+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: bin angekommen

  1. #1
    crazy
    unregistrierter Gast

    bin angekommen

    hallo zusammen

    ich wollte euch kurz einen gruss schicken. ich bin angekommen. mit meinem kater hat alles geklappt, die tabletten haben gut gewirkt viell. ein wenig zu gut war erst am anderen tag wieder der alte, vorher etwas torkelig. unsere wohnung haben wir noch nicht, wurden vorruebergehend wo anders einquartiert, wo es sauschmutzig ist und die toilette nicht funktioniert ab heute koennen wir in die wohnung, die ist aber sehr klein mit nur einem zimmer und minibalkon also auch nur eine zwischenloesung aber ich suche schon eifrig nach einer neuen und bis dahin augen zu und durch ansonsten finde ich es sehr schoen und die leute sind echt total hilfsbereit, das find ich schon super. tipps wegen jobs hab ich auch schon bekommen, nur muesste ich vorher erst mal meinen klamotten buegeln, kann ja mich so ja schlecht wo vorstellen, also alles der reihe nach erst wohnung dann arbeit.

    so das wars erstmal von mir, sobald ich internet habe melde ich mich wieder.

    liebe gruesse

    tanja

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Tanja,

    toll, dass du dich meldest und es dir und deinem Kater gut geht!
    Dort jetzt einige Male umziehen ist nicht so pralle, was. Aber es hat geklappt und dann klappt das mit der Arbeit und einer neuen, besseren Wohnung bestimmt auch. So wie ich das mitbekommen habe, war es ja auch sehr kurzfristig geplant, oder?
    Aber, wenn du mal demprimiert bist, dann schau dir das Wetter in Norddeutschland an und freue dich Wir haben zwar gerade Sonne, doch denke ich immer - tja, und das wars jetzt mit Sonne und Wärme für die nächsten Monate....

    Ganz liebe Grüße, ich drücke dir fest die Daumen,
    Stephanie


  3. Nach oben    #3
    crazy
    unregistrierter Gast
    hallo stephanie,

    ja das war echt nervig, dass man noch keine "richtige" wohnung hatte, aber seit einer woche sind wir nun in unserer neuen wohnung eingezogen, war huebsch stressig und nervig, auch mein kater fand das nicht wirklich prickelnd aber dafuer haben wir jetzt eine schoene wohnung, noch in kato paphos nur eben weiter oben, schoen ruhig mit pool so laessts sich leben. selbst einen job hab ich schon, na wenn alles klappt, er will mich unbedingt haben, er hat nur grad probleme mit irgendeinem bau. ich soll seine assistentin werden. ist zwar nicht gerade, dass was ich mir vorstelle, bin ja technikerin, aber ich freu mich trotzdem und ich hab nicht mal was machen muessen. ueber seine frau hab ich die wohnung, sein buero ist gleich nebenan und er konnte sich an meine mails errinnern und hat mich gleich angesprochen und er spricht sogar deutsch. selbst freunde hab ich schon kennengelernt, ein englisches paar, er wird mein kollege sein und wir haben uns auf anhieb verstanden. also bis jetzt laeuft es echt super, krieg ja schon angst, wann der naechste hammer kommt, weil alles so gut laeuft hier ops:

    auf jeden fall fuehl ich mich pidelwohl hier

    nur internet hab ich noch keines, deswegen melde ich mich derzeit nur sporadisch

    liebe gruesse

    tanja

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Tanja,

    hey, dass hört sich ja alles richtig super an!!!!!
    Umzug geklappt, neue Wohnung, Kater gesund, neuen Job, neue Freunde, Sonne und einen Pool! Also, ich würde sagen, selbst ein kleiner Rückschlag kann die gute Laune nicht mehr trüben!
    Trotzdem drücke ich mal weiterhin die Daumen, dass das mit dem Job auch klappt.
    Ich habe da dann auch gleich mal eine persönliche Frage. Auch gerne in privater Post. Wie ist denn die Wohnung? Wie das Haus/Anlage? Größe? Zimmer? Kosten? Meist bewegen sich die Kosten ja zwischen 250 und 450 Pfund pro Monat, aber was kommt denn da noch ungefähr dazu? Wasser, Strom, Poolreinigung ?
    Da wir ja auch nächstes Frühjahr was suchen, wäre es total lieb, wenn du dazu was schreiben würdest - wenn du magst.

    So, schick doch mal ein bissel Sonne rüber und toi toi toi für alles weitere.
    Lieben Gruß, Stephanie

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Ach ja,
    du darfst deinen "Wohnort" im Profil ändern

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Mensch Tanja, du bist ja wirklich ein Glückskind.

    Freut mich, dass alles so reibungslos gelaufen ist und vor allem das auch noch so schnell.

    Ich drücke dir die Daumen, dass das so weitergeht!

  7. Nach oben    #7
    crazy
    unregistrierter Gast
    hallo zusammen,

    ja stimmt, auch kleine rueckschlaege sollten mich derzeit nicht umhauen

    na ich hoffe, dass das mit dem job auch klappt, denn wir muessen noch miteinander reden und jedesmal wenn ich kam, musste er weg. der hat derzeit probleme mit irgendeinem bau. aber auch der englaender der ja fuer seine frau arbeitet, bestaetigt, dass er jemanden sucht, und schliesslich ist er ja auf mich zugekommen. also ich hoffe er ruft noch an naja wenn nicht, wird schon was anderes kommen

    also zu den nebenkosten kann ich noch nix sagen. wasser hab ich sogar noch 5 wochen umsonst. da muss ich leider erst die rechnungen abwarten. also ich finde die wohnung super. alles sehr gepflegt, nur streichen muss ich noch teilweise. groesse ca. 60 qm mit recht grossem balkon, extra schlafzimmer gut ausgestattete kueche. kueche mit esszimmer ist offen auch zum wohnzimmer hin. die moebel sind besser als ich erwartet haette bei moebillierten wohnungen. die anlage besteht aus ca. 50 appartements aber ziemlich weitlaeufig und alle nur bis zum ersten stock, aber alles sehr gepflegt. die meisten die dort wohnen sind urlauber, im winter kommen dann die aelteren leute um hier zu ueberwintern. und es ist ruhig. wir bezahlen dafuer 250 pfund + 18 pfund monatlich fuer den pool. also 250 pfund muss man rechnen, alle lagen so um den preis nur die charge fuer den pool unterscheiden sich, da ist unseres am billigsten, manche verlangen 25-30 pfund. und ich finde halt die lage gut, weil man zu fuss in 10 minuten unten direkt in kato paphos ist. aber heute abend kaufe ich ein auto, hat mir ein freund besorgt, sogar recht billig. fehlt nur noch internet, aber das soll jetzt bis donnerstag klappen. ein bekannter ist in der regierung und kuemmert sich jetzt gott sei dank drum, sonst muesste ich wohl noch ein paar wochen warten.

    ja stimmt, meinen wohnort kann ich ja aendern, danke fuer den tipp haett ich glatt vergessen ops:

    bis bald und liebe gruesse

    tanja

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Tanja,

    schön, wieder von dir zu hören!

    Also, bei 60 qm, gepflegt, ruhig, möbliert, gr. Balkon, eingerichtete Küche, extra Schlafzimmer und Pool für ungefähr 470 euro... halt die Nebenwohnung frei - ich komme!

    Na ja, wäre ein bisschen zu früh, aber das wäre so, wie wir es uns vorgestellt haben! Seid ihr über einen Makler oder Privat da rangekommen?

    Und bei deinem Job, ich würde einfach immer mal reinschneien, dann sieht er (auch wenn er gerade keine Zeit hat) das dein Interesse sehr groß ist und er sich auf dich auch verlassen kann. Klappt bestimmt - ich drücke die Daumen!

    Wäre ganz toll, wenn du nähere Infos über die Wasserkosten dann irgendwann einach mal reinstellen könntest. Ein Vergleich und Vorwissen ist ja immer gut.
    Ansonsten freuen wir uns auf den nächsten April. Da werden wir dann unsere Vorabsuche nach Wohnungen starten... vielleicht können wir ja mal etwas zusammen trinken gehen...

    Liebe Grüße, Stephanie

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...WASSERKOSTEN...
    Unsere Wasserleitung hat ein Leck, da sind unbemerkt innerhalb von 3 Tagen etwa 30 CYP durchgelaufen...
    Mehr kann ich zu diesem Thema auch erst in ein paar Wochen oder Monaten beitragen.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Karin
    ...WASSERKOSTEN...
    Unsere Wasserleitung hat ein Leck, da sind unbemerkt innerhalb von 3 Tagen etwa 30 CYP durchgelaufen...
    Ach herje! So ein Mist! Aber sieh es doch positiv. Jetzt kannst du etwas dagegen machen, wenns aber erst wochenlang gelaufen wäre...

    Und - ich nehme natürlich auch sehr gern deine Wasserkosten eines "normalen Monats" zu meinen Infos

    Liebe Grüße, Stephanie

  11. Nach oben    #11
    crazy
    unregistrierter Gast
    @karin so nen scheiss, gut dass du das so schnell gemerkt hast!!!


    wir sind ueber eine maklerin rangekommen, alles sehr schnell und zuverlaessig. und wir mussten auch nur 1 kaution zahlen, viele sagten mir bei moebilliert muss man 2 kautionen zahlen. strom und wasser haben sie auch alles fuer mich umgemeldet, war echt alles perfekt. also kann ich euch nur empfehlen. da sind noch einige wohnungen frei ihr mann ist es auch der mich angesprochen hat wegen dem job. der hat sein buero direkt daneben. ich war schon 3 oder 4 mal da, entweder er war da und musste gleich weg oder er war nicht da. vor 2 tagen waren wir nochmal bei seiner frau und haben nochmal gesagt, dass er anrufen soll. na wird schon noch klappen, sie meinte auch, dass er schwer im stress sei. sobald ich naeheres weiss ueber die nebenkosten, geb ich bescheid na dann auf einen kuehlen drink im april, ich freu mich!!

    liebe gruesse

    tanja

  12. Nach oben    #12
    crazy
    unregistrierter Gast
    @karin na so nen scheiss, gott sei dank hast du es schnell entdeckt!!!

    also wir sind ueber eine maklerin rangekommen. ich hatte ja noch in griechenland einige angeschrieben und nachdem ich in der wohnung hier die ein freund uns auf die schnelle bsorgt hatte absolut nicht leben konnte, hab ich alle nochmal angeschrieben und die hat sich sofort gemeldet. sie ist griechin und sehr nett. haben alles fuer uns erledigt, strom und wasser ummelden etc. also die kann ich euch empfehlen und da sind bestimmt noch einige wohnungen frei

    ihr mann ist es auch der mir den job angeboten hat, weil er sich an mich errinern konnte von einer mail. ich bin da schon mind. 4 mal bei ihm gewesen, entweder er hat keine zeit, ist nicht da oder muss weg aber naechste woche schau ich nochmal rein, weil ich gar nicht weiss an wen ich die miete zahlen muss, also ein guter vorwand um nochmal vorbeizuschauen und morgen treff ich mich eh mit dem englaender der arbeitet ja auch da, den werd ich mal ausquetschen

    sobald ich naeheres ueber die nebenkosten weiss, geb ich sofort bescheid. na klar koennen wir was trinken gehen, wir freuen uns drauf.

    so muss weg, hab gleich einen friseurtermin, na hoffentlich kann ich der erklaeren was ich haben will, nicht das ich nacher ausschau wie ein wischmop

    liebe gruesse

    tanja

  13. Nach oben    #13
    unregistrierter Gast

    Wir kommen auch!

    Kalimera - alle zusammen!!!!
    Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie ich Euch alle beneide.Ich bin so froh,auf dieser Seite gelandet zu sein.Noch vor einer Stunde habe ich zu meinem Mann am Telefon gesagt:"Man müßte sich mal erkundigen,wieviele Leute eigentlich nach Zypern auswandern".Da meint er:"Bestimmt nicht viele!!!!!"
    Der hat ja garkeine Ahnung.
    Am 13.11. geht unser nächster Flug auf die Insel und es wird wieder ein harter Abschied.

    Ich möchte gern all eure Erfahrungen hören,damit wir auch so wenig Fehler wie möglich machen und alles gut vorbereiten können.

    Freu mich auf Antwort!!!!!!!

    Silke

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Silke,

    oh ja, ich kann dir nur zustimmen! Ich bin auch auf jeden "heiß", der schreibt "ich bin schon weg"
    Karin, crazy, Susanne + Reiner ... um nur ein paar zu nennen, haben es ja schon "fast" geschafft! Deren Erfahrungen und Tipps sind auch für uns sehr hilfreich. (wie an anderer Stelle ja schon erwähnt) gehts bei uns im Mai 07 los und sobald die Zeit es dann / dabei erlaubt werden auch wir endlich mit "Tipps + Kataströphchen" aufwarten können.

    Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wieviele Menschen von Deutschland (z.B. 2005) nach Zypern gezogen sind...
    Auf jeden Fall denke ich ist die Zahl seit dem EU - Beitritt gestiegen.

    Schönes Wochenende, LG, Stephanie

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    @ Hey crazy,

    gibt was neues bei dir? Arbeit bekommen? Wohnung und Pool immer noch super?

    Hoffe, ja und wünsche auch dir ein schönes Wochenende, Stephanie

  16. Nach oben    #16
    crazy
    unregistrierter Gast
    hallo stephanie + stefan,

    erstmal sorry, dass ich mich so lange net gemeldet hab, aber hatte einige dinge zu klären.

    so also die wohnung is immer noch schön, aber ich ziehe nun um dies hat aber rein private hintergründe ich ziehe nach peyia in ein total schönes appartement und billiger wie jetzt

    nein, das mit der arbeit hat leider nicht geklappt. der typ is wohl eher dem typischen griechischen bzw. zypriotischen zuzuordnen, viel blabla und nix dahinter, leider. naja hab aber einige kontakte geknüpft und viell. ergibt sich was in meinem bereich und morgen werde ich mal ein paar hotels abklappern. immer positiv denken is ja mein motto, kann nur besser werden

    ansonsten gefällt es mir hier immer noch saugut. hab schon einige leute kennengelernt (alles engländer allerdings, na kein wunder sind ja in der überzahl hier ) die alle sehr nett sind und somit wird mein englisch auch immer fließender.

    so dies ein kurzes update meinerseits.

    liebe grüsse an alle

    tanja

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hi Tanja,

    ... Peyia ist ja auch schön

    Das mit der Arbeit tut mir leid. Aber wäre ja auch vermessen, wenn alles so glatt gehen würde... Dein super Motto wird dich schon noch zu dem richtig Job führen!

    Oh ja, Englischkenntnisse. Ich werde jetzt schon rot, wenn ich daran denke, mich die erste Zeit mit Engländern zu unterhalten ops: Bin froh, dass mir noch ein halbes Jahr zum Üben bleibt

    Schön, dass du dich gemeldet hast! Wünsche dir ganz, ganz viel Glück auf der Suche nach deinem Job!
    Lieben Gruß, Stephanie

  18. Nach oben    #18
    crazy
    unregistrierter Gast
    hi stephanie,

    danke für das glück wünschen klar wäre es vermessen, wenn gleich alles glatt ginge. ich bin seit gut 2 monaten da und in der zeit musste ich so einiges bewerkstelligen na was hilft einem jammern und negativ denken, das wird schon noch mit einem job.

    ach das mit dem englischen, da kommst du bestimmt schnell rein. ich dachte auch au weia, hab ich doch eigentlich seit dem ende meiner schulzeit (laaaaaaaaaaaange her hihi) kaum englisch gesprochen ausser in meinem letzten job 1x im monat ein englisches meeting gehabt wo ich mich immer so kurz wie möglich gehalten hab lol) wenn man reden muss, kann man es auch und es kommt alles wieder was man mal gelernt hat. schwierig wird es wenn man jemanden erwischt der einen starken dialekt hat. dann wirds lustig

    wie weit seid ihr denn jetzt? wann genau gehts nochmal los, frühjahr 200/? wenn ihr irgendwas braucht oder ich euch helfen kann, dann sagt bescheid!!

    lg tanja

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hi Tanja,

    danke für dein Hilfsangebot! Das ist total lieb von dir! Momentan brauchen wir es nicht... aber wer weiß

    Also, geplant ist folgendes: Anfang April Urlaub machen und eine Wohnung / Haus finden (ruhig, zwei Arbeits- (ex Schlaf) zimmer, DSL, Küche) Balkon/Terrasse + Pool wären super!
    Im Mai wird hier der 20'Container gepackt und am 1.6. wollen wir auf Zypern wohnen.
    Hier sind wir soweit auf dem Laufenden. Wir sitzen sozusagen auf "fertigen" Koffern. Dennoch gibt es ein paar private Dinge, die uns bis Mitte nächstes Jahr hierhalten
    Aber die Zeit rennt und bald können wir vielleicht gemeinsam ein kühles Keo o.ä. an der Standbar trinken.

    Ganz liebe Grüße, viel Power beim Jobsuchen,
    Stephanie


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Charlie ist angekommen!!!
    Von christin1985 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:33
  2. Angekommen!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:52
  3. Wir sind angekommen!! Oder??
    Von charly im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:43
  4. Angekommen?!
    Von Angelika im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:38
  5. Angekommen....?
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für bin angekommen

Lesezeichen