+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: FUSSBALL am 15.11.

  1. #1
    mila
    unregistrierter Gast

    FUSSBALL am 15.11.

    Ich bin vom 09. - 23. in Polis und möchte am 15.11. in Nikosia das Spiel sehen. Der 15. ist ein Wochentag, da werden wohl die öffentlichen Verkehrsmittel zum Hinspiel ausreichen. Karte werde ich vor Ort kaufen, da in Deutschland schwer an Karten zu kommen ist ....
    Ist jemand zufällig zur selben Zeit auch da und an einem Spiel/gemeinsame Heimreise (getrennte Betten ) interessiert oder weiß jemand einen Zyprioten, den ich ansprechen kann?

    Sonst muß ich die Nacht in Kneipen verbringen .....

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mila,
    da fahren noch mehr Leute, die wir kennen zum Spiel, vermutlich auch Leute aus Polis. Nur ich bleibe hier, die Menschenmengen sind nix für mich. Würde vorschlagen, wir treffen uns am Anfang Deines Urlaubs mal in Polis, da sind wir auch öfters, und organisieren was für Dich, in Kneipen schlafen ist unbequem...
    Bis bald und liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    mila
    unregistrierter Gast
    Juhu!! So habe ich mir das gedacht!
    Ist mir auch pipschnurtzegal, ob Zypriot oder Deutsche oder ...
    Haupsache Spass an der Sache!!
    Aber Achtung, laufe in Trickot und Flagge auf, da kenne ich nix!
    Würde mich über einen Mulikulti-Abend sehr freuen.

    Habe mal auf Rhodos in einem Pub mit Engländern ein Spiel gesehen, weiß nicht mehr, ob Länderspiel oder Champion-League ... Und das hat mal richtig Spass gemacht!

    Da wird die Vorfreude auf Zypern gedoppelt!!!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zu dem Spiel würde ich auch gerne mitgehen, obwohl mir inzwischen Menschenmassen, wie Karin schon sagte, auch Unbehagen bereiten.
    In diesem Fall wäre ich allerdings outfitmäßig "zwiegeteilt": ich würde mich für eine (von der WM übriggebliebene) schwarz-rot-goldene Irokesen-Perücke entscheiden, dazu allerdings die zyprische Fahne schwenkend - uii, das würde mir Spass machen

  5. Nach oben    #5
    mila
    unregistrierter Gast
    Marion - bist Du denn da, wenn ja wo .... Stell mich auch gerne neben andere Flaggen und würde die Zypriotische Hymne mitsummen ...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mila,
    werde das Spiel leider nicht am Originalschauplatz anschauen können, sondern nur daheim am Fernseher. Du findest aber bestimmt andere geeignete Mitstreiter vor Ort; wie gesagt, würde mir das auch ungeheuren Spass machen - wahrscheinlich würden wir auffallen wie "Rossbollen", aber die Zyprioten sind ja auch für allerlei Vergnügungen und Albernheiten zu haben .

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Marion,

    klär mal ein "Nordlicht" auf? Was sind Rossbollen?

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ich kenne den Begriff nur für Pferdeäpfel

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von CY
    ich kenne den Begriff nur für Pferdeäpfel
    Ist mir auch neu, aber ob Pferdeäpfel in einem Station mit vielen Zyprioten und ein paar Deutschen wirklich auffallen würden???
    Ich hoffe mal, Rossbollen bedeutet was anderes!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    CY hat´s erraten - Rossbollen = Pferdeäpfel .

    "Auffallen wie Rossbollen" = wenn die irgendwo auf der Straße oder einem Spazierweg liegen, fallen die Haufen aufgrund ihrer Dimension meistens auf (ganz anders, als Hundehaufen - da tritt man doch meistens rein ). Monique, so gesehen würde ein Rossbollenhaufen auf einem gepflegten Fußballfeld auch ganz sicher ins Auge stechen... .

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ähm...hat irgendjemand von Euch eine ungefähre Ahnung, wie man zu Karten für das Spiel kommt?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karin,
    frag´ doch mal im örtlichen englischen Paphos-Forum www.cyprusliving.org nach; die Engländer wissen eigentlich fast alles und sind immer sehr hilfsbereit

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Marion, das ist eine gute Idee, mach ich, danke!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Karin, ich hab´gerade mal gegoogelt und eine Adresse gefunden, die EM-Qualifikations-Tickets verkaufen: www.ventic.de
    Die haben allerdings zwei Kategorien im Angebot, Karte für 240 € und 510 €!!! , da kann man dann wohl nur den heimischen Fernsehsessel vorziehen.
    Frag doch mal den Mordillo, der hat doch evtl. Connections in Nikosia zu irgendwelchen Quellen.

  15. Nach oben    #15
    mila
    unregistrierter Gast
    Ähhh, ups, das sind ja Kurse ... Aber da ist Hin- und Rückflug mit dem Hubschrauber mit drinne? Und der Sieg der Deutschen Mannschaft, gelle?!

    Also, in Deutschland an Karten zu gelangen ist mehr als schwierig:
    Habe mit dem DFB Kontakt aufgenommen: Karten sind nur über den DFB-Fan-Club oder den Fan-Club-Beauftragten eines LIZENSIERTEN FUSSBALLVEREINS!!!!!!!!!
    So, der DFB-Fan-Club nimmt 20 € Jahresbeitrag - man muß Mitglied sein - für das eine Länderspiel, was ich im Jahr besuche, muß ich noch eine Sonderzahlung von 20 € bezahlen!!!! NEIN

    Dann habe ich beim Fan-Clubbeauftragten vom VFL-Bochum gesprochen, netter Mann: Der VFL hat eine zu kleine Fan-Gemeinde, um das Mindestkontingent vom DBF abzunehmen ... Ich solle mich doch mal an Gladbach wenden .....

    Für einen Otto-Normal-Verbraucher ist das ein unverständlicher Aufwand und total bekoppt!!!! Andererseits, wenn ich mir das Spiel in der Slowakei vor Augen führe und sehe, wie leicht die Hulligans an Karten kommen, ist die Vorgehensweise nicht falsch ...

    Hat Zypern denn nicht einen Sportbund, bei dem man sich erkundigen kann ...

  16. Nach oben    #16
    mila
    unregistrierter Gast
    Unter :http://www.nikosia.diplo.de/Vertretu...altungskalende r__Zypern.html gibt es das Formular für die Karten ... Ich frage mich mal weiter durch ...

  17. Nach oben    #17
    mila
    unregistrierter Gast
    Mann, bin ich gut. (oh my good, I am great)
    Habe gerade mit einem netten Herrn vom zyprischen Fußballbund gesprochen. Es wäre kein Problem, vor Ort an Karten zu kommen ... man kann allerdings einige reservieren lassen. Er gibt meine Telefon-Nr. gleich seinem Kollegen, der dafür zuständig ist. Dieser ruft mich gleich zurück.

    Die Blöcke sind zwischen Zyprioten und Deutschen aufgeteilt. Es sei grundsätzlich möglich, mit deutschem Fähnchen und Trickot im Block der Gastgeber zu stehen, aber die Secury-Typen vor Ort entscheiden ...


    Und das alles auf englisch ...

    Karin, hast Du denn schon einen Plan, wieviele mitkommen?

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Gut, gut Mila! Diese astronomischen Kartenpreise sind ja auch Sitzplatzkarten (wahrscheinlich mit eingebauter Minibar bei den Preisen). Es sollte ja wohl auch Karten geben für Otto-Normal-Verbraucher, war mir gleich suspekt .
    An Deiner Stelle würde ich mir aber auf jeden Fall auch noch ein zyprisches Fähnchen mitnehmen...

  19. Nach oben    #19
    mila
    unregistrierter Gast
    Marion, Du hast Recht: Zyprisches Fähnchen ist Pflicht!

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Mila,
    da bist Du uns zuvorgekommen, Thomas wollte da auch heute anrufen, die Karten gibts für 25 bis 30 Euros (sonst hätten wir hier eine Fußballparty gemacht, bei so hohen Eintrittspreisen...)
    Also wir brauchen 4 Karten.
    Bin gespannt, ob und wann der Dich anruft. wenn nicht, versuchen wirs mal.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  21. Nach oben    #21
    mila
    unregistrierter Gast
    Der Rückruf sollte mehr oder weniger nochmal als Sicherheit sein, wobei der nette Herr Aprocopius sicher war, dass man vor Ort noch Karten bekommt ...

    Solltet Ihr erst auf den letzten Stipp weg können, so kann ich auch gerne vorfahren.
    Es ist mitten in der Woche, da müßten doch die öffentlichen Verkehrsmittel "fließen". Wenn ich früh morgens aufbreche, lerne ich Land und Leute auch kennen ...

    Wäre das eine Möglichkeit?

  22. Nach oben    #22
    mila
    unregistrierter Gast
    war doppelt gemoppelt

  23. Nach oben    #23
    mila
    unregistrierter Gast
    So, der Anruf kam zwar nicht, habe aber ein Mail von Cyprus Football Association erhalten: You can buy ticket on the match day 1 hour before the kick off.

    Dann werden wir vor Ort (Polis) das weitere Vorgehen abklären.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Mila
    Super, dann brauchen wir ja gar nicht mehr anzurufen.
    WIR SEHEN UNS IN POLIS!!!
    Liebe Grüße,
    Karin.

  25. Nach oben    #25
    Dawellda
    unregistrierter Gast
    Aber Preise vor Ort konntet ihr jetzt auch noch nicht in Erfahrung bringen?!

    Ausverkauft wird das Ding eh nicht bei den Preisen die es allein schon in Deutschland gibt (56 € pro Karte)!

    Und das Stadion ist ja auch groß genug, siehe hier:

    http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... %20G.S.P.& %20foto_ordner=Zypern/neo&id=1921

    Wäre schon wenn ihr Infos über die Preise vor Ort hättet!

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Dawellda
    Aber Preise vor Ort konntet ihr jetzt auch noch nicht in Erfahrung bringen?!

    Ausverkauft wird das Ding eh nicht bei den Preisen die es allein schon in Deutschland gibt (56 € pro Karte)!

    Und das Stadion ist ja auch groß genug, siehe hier:

    http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... %20G.S.P.& %20foto_ordner=Zypern/neo&id=1921

    Wäre schon wenn ihr Infos über die Preise vor Ort hättet!
    25-30 Euro
    (Seite 2 letzter Beitrag von Karin )

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ops: ops: ops: ops: ops: ich werde alt...nicht 25 bis 30 Euros sondern Pfund....sorry

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas

    Für alle die das spiel vor ort sehen hier das stadion


    http://www.gsp.org.cy/Pictures/Pictures%20Genikes/a1.gif

  29. Nach oben    #29
    mila
    unregistrierter Gast
    So, da bin ich wieder - zu Hause ...

    Das Spiel war ja nicht so berauschend, dafür das "Drum und Dran" um so besser (es hat auch nur 12 Pfund gekostest, dafür gab es dann ca. 30 Min. vor Spielbegin kein Bier und kein Essen mehr - ausverkauft oder so ...)

    Die eingetauschte zypriotische Flagge ist schon gewaschen und gebügelt; schade dass das Rückspiel in Hannover stattfindet ...
    Wenn es bei mir in der Nähe (Ruhrpott) gewesen wäre, wäre ich natürlich angereist ...

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    schon witzig, das halbe forum war wohl bei dem spiel :P

  31. Nach oben    #31
    unregistrierter Gast
    Hey,ihr Fußballfans!
    Mich haut das ja eh alles nicht so um ,ich war überrascht,wieviel ich mir von der WM angesehen habe,aber da das Spiel nun mal in unsere Urlaubswoche gefallen ist,waren wir natürlich da. ein paar Tage später hab ich in der Zeitung gelesen,das das Rückspiel nächstes Jahr auf meinen Geburtstag fällt.Prima Da gehen wir zum Fußball,ich such ein nettes Hotel aus und wir bleiben das WE dort.Und schon ist der Tag gerettet und ich hab auchwas davon. Klasse

    Mila,was hast du denn sonst noch aufregendes erlebt auf der Insel?

    Silke

  32. Nach oben    #32
    mila
    unregistrierter Gast
    Hallo Silke,
    aufregendes in dem Sinne nicht; bin halt auch nur der Erholung/Ruhe - einfach weg - nach Zypern gefahren.
    An einem Tag sind wir (glaube auch ein Forum-Pärchen (?)) von Karin und Thomas nach Paphos zum Lamm-Grillen eingeladen worden ... War genial DANKE
    Der Fußball-Spieltag stand ganz im Ziechen von Nikosia (beide Teile) - und einmal eine Safari-Tour durch die Akamas mit einem Super-Dupa-Reiseführer.
    Bei Polis gibt es noch eine stillgelegte Kupfermine, die habe ich "durchstöbert" und als ich da so durch die Minenlandschaft ging und Schüsse aus dem Jagdtgewehr hörte, war es schon aufregend, als kurz vor mir der Schrotregen niederkam .... Das war aufregend .....!!!

    Ansonsten war ich ganz viel wandern und habe mir vorgenommen, Zypern wieder zu besuchen!!

  33. Nach oben    #33
    unregistrierter Gast
    Hallo Mila!
    Also beim Lammgrillen wären wir auch gern gewesen.Aber wir hatten ja einen tollen Abend in Nicosia.Da haben wir aber mehr getrunken,als gegessen.
    Schön,das dir Zypern gefällt. Wir wollen Oster wieder hin.

    Silke


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball auf Zypern
    Von schansky im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:29
  2. Fussball Bundesliga live
    Von ottiottiotti im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:34
  3. Mini-Fussball-Turnier CY - DE - AU
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 11:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für FUSSBALL am 15.11.

Lesezeichen