zypern nur als Urlaubsland (war dort zweimal) und das hat mir schon sehr gefallen.

    Anfang Dezember fliege ich mit meinem Kompagnon nach Zypern, um einige Anwaltskanzleien, die sich auf Firmengründung spezialiert haben, zu besuchen.
    Wenn alles so klappt, wie ich das gern hätte, wird das nächste Jahr sehr spannend und aufregend.

    Soweit erst einmal von mir
    Viele Grüße
    Wolfgang

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Wolfjank,
    willkommen im Forum!

    Da wird natürlich jeder neugierig...was für eine Firma habt Ihr denn, dass Ihr sie auch von Zypern aus steuern könnt?

    Anwaltskanzleien, die sich auf Firmengründung spezialisiert haben, gibt es hier wie Sand am Meer. Zwei Tipps habe ich für Euch:
    1. Es muss ein Steuerberater dabei sein, wenn Ihr ein Beratungsgespräch habt, nie mit einem Anwalt alleine sprechen!
    2. Ich würde an Eurer Stelle "eine gewisse Firma (Namen gibts per PN)" in Limassol meiden, die haben uns von A bis Z falsch beraten, waren furchtbar langsam, unzuverlässig und haben uns am Ende einen Haufen unnötiges Geld gekostet. Das sind richtig gute Anwälte aber von Steuern und Geschäftsgründungen sollten sie die Finger lassen, sagt unser neuer Steuerberater. Wenn Du diesen neuen Kontakt möchtest, sag Bescheid.

    Viele Grüße von der Insel,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Wolfgang!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Auch für uns wird es nächstes Jahr im Mai spannend, denn auch wir ziehen dann nach Zypern. Zum Glück sind wir freiberuflich / selbständig und benötigen somit keine Firma - deswegen können wir dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.
    Aber es gibt hier einige "Experten" und auf jeden Fall unheimlich viele hilfreiche Hände!

    Viel Spaß bei der Planung und liebe Grüße aus "Bremen" nach Hamburg
    Stephanie

  4. Nach oben    #4
    Wolfjank
    unregistrierter Gast
    Hallo Karin, Stephanie und Stefan!

    Danke für das Willkommen

    Meine (unsere) Firma ist im Internet tätig. Wir planen und realisieren Internetauftritte und betreiben bereits diverse Portale. So gesehen haben wir also den großen Vorteil, überall auf der Welt arbeiten zu können.

    Danke für den Tipp mit den Steuerkanzleien.
    Wir haben bereits Kontakt zu "globaleye" aufgenommen, die wir auf einer Infoveranstaltung in Hamburg kurz kennengelernt hatten. Die haben sich wohl auf Firmengründungen spezialisiert. Schaun mer mal...

    Ansonsten würde mich ja mal interessieren, welche der größeren Städte ihr auf Zypern bevorzugt. Denn ich möchte eigentlich nicht zu ländlich leben, kann mich aber auch noch nicht wirklich entscheiden...

    Grüße
    Wolfgang

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Wolfgang und herzlich willkommen!

    na, da hast Du ja jetzt was gefragt - das ist wie bei vielen Sachen, 10 Leute, 11 Meinungen. Aber zum Glück (in diesem Fall) hat Zypern ja nur 4 Städte, von denen ich persönlich Larnaca bevorzuge.

    a) nahe am Flughafen
    b) auch im Winter genug geöffnete Infrastruktur und Entertainment (Restaurants, Bars, Hotels, Supermärkte, Busverkehr....)
    c) ausgewogene Mischung zwischen Einheimischen, Touristen und ex-pats (ansässige Ausländer)
    d) genug (auch ruhige) Strände und Dörfer in der Umgebung
    e) angenehme Mischung aus lokaler und touristischer Infrastruktur

    Sicherlich werden Dir die anderen Forumsmitglieder andere Städte empfehlen. Ich spreche aus Erfahrung, da die meisten hier die Paphosecke bevorzugen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY...richtig... ich bevorzuge Paphos und ganz ehrlich gesagt auch aus gerade mal 2 Gründen:
    Im Sommer am kühlsten.
    Im Winter am wärmsten.

    Schön ist es auf Zypern sowieso überall...

    Tja, da habt Ihr jetzt wirklich die Qual der Wahl...

    Bin gespannt, was die anderen so meinen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    natürlich die Hauptstadt - Nicosia. Nen wirklichen Grund kann ich gar nicht sagen. Ich hab in den letzten 6,5 Jahren in verschiedenen Städten gewohnt, aber Nicosia hat mich stets am meisten begeistert. Es ist eine kleine Weltstadt mit allem was dazugehört.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    Im Sommer am kühlsten.
    Im Winter am wärmsten.
    Da hast Du Recht, aber mir z.B. ist dieser geringe Temperaturunterschied völlig egal.

    Zitat Zitat von Karin
    Schön ist es auf Zypern sowieso überall...
    Na, und da hast Du natürlich sowieso Recht!

    @Mordillo: Nicosia ist im Hochsommer sogar mir zu warm. Und das Meer ist zu weit weg. Wenn ich schon auf ner Insel bin, dann möchte ich auch täglich das Meer sehen/haben. Und nach dem Feierabend oder in der Mittagspause ein Stündchen an den Strand ist doch das Beste überhaupt. Und abends im Bett die Wellen rauschen hören..... Hach jaaaa.....

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    Paphos im Sommer am kühlsten?
    Das hat sich letztes Jahr ganz anders angefühlt.

    Bei uns sieht es so aus,als würden wir so ziemlich alleine auf die andere Seite machen.Natürlich nicht in den türkischen Teil. Mehr so die Ecke Protaras/Paralimni. In Paralimni haben die gerade eine traumhaft schöne Wohnanlage im Bau,Blick aufs Meer,super gelegen.Hat uns sehr gut gefallen. Aber dann kommt immer ein bischen Wehmut. Bei uns dauert es ja noch 4 Jahre.

    Silke

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    @Silke
    Also ganz alleine bist in der "anderen" Ecke nicht. Zwar haben wir nicht vor auszuwandern,( obwohl hin und wieder beschleicht uns auch der Gedanke) aber wir verbringen unsere Urlaube immer in dieser Ecke.

  11. Nach oben    #11
    Wolfjank
    unregistrierter Gast

    Schön schön

    Hallo!

    Bin gerade aus Zypern zurückgekehrt.
    Ich kann verstehen, dass viele Paphos mögen - das werde ich mir nächstes Mal wohl noch mal genauer ansehen müssen
    Jetzt war ich 5 Tage in Limassol und ich muss sagen, dass es mir da sehr gut gefallen hat. Die Stadt hat alles, was ich als Stadtmensch brauche - Bars, Shops, Nightlife - ist sehr lebendig, hat den einen oder anderen akzeptablen Strand und man kommt schnell weg, um seine Ruhe zu haben. Vor allem Richtung Westen, wo es dann ja immer grüner und schöner wird.
    Der Osten der Insel ist mir viel zu trostlos und öde und Nicosia zu weit vom Meer entfernt - sorry

    Unsere Firmengründung in Zypern nimmt nun sehr konkrete Züge an, so dass ich also nächstes Jahr öfter in Zypern sein werde - und das ist doch schon mal eine gute Aussicht.
    Mal schauen, was es da so für Mietangebote gibt...

    Bis bald
    Wolfjank


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. stelle mich vor...
    Von jessy84 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:02
  2. Ich stelle mich vor
    Von stelji 2 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 00:12
  3. Auch ich, Kazzy, möchte mich Euch vorstellen
    Von Kazzy im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:47
  4. Will mich auch mal vorstellen...
    Von charly im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 22:50
  5. Ist das was für mich?
    Von 8050 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 14:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Ich stell mich auch mal vor

Lesezeichen