+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Seefracht nach Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    WOW!!!

    Susanne, Reiner, wir sind begeistert!

    Da ihr ja nun ein halbes Jahr früher euren Traum wahrmacht, als wir, kann ich nur sagen: Danke für eure Infos die ihr so fleißig ins Forum stellt.
    Ich brauche euch ja wohl nicht zu sagen, was für Arbeit ihr uns damit abnehmt!!!

    Wenn ich eure Infos richtig gedeutet habe, dann wollt ihr den 20`Container selber packen - auf eigenes Risiko?
    Und noch eine Frage, habt ihr ungefähre Schiffspläne? Wie häufig wird Limassol von Bhv? Hbg? Ant? Rtd? angelaufen?

    Drücken euch die Daumen für weitere gute Angebote!
    LG, Stephanie + Stefan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Stephanie+Stefan
    Und noch eine Frage, habt ihr ungefähre Schiffspläne? Wie häufig wird Limassol von Bhv? Hbg? Ant? Rtd? angelaufen? ...
    Schiffspläne habe ich keine, aber ich weiss noch dass es bei mir damals in die umgekehrte Richtung ca. 3 Wochen gedauert hat. Von Abholung bis Lieferung. Da ist also der Transport Haus -> Hafen -> Haus schon dabei. Meine Sachen gingen damals von Limassol nach Antwerpen und kamen dann von da mit einer belgischen Firma per LKW.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo CY,

    danke für die Info.
    Ja, ungefähr diesen Zeitrahmen hatten wir uns vorgestellt.

    Falls noch jemand Erfahrungen in Sachen Containerverschiffung nach/von Zypern hat - immer her damit!

    LG, Stephanie

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Susanne,

    ja, wir haben auch vor "unseren" Container selber zu packen.
    Zwar haben wir das noch nie gemacht, aber ich habe von Jahren immer die Anweisung zum Stauen gegeben Und dabei oft genug gesehen, wie man es nicht machen sollte, obwohl es "nur" LKW Transporte waren.
    Mit ein paar Brettern, Netzen und Seilen verkeilen/verzurren - dann sitzt's bis Zypern!
    Das man dann doch eine "all risk" Versicherung abschließen kann ist gut!

    Vielleicht kennt ihr diese Seite ja schon, falls nicht, ein paar Tipps sind evtl. ganz hilfreich. http://www.internationalerumzug.de/einpacktipps.htm

    Noch ein schönes Restwochenende, Lieben Gruß, Stephanie

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hallo ,
    wir haben 2004 auch unseren Container nach Zypern zusammen mit Freunden selbst gepackt. Alles kam unbeschädigt nach drei Wochen an. Packzeit für 20ft war 3 Stunden. Wir waren in etwas über zwei Stunden fertig.

    Gruß
    und viel Spaß beim Packen!
    Angelika

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Angelika,

    danke für deine gute Nachricht!
    Es ist schon beruhigend, wenn andere es auch schon so gemacht haben wie wir es vorhaben und es dann auch geklappt hat!

    Oh ja, Spaß haben wir bestimmt beim Packen -> dann will man ja auch weg :P
    Wir sind sowieso so "Planer". Überleg hier, Liste da, räum um, Info da, ... seltsamer Weise macht es wirklich richtig Spaß aufzuräumen, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat!
    Seid ihr 2004 nach Zypern gezogen? ... immer öfter Goudhi...

    Danke und eine schöne Woche,
    Stephanie

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ all

    Freu! Wir sind endlich kein "Käse" mehr

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hallo Ihr beiden,
    ja, ja, immer öfter Goudhi stimmt schon noch. Unser "Umzug" findet in Etappen statt! Wir haben uns zwar schon seit einigen Jahren in Zypern festgesetzt, arbeiten aber noch in Deutschland. Aber ein Ende ist auch bei uns absehbar. Auch wir freuen uns schon drauf!

    Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden der vielenLebensmöglichkeiten auf der Insel!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Angelika,

    danke!
    Euch wünschen wir auf jeden Fall weiterhin einen guten Umzug der besonderen Art!
    Wir nehmen unsere Arbeit ja sozusagen mit - und sind natürlich sehr froh darüber, dass das geht!

    Lieben Gruß, Stephanie

  10. Nach oben    #10
    andreas
    unregistrierter Gast

    Zypern-Transport

    hallo,
    ich habe auch so einige Erfahrungen mit dem Transport nach Zypern, hatte allerdings einen 40 Fuß= 12 m Container ,High Cube d. h.Innenhöhe ca 269 statt 238 cm beim normalen. genommen, da ich meine Schreinereimaschinen transportiert hatte.Wurde von DHL durchgeführt,
    war so allerdings nur für Firmen möglich.
    Ich werde noch ein bis zwei Ladungen benötigen und will jetzt sehen, ob vielleicht ein Transport per LKW günstiger wird.
    Habe evt noch etwas Platz - wer noch was transportieren muß kann mir ja Bescheid geben, Tel 00357-96625050 oder mailen.
    Wir wohnen in der Nähe von Polis.
    Vielleicht könnte man mal ein Teffen organisieren von Zypern-Auswanderern ?
    Grüße an alle
    von Andreas

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Andreas,
    gelobt sei das Handwerk - mein Mann läßt grüßen

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Danke für das Angebot bei dir etwas dazuzuladen! Doch ich glaube, wir füllen unseren 20`schon ganz gut aus und außerdem startet unsere Aktion ja erst April/Mai 07.
    Polis - wie schön! Bestimmt gibt es nächstes Jahr ein "Paphos-Polis-Auswanderer-Urlauber-Treffen"
    Aber erstmal in Ruhe umsiedeln ...

    Freue mich immer von "Zyprioten" zu hören.

    Lieben Gruß, Stephanie

  13. Nach oben    #13
    andros
    unregistrierter Gast
    Hi hier ist Andreas

    Ich wollte fragen ob Ihr noch platz hat


    danke

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006

    Re: Seefracht nach Zypern

    Zitat Zitat von Reiner_Susanne
    ...
    Für den Weitertransport des Containers von Limassol nach Paphos liegen die Angebote der o.g. Firmen zwischen 1100,- und 1600,- EUR - dank des Tipps von Karin haben wir jedoch von einem zypriotischen Spediteur ein Angebot über 900,- EUR.
    ...
    Viele Grüße Susanne & Reiner
    Hallo Susanne, Reiner und Karin,

    auch wir haben inzwischen so einige Antworten von den Spediteuren für unseren Containerüberseeumzug erhalten. Wie nicht anders zu erwarten, war Rosebrock auch bei uns sehr schnell.
    Da die Seefracht eines 20' frei gestellt Delmenhorst in etwa dem euren Angebot entspricht (Susanne+Reiner) wurde ich bei der Haus-Haus Gestellung doch stutzig. Sie liegt fast 600 Euro über eurem Preis. Nun las ich, dass du Karin einen zypriotischen Spediteur an der Angel hast?!
    Könnte daher der Preisunterschied rentieren?
    Ob einer von euch so nett wäre uns diesen netten Spedteur im PN zu nennen, damit wir gegebenenfalls bessere Karten haben...

    Andere Sache, wie hoch waren bei euch die Whargages in Limassol? 150 Euro, ähnlich unseren Terminal Handling Charges (THC)?

    Danke euch schon im Voraus
    ... eine schon ganz aufgeregte und mit einem angenehmen Kribbeln im Magen schreibende, Stephanie

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Susanne

    Hoffe, dass ist okay, wenn ich das jetzt hier so reinstelle...

    b) Transport von ca. 25 cbm losem Umzugsgut in 1 x 20' Container von frei gestellt Delmenhorst bis frei Haus Paphos / CY
    - inkl. 3 Std. freier Be- & Entladezeit
    - ink. THC
    - exkl. Wharfages

    3375,00 Euro (gültig bis Ende April 07)
    (( bei Selbstbe- und Entladung))

    a) wäre dann für 1695,00 Euro nur Gestellung in Del bis Limassol ohne THC. Aber wir wollen ja Haus/Haus.

    Ihr habt ja geschrieben, dass euer Transport 2795 Euo Haus / Haus, inkl. Hafengebühr, inkl. MWSt gekostet hat, oder?

    Danke + Gruß
    Stephanie

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Danke dir vielmals Susanne für deine hilfreichen Tipps!

    Ja, wir werden uns auf jeden Fall noch weiter erkundigen und feilschen und suchen und umhören ...

    Das "Problemlose" ist manchmal wirklich mehr wert, als ein paar Euro... (selbst im Hafen erscheinen - bei Haus/Haus ?!) Die erhöhte MWSt habe ich schon bedacht, aber das wären ja keine 600 Euro...

    Ich bin auch gespannt, was rauskommt!
    Werde berichten...

    LG Stephanie

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hallo ihr beiden,
    wir habe 2004 3.065 € bei Schenker bezahlt. Beladen haben wir ( 3 std. Ladezeit incl.) ausgeladen wurde von "Columbia Movers". War incl. MwsT, aller Versicherungen, Hafengebühr, einem Agenten, der in Zypern allen Papierkram übernommen hat und mit uns zu den Hafenämtern gelaufen ist (wir hatten einen großen Motorroller im Container, deshalb mussten wir auch zum Hafen nach Limassol) und einer Woche Zeit bis Lieferung. Hat alles super geklappt. Nix kaputt gegangen. Wir mussten beim Ausräumen nur dirigieren, was wohin gebracht wurde. Sehr empfehlenswert.

    LG
    Angelika

    @ all
    wer weiß, bei welcher Firma man Platz im Container mieten kann?

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Angelika,

    danke dir für deinen Hinweis. Das Angebot von Schenker war ja wirklich sehr gut. Mit einem persönlichen Ausladedienst WIRKLICH sehr angenehm. Denen werde ich auch noch eine Anfrage schicken.

    Auf deine Frage hin, wo man im Container Platz mieten kann. Ich vermute, du meinst Sammelcontainer?! Also auch 20 und 40' Container, in denen Waren von mehreren Versendern (Kunden) an mehrere Empfänger gehen und diese zusammen in einem Container gestaut werden. Vorteil - es ist wesentlich günstiger, Nachteil - die Vorlaufzeit (Stauzeit) ist lange und deine Waren werden mit fremden gemischt. So kommt schneller was weg
    Wenn du mal unter Sammelcontainerverkehr oder ähnlichem googels wirst du bestimmt etwas finden. Es heißt auch LCL (less container load) anstatt FCL (full container load = also einen ganzen Container)
    Allgemein gesagt machen das alle großen Speditionen (Kühne & Nagel, Schenker ...)
    Dann kannst du natürlich auch dieses Containersharing machen. Da kenne ich mich nicht aus, aber da werden wohl nur 2 oder 3 Kunden ihre Waren in einem Container zusammen verladen. PTI (Panamerican Transport International) macht das z.B.
    panamerican transport international s.a.
    Nicoya, Costa Rica - Europa Vertretung
    Info@seefracht-seacargo.de - phone: +49 6151 460 8754

    Habt ihr euren Container 2004 nach Goudi bringen lassen?

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Hallo ihr beiden,

    ja, der Container wurde direkt bis nach Goudi gebracht. Super einfach, sehr zuverlässig. Zwei Tage später hat Schenker nochmals bei uns in Zypern angerufen und sich erkundigt, ob alles geklappt hätte, wir zufrieden waren, ob etwas besser hätte laufen können, und, und, und.... Und das in der "Service-Wüste" Deutschland! Sehr ungewohnt aber angenehm.

    LG
    Angelika

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Zitat Zitat von Angelika
    Hallo ihr beiden,

    danke für die schnelle Antwort. Bei den gängigen hab' ich schon angefragt, aber, wie ihr schon geschrieben habt, gibt es halt des öfteren Probleme mit der Zuordnung der Fracht! Antwort von Schenker steht noch aus. Versuche es jetzt mit den internationalen.

    Ja, der Container wurde direkt bis nach Goudi gebracht. Super einfach, sehr zuverlässig. Zwei Tage später hat Schenker nochmals bei uns in Zypern angerufen und sich erkundigt, ob alles geklappt hätte, wir zufrieden waren, ob etwas besser hätte laufen können, und, und, und.... Und das in der "Service-Wüste" Deutschland! Sehr ungewohnt aber angenehm.

    LG
    Angelika

  21. Nach oben    #21
    andreas
    unregistrierter Gast

    Containertransport nach Zypern

    Hallo an alle Auswanderer
    Mein Containertransport verzögert sich noch etwas, es wäre aber noch genug Platz für Beiladungen, da es sich wohl wieder um einen 40 Fuß High Cube (Innenhöhe ca 270cm) handeln wird. Transport müßte so etwa im Juni erfolgen
    Ich habe den letzten Container von einer hiesigen Firma transportieren und mit Kran abladen lassen, (da ich den Container gekauft hatte.)
    Beim nächsten Mal bekomme ich Rabatt, da ich dann schon Kunde war, kann ich aber wohl auf andere übertragen lassen.
    Es scheint mir deutlich günstiger zu sein, den Hafen Limassol-Haus-Transport von hier zu beauftragen.Transportkosten ab ca 315,- € inkl.MwSt ,zuzügl. Nebenkosten Hafengebühr etc
    Zoll ist null Problem, selbst bei komplettem Container mit Schreinereimaschinen kann man irgendwas auf das T2L-Formular schreiben ohne jedes Detail vermerken zu müssen- meine beiden letzten Container wurden weder kontrolliert noch sonst wie überprüft.
    wer will kann anrufen:00357-96625050 mobil oder 00357-26352333 Festnetz, oder mail:andreasteich@gmx.net

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Hallo Andreas, wie sicher ist der *etwa in Juni-Termin*? Und was kostet es denn für uns, wenn wir 10 Kisten mitgeben würden?

    LG
    Elke


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Wohnwagen nach Zypern ??????
    Von Damaris im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:35
  2. Umzug nach Zypern
    Von Ella im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:47
  3. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:33
  4. HLX fliegt nach Zypern
    Von monique im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:52
  5. Fähre nach Zypern
    Von geist3 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 00:06

Lesezeichen für Seefracht nach Zypern

Lesezeichen