+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Routenplaner etc.

  1. #1
    hünxe
    unregistrierter Gast

    Routenplaner etc.

    Hallo zusammen.

    Bevor ich hier direkt mal loslege möchte ich mich nur mal kurz vorstellen. Mein "richtiger" Name ist André, ich bin 24 Jahre alt und bei der Suche nach Informationen zu Zypern bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Da ich ab Montag mich zum ersten Mal Richtung Zypern (Protaras) begebe und dafür direkt einmal einen Mietwagen genommen habe, Frage ich mich natürlich, wie ich diesen denn am sinnvollsten einsetzen kann.

    Bietet das Internet beispielsweise einen ordentlichen Routenplaner, damit nicht direkt Montag Abend die Suche nach dem Hotel beginnt ?

    Oder kann ich vor Ort am Flughafen detailliertes Kartenmaterial (englisch oder deutsch) finden ?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus !

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Andre und [schild=4 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Willkommen im Forum[/schild]

    Ich würde dir empfehlen, dir schon hier in Deutschland eine aktuelle Straßenkarte von Zypern zu kaufen. Also nichts aus dem Jahre vor 2000, seitdem hat sich einiges dort getan. Dann kannst du auch schon vorab ein paar Strecken raussuchen, die dich vielleicht interessieren.
    Aber auch ohne Straßenkarte wirst du den Weg nach Protaras ganz einfach anhand der Straßenschilder finden. Vom Flughafen Larnaka aus, ist das alles prima ausgeschildert und auch in englisch nicht nur in griechisch.
    Wie du dann dein Hotel in Protaras findest? Entweder fragen oder am Flughafen mal schauen oder bei der Mietwagenfirma nachfragen, ob man dir eine Straßenkarte gibt. Einige Anbieter machen das sowieso, bei anderen fragst du. Oft sind auch die Straßenkarten im Handschuhfach des Mietwagens.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Zypern und es wäre natürlich toll, wenn du nach deinem Urlaub auch hier mal posten würdest, wie es dir gefallen hat.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo und willkommen!

    Schau doch mal z.B. hier (click!), da ist Dein Hotel ja vielleicht drauf... Die Bilder-Suche von google hat noch jede Menge andere Karten von Protaras.
    Ansonsten hat Monique völlig Recht - ab dem Flughafen ist Ayia Napa ausgeschildert und später dann Protaras. Gibt eh nur eine Autobahn Richtung Osten

    P.S. Routenplaner kannst Du abhaken

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Da fällt mir gerade noch ein

    Wenn du google earth installierst hast, schau doch dort mal nach?

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    4 Beiträge seit 12/2010

    Re: Routenplaner etc.

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen ersten Besuch auf Zypern geplant und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann. Ich muss nach meiner Ankunft in Larnaka nach Paphos fahren und wollte mir über den Routenplaner meine Strecke zuvor schon einmal in Ruhe anschauen. Wie ich aus dem Betrag entnehme, gab es zumindest 2006 keinen Routenplaner der die Strecke berechnen konnte. Gibt es nach wie vor keine andere Möglichkeit als mit einer normalen Straßenkarte, oder hat jemand in der Zwischenzeit einen Routenplaner ausfindig gemacht?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Routenplaner etc.

    Zitat Zitat von Killroy
    Hallo zusammen,
    ich habe meinen ersten Besuch auf Zypern geplant und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann. Ich muss nach meiner Ankunft in Larnaka nach Paphos fahren und wollte mir über den Routenplaner meine Strecke zuvor schon einmal in Ruhe anschauen. Wie ich aus dem Betrag entnehme, gab es zumindest 2006 keinen Routenplaner der die Strecke berechnen konnte. Gibt es nach wie vor keine andere Möglichkeit als mit einer normalen Straßenkarte, oder hat jemand in der Zwischenzeit einen Routenplaner ausfindig gemacht?
    Hallo Killroy.

    Die besseren Straßenkarten sind völlig ausreichend, wie ich finde. Bis jetzt bin ich ohne jeglichen Routenplaner ausgekommen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Routenplaner etc.

    vom Flughafen nach Paphos fahr einfach die Autobahn Limassol - Paphos, ganz simpel aber weit.
    Für Details in den verschiedenen Städten und Gegenden kannst Du auch hier gucken und ausdrucken:

    http://74.125.67.100/images?hl=&q=cypru ... 38&bih=639
    Vieles ist auch wirklich gut ausgeschildert.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Routenplaner etc.

    Falls Du Besitzer eines Navi bist - inzwischen gibt es Kartenmaterial auch fuer Zypern (oh wunder). Und die Karten sind sogar gut, haben bisher immer den richtigen Weg gewiesen wenn wir unser Geraet Besuchern geliehen haben.


+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Routenplaner etc.

Lesezeichen