+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es wird ernst...

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Ihr Beiden,

    na, das sind doch klasse news!
    Ich bin mir sicher, dass trotz des ganzen Stress auch ein gutes Gefühl dabei ist, dass es jetzt endlich los geht und alles konkret Hand und Fuss bekommt.

    Die 6 Wochen übersteht ihr bestimmt gut, Hauptsache der PC für Eure Arbeit bleibt auch noch da.... Oder habt ihr das anders geregelt?
    Ausserdem macht es dann umso mehr Spass die eigenen Sachen in der neuen Wohnung auszupacken und einzurichten.

    Alles Gute!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Mensch, das geht ja jetzt ratzfatz!

    Ich wünsch' euch viel Glück bei der Wohnungssuche. Wenn wir helfen können, sagt Bescheid. Wir sind vom 5. bis 26. November auf der Insel.

    Alles, alles Gute!
    Angelika


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Na Mensch, ihr habt ja echt an alles gedacht! Hut ab!!!
    Ich habe damals nur meinen Impfstatus checken lassen. hihi...

    Zahnarzt in Zypern war ok, soweit ich mich erinnern kann. Und zumindest die Notfallbehandlung (Autounfall) im staatlichen Krankenhaus war auch völlig in Ordnung. Weiter reichen meine Erfahrungen mit der medizinischen Versorgung leider oder zum Glück nicht. Auf jeden Fall sind aber die Privatkliniken gut ausgestattet, kosten dann aber natürlich auch entsprechend.

    Ich hatte damals eine Auslandskrankenversicherung die auch 6 Wochen Deutschland mit abdeckte. Die ging aber maximal 3 Jahre und wäre danach richtig teuer geworden. Das ist eine Versicherung, die für Leute gedacht ist, die temporär ins Ausland gehen, aber ich habe denen halt damals nicht gesaht, dass ich eigentlich für immer bleiben wollte.

    Ansonsten für Zyprioten ist es wohl so, dass man, wenn man unter 9000 CYP im Jahr verdient, ein Anrecht auf die gesetzliche Versorgung hat, aber dann eben nur bei bestimmten Ärzten/Krankenhäusern und eventuell auch mit Wartezeiten verbunden. Wenn man in der Gewerkschaft ist, bekommt man ein paar Kleinigkeiten noch erstattet, das lohnt sich aber nicht wirklich denke ich. Wie das ansonsten noch funktioniert weiss ich nicht mehr genau...

    Also wie gesagt, alles Gute!

    P.S. Vielleicht sollte ich auch mal von FRA fliegen, das klingt gut.

    P.P.S. Ist das Buch schon angekommen?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Susanne

    Ach ja, auf eure neue Heimat anstoßen können wir ab dem 28 Januar 2007. Dann sind wir für 14 Tage in Goudhi. Freu' mich daruf!
    Angelika


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. WIrd Türkei Nord Zypern annektieren?
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:44
  2. Aus Salzwasser wird Süßwasser
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:21
  3. Makarios Statue wird 'verkleinert'
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 14:56
  4. Hoffnungslos aber nicht ernst
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 12:10
  5. Wenn's nicht fad wird ..........
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:12

Lesezeichen für Es wird ernst...

Lesezeichen