+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Der Tag rückt näher...

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ach, Susanne, nächstes Jahr um diese Zeit siehst Du das alles ganz anders. Da behängst Du vielleicht eine Palme im Vorgarten mit einer weihnachtlichen Lichterkette . Alles wird gut

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Marion
    Alles wird gut
    Dem schliesse ich mich an! Ihr schafft das!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Liebe Susanne,

    aus meiner Sicht würde ich sagen: oh, wie schön, im Chaos sitzen, einpacken, alte Dinge verstauen, den Container fast vor der Tür - bald gehts los!
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen wie es jetzt für dich/euch ist direkt mitten drin zu sitzen!
    Viel können wir ja nicht tun, außer euch auf diesem Weg moralische Unterstützung bieten!!!
    Ihr rückt eurem Traum ganz, ganz dicht auf die Pelle und bald seid ihr dort - es wird schon alles gut gehen!!! Bei der Planung!

    Kopf hoch und durch (wie mein Papa sagen würde )
    Unterstützenden Grüße, Stephanie

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    @Reiner_Susanne

    ich kenne solche gedanken, erwartungen, befürchtungen, ängste, hoffnungen...etc. aus meiner eigenen zeit. Im nachhinein kann ich aber nur sagen: IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

    Ich hab noch nie besser/ruhiger/entspannter/gelassener und zufriedener gelebt als hier auf zypern.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hallo susanne,

    ich weiss genau wie du dich fühlst, mir geht es ja jetzt schon so, obwoh's bei uns noch vier Monate dauert...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Auch ich kann verdammt gut nachvollziehen wie du dich fühlst... Da nützen alle Worte wie: Denke daran was du vor dir hast... wie schön es wird... nichts.... Man.. bzw. ich muss auch erst den Abschied hier verarbeiten, all die Erinnerungen, all die Fragen die man sich stellt, die Freunde die zurückbleiben, die Entscheidungen was man mit nimmt... was nicht.
    Das ist es was einem (mich) in diesem Moment am meisten beschäftig. Ich fühle mich irgendwie heimatlos... und weiss, die richtige Freude wird sich erst dann einstellen, wenn wir auf Zypern sind und Fuss gefasst haben.

    Liebe Grüsse und ich schicke euch gaaaaaaaaanz viel Kraft und viele positive Gedanken...
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Gnadenfrist

    Zitat Zitat von Reiner_Susanne

    Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der uns am 02.01. in Emba beim Entladen des Containers helfen könnte?
    Susanne, schick´ mir ein Ticket und ich schwör´ Dir, ich wäre am 02.01.07 energiegeladen vor Ort

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Marion
    Au ja, ich heiz schon mal Dein Häuschen ein, dann können wir auch Silvester zusammen feiern!!!
    @Susanne: Wie siehts aus? Das wär doch was!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    War doch auch nur als Spaaasss ( ) gemeint. Habe manchmal das Gefühl, daß hier im Forum meine humorig gemeinten Äußerungen irgendwie nicht richtig verstanden werden

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also.. sagt uns wann genau und wo.. und wir werden am 2. 1. beim Container ausladen helfen... Coral Bay liegt ja ganz in der Nähe. Hab zwar ein bisschen Angst.. da es irgendwie nach Arbeit tönt... aber wir wagen es trotzdem.

    Liebe Grüsse
    Susi und Mani

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Wie bitte? Arbeit??? http://space01.smilies.cc/smilie_3780.gif

    Na gut, wenn's sein muss

    Gruss
    Mani

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Susi + Mani
    Denkt doch nur mal weiter - eine Hand wäscht die andere; bald zieht Ihr um und wer steht dann wohl bei Euch am Container...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ähms Marion - Du?? http://space01.smilies.cc/smilie_4239.gif

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Mani, do däätsch aber luuge, gäll

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Marion, da wär ich dann wohl schon so ein klitzekleines Bisschen erstaunt http://space01.smilies.cc/smilie_957.gif

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Warum, wir als Schweizer müssen doch zusammenhalten...

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    @Marion
    Was? Schweizer?? Über Deinem Avatar steht Zypriote...

    Aber Achtung:

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    So lange das Wort "Zypriote" vorkommt, nicht - außerdem sind wir hier im "Small Talk Area" und wie das Wort schon sagt, bla bla bla ist erlaubt

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Ähms - SmallTalk Area? Bei Reiner_Susanne?? Ui, da hast du Dich wohl ein bisschen verlaufen

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Oh, shit Das kommt davon, wenn man nebenher noch kocht...(nicht vor Wut)

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mani
    http://space01.smilies.cc/smilie_4239.gif
    Zitat Zitat von Mani
    http://space01.smilies.cc/smilie_3780.gif
    @Mani und Tom, könnts ihr zwei Euch mal zusammentun und schauen, ob ihr nicht n paar von Manis klasse smileys in unsere Smileyauswahl transferieren könnt? Bitte.....

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Mani
    http://space01.smilies.cc/smilie_4239.gif
    Zitat Zitat von Mani
    http://space01.smilies.cc/smilie_3780.gif
    @Mani und Tom, könnts ihr zwei Euch mal zusammentun und schauen, ob ihr nicht n paar von Manis klasse smileys in unsere Smileyauswahl transferieren könnt? Bitte.....
    Ich glaube, Tom weiss woher die Smilies sind. Es stellt sich nur die Frage nach dem Copyright.
    Aber wir könnten uns wirklich aml zusammensetzen und vielleicht eine Auswahl davon copyright-frei "nachbauen"...
    Wir wollen ja nicht, dass sonst Tom plötzlich eins aufs Dach bekommt... http://space01.smilies.cc/smilie_4113.gif

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Mani
    Ich glaube, Tom weiss woher die Smilies sind. Es stellt sich nur die Frage nach dem Copyright.
    naja, woher die sind weiss ich auch, brauchst ja nur den 'Zitat' button benutzen und schon siehst Du den link Ich hole ja auch hin und wieder smilies von 'extern'.
    Aber mit dem copyright hast Du natürlich recht
    Wär halt praktischer wenn man direkten Zugriff hat...
    Zitat Zitat von Mani
    Aber wir könnten uns wirklich aml zusammensetzen und vielleicht eine Auswahl davon copyright-frei "nachbauen"...
    na, wenn ihr sowas könnt wär das natürlich klasse!

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich mach dann die Gulaschsuppe für die Packer.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Das mit der Gulaschsuppe hab ich gehört und darauf freue ich mich natürlich auch ganz besonders...

    @Reiner und Susanne: Ich denke wir werden die genaue Zeit usw. noch bei einem guten Glas Wein vereinbaren können... wir sind ja vom 23.12. bis 6.1. in der Nähe...

    Liebe Grüsse
    Susi (PS.. das mulmige Gefühl hab ich auch... aber es wird vorbeigehen)

  26. Nach oben    #26
    andreas
    unregistrierter Gast

    Hilfe bei Container ausladen ?

    hallo,
    ich wohne demnächst in Lysos, jetzt noch in Peristerona und könnte auch noch beim Container auspacken mithelfen-mit mehreren gehts schneller und macht wohl auch mehr Spaß.
    Ich hatte auch schon einen 40 Fuß Container hier ausgeladen- allerdings hauptsächlich mit Schreinerei-Maschinen, demnächst kommt dann noch einer und danach wohl noch mal einer-dann reichts mir aber auch erst mal.
    Bin also voll drin im Ausladen von Containern !!!
    Könnt ne mail schreiben an:
    mandora.cy@gmx.net oder anrufen 96-625050
    Ich würde gerne mal alle Zypern Auswanderer treffen, vielleicht läßt sich was organisieren.
    gruß von andreas

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Andreas
    Ich vermute, wenn der Container ausgeladen wird, ist das schon Dein gewünschtes Auswanderer-Treffen...mehr sind momentan noch nicht hier.
    Ich freu mich, auch wenn ich nur koche...
    Viele Grüße,
    Karin.

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    jetzt noch in Peristerona
    Wie hat es dich denn nach Peristerona verschlagen? Ich kenn das Kaff... aber frage mich, wie du dort hingefunden hast. :P

  29. Nach oben    #29
    unregistrierter Gast
    Also wenn ich so recht überlege.......wir beide wissen immer noch nicht,was wir Silvester machen sollen.Haben uns auch noch nicht so gekümmert.Aber nach Zypern fliegen wäre die leichteste Übung von allen
    Ich sollte mal nach nem Flug schauen,das wäre echt verrückt

    Silke und Achim

  30. Nach oben    #30
    unregistrierter Gast
    Lets do it!!
    Wir sind immer etwas anders,als andere! Wir melden uns. Nach ner halben Flasche Ouzo hab ich ein bischen Probleme im halbdunkeln die Tasten zu finden.Wir feiern halt Geburtstag.
    Ich fände es total irre.Wir erzählen hier,das wir Bekannten beim Umzug helfen.Und wenn die fragen,wohin ihr zieht,dann sagen wir: Na auf Zypern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist total irre

    Silke

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    @Susanne, @ Silke
    Wir haben wie versprochen zu Silvester einen Tisch im Corallo gebucht, für uns fünf und ich würde nicht gerne absagen wollen: Silke, wenn Du wirklich kommst, was ich richtig Klasse finden würde, und wenn Du mit Susanne und uns feiern willst, solltest du mir sehr schnell Bescheid geben, dort ist sehr schnell ausgebucht!! Aber es verspricht auch, lustig zu werden! Ich weiß aus geheimer Quelle, das noch andere Forenmitglieder da sind, einer macht sogar den DJ...

    Ich freu mich wahnsinnig drauf.
    Liebe Grüße,
    Karin.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Der Tag rückt näher...

Lesezeichen