+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist das was für mich?

  1. #1
    8050
    unregistrierter Gast

    Ist das was für mich?

    Hallo Leute!

    Eigentlich wollten wir einen schönen, ruhigen Familienurlaub am Meer verbringen. Wir, das heisst Mama, Freund, Schwester, 14 und ich, 16.
    Leider haben wir uns überhaupt nich über Ayia Napa informiert, bevor wir gebucht haben und erst im Nachhinein gemerkt, dass das so gar nicht unser Plan war..

    Ich habe grundsätzlich 2 Fragen:

    1. Hat man da auch manchmal seine Ruhe? Gibt einen Stadtteil, wo man nur so ein bisschen schlendern und spazieren kann? Oder muss man sich da einfach auf den Strand konzentrieren und sich dort ein ruhiges Plätzchen finden?

    2. So eine Partystadt fasziniert ja eigentlich schon. Deshalb würde ich mich eigentlich schon gerne mal da ins Nachtleben stürzen. Geht das, mit meinen zarten 16 Jahren, denn überhaupt? Oder kommt man da gar nirgends rein oder fühlt sich total am falschen Platz, weil alle 15 Jahre älter sind? Hier zuhause gehe ich gerne mal "clubbing" machen, aber ich weiss ja nicht, ob das ein bisschen zu krass ist dort!?

    Freue mich auf Antworten! Gruss

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    54 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi 8050,
    also mein Ausflug nach Ayia Napa ist nicht sehr lang gewesen und
    ich habe sicher nicht alles gesehen aber ich denke wenn man
    hier von "Partystadt" spricht wäre es einfach zu viel.

    Klar ist in Ayia Napa der Bär los, das steht ausser frage
    aber auch hier wirst Du ein ruhiges Plätzchen finden.

    Zu 2, ich wüsste nicht das die Zyprioten es mit dem Jungendschutz
    haben da Du ja sagst das Du 16 bist, wirst Du sicher nicht mehr
    wie 12 aussehen, dem nach "Jugendschutz" adee

    @Mama Pass auf Deine Tochter auf

    Also ich selber komme ja aus Köln und kenne das Nachtleben hier in Köln,
    es ist in Ayia Napa nicht schlimmer als hier.

    Es wird euch gefallen, Ayia Napa hat von allen
    etwas, etwas Party, etwas Strand und bestimmt auch
    ein wenig Kultur

    Gruss
    Tom

    Wann fliegt Ihr??
    Vielleicht kann ich noch meine Bilder aus Ayia Napa einstellen.


  3. Nach oben    #3
    8050
    unregistrierter Gast
    Vielen Dank!!

    Was gibt es da denn so an Kultur? Hat Ayia Napa sowas wie eine Altstadt oder irgendetwas Historisches?

    Zudem würden meine Schwester und ich gerne mal einen Ausflug machen. Dieser sollte entweder mit Pferden sein (Wie steht's denn da so mit Reiterhöfen und ähnlichem??) oder dann mit motorisierten Dingern wie Quads oder ähnlichen Fun-Fahrzeugen. Wie steht's damit?

    Der Wasserpark da scheint auch sehr bekannt zu sein. Empfehlenswert? Oder sowieso viel zu überfüllt?

    So, das wärs dann wieder, danke schon im Voraus!!

    Gruss

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo 8050, wann wollt ihr denn den Urlaub machen?

    Also Historisches gbts in A.N. nicht wirklich viel, nur das schöne alte Kloster mitten in der Stadt.

    Der Waterpark ist schön, in unserer Galerie gibts auch Fotos dazu. Ob es überfüllt ist, hängt wohl etwas davon ab, wann ihr dort seid, also in welchem Monat.

    Quads kann man in der Nähe des Makronissos Beach mieten, am Waterpark gibt es auch ein Go-Kart Bahn.
    Reiten kann man meiner Erinnerung nach in der Nähe von A.N. an der Strasse Richtung Protaras/Cape Greco.

    Viel Spass!

  5. Nach oben    #5
    8050
    unregistrierter Gast
    Oh ja, Go-Kart, das wär was für uns! =)

    Wir werden vom 7.-14. Oktober dort sein.

    Du kennst dich ja echt gut aus! Lebst/arbeitest du da?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich war in der ersten Oktoberwoche 2005 im Agia Napa Waterpark. Es war gut besucht, aber nicht voll. Nirgendwo mussten wir länger als 5 Minuten warten, es gab auch ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen, oder Schattenplätze.
    Eigentlich eine gute Zeit, den Waterpark zu besuchen.
    Mehr Infos findest du auch auf der Website http://www.waterworldwaterpark.com.
    Die Eintrittspreise sind recht happig.
    16 CYP für Erwachsene und 8 CYP für Kinder (bis 12 Jahre), ich habe auf der Website gelesen, dass du pro Ticket 1 CYP Rabatt bekommst, wenn du die Eintrittspreise vorab online bestellst.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von 8050
    ...Wir werden vom 7.-14. Oktober dort sein.
    na, das passt ja dann noch mit dem wetter (siehe moniques' Beitrag)

    Zitat Zitat von 8050
    Du kennst dich ja echt gut aus! Lebst/arbeitest du da?
    jetzt nicht mehr

  8. Nach oben    #8
    8050
    unregistrierter Gast
    Dankeschön.
    Wieviel ist denn ein CYP?
    Ich habe ja allgemein schon gehört dass Ayja Napa sehr teuer sein soll. (Ich komme jedoch aus der Schweiz, also wird das kein grosser Unterschied sein, denn hier ist auch alles recht teuer - von deutscher Sicht aus - wir verdienen aber glaube ich auch generell mehr...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ein CYP ist ca. Euro 1,75.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    bzw. ca. 2,75 Schweizer Franken

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    45 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo 8050,

    willkommen hier im Forum und vorab schon einmal einen schönen Urlaub.
    Sonne - Strand - Meer in Agia Napa - auf jeden Fall.
    (Auch wenn es in anderen Regionen im Süden und Westen ein wenig ruhiger ist )
    Wir waren im Juli 2005 dort und da war wirklich der Bär los. Nichts aufdringliches, aber voll, laut, lustig, eine riesen Attraktion. Diskotheken, Bars, Restauranten in genialen Stilrichtungen aneinandergereiht und überall super Stimmung. Sobald es dunkel wird geht's dort rund. Tagsüber sind fast alle an den Stränden, die sind natürlich recht voll im Sommer und man muss gut was blechen für die Liegen/Sonnenschirm...
    Wie das allerdings im Oktober ist, weiß ich leider nicht....

    Hier kannst du einfach mal ein bisschen stöbern...
    http://www.alfredrichter.de/Reiseberich ... osten.html
    http://www.online-reisefuehrer.com/euro ... napa-4.htm
    http://reisen.ciao.de/Erfahrungsbericht ... pa__221501

    Auf jeden Fall kann man mit einem gemieteten Auto/Fahrrad schnell in richtig tolle Gegenden vorstoßen. Einfach mal einen Reiseführer bei ebay ersteigern

    Viel Spaß

  12. Nach oben    #12
    8050
    unregistrierter Gast
    So, in einer Stunde gehts los... Freu mich schon total, vor allem weil das Wetter hier einfach total s.c.h.e.i.s.s.e ist. War vorher eine Woche in Prag und da hats auch nur geregnet. Sehne mich nach Sommer, Sonne, Strand!!

    War auch mal auf der Website vom Waterpark und der ist shcon ziemlich geil aber was für Preise!! 43 Franken pro Person!! das muss man sich dan schon überlegen. Wir werden wahrscheinlich schon mal gehen, ist ja Ferien!!

    WErde dann in einer Woche berichten, wie's so war und bis dann wünsch ich euch sehr schöne Ferien! :P


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. stelle mich vor...
    Von jessy84 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 11:02
  2. Ich stelle mich vor
    Von stelji 2 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:12
  3. Will mich auch mal vorstellen...
    Von charly im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 21:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Ist das was für mich?

Lesezeichen