+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Wohnung auf Zypern

  1. #1
    nina2
    unregistrierter Gast

    Suche Wohnung auf Zypern

    Hallo zusammen,

    welche Wohngegend von Larnaka ist für eine Wohnung zu empfehlen, die nicht zu teuer sein soll (also nicht im Zentrum oder in einer Nobelgegend), aber schon Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke zu bieten hat und wo es sich nett leben läßt?
    Ich vermute mal, dass Nicosia teurer wäre?
    Larnaka ist natürlich aber sehr praktisch, da es dort einen Flughafen gibt.
    Ist es auf Zypern üblich, einen Makler mit der Wohnungssuche zu beauftragen?

    Vielen Dank im Voraus, Nina

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo und willkommen im Forum,

    am besten nimmst Du mal mit Karin Kontakt auf.

    Bei Ihr ist es noch nicht lange her das Sie
    auch was auf Zypern gesucht hat.

    Sie kann Dir sicher den ein oder anderen Tipp geben.

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Herzlich Willkommen in Forum!

    Ich schreibe eigentlich nur, um Dich zu begrüßen.

    Für solche Fragen haben wir unser Außenteam vor Ort und ich glaube, die können Dir weiterhelfen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @WoCle (Hattest du einen Clown zum Frühstück?)

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum, Nina.

    Wirst du auf Zypern auch ein Auto haben? Wenn ja, dann solltest du dir vor allem auch die umliegenden Dörfer bei Larnaka anschauen. Hier sind ja auch Leute im Forum, die schon selber in Larnaka gelebt haben, die werden dir bestimmt mehr erzählen können.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ein Clown zum Frühstück, das muss ich mir merken...


    Hallo Nina,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
    Das "Außenteam-B" kann Dir leider gar nichts über Larnaca erzählen, wir fühlen uns seit 3 Monaten hier in Paphos pudelwohl.
    Wir haben unser Haus über einen Makler gefunden, der Vorteil hier auf Zypern ist, dass die Maklergebühren vom Vermieter bezahlt werden. Es ist eine recht bequeme Art, ein Haus zu mieten. Allerdings scheinen die Mietpreise etwa 50 CYP/Monat teurer zu sein, als wenn man direkt an den Vermieter geht. (Susanne kann das sicher bestätigen.) Wir hatten uns vorgenommen, erst mal hier weich und ruhig zu landen und uns später, wenn wir Leute hier kennen, nach etwas preiswerterem umzuschauen, bei der Haussuche kannten wir halt noch keine Vermieter. Oder wir versuchen in einem Jahr (das sind die üblichen Mietverträge) mit unserem jetzigen Vermieter zu verhandeln, grundsätzlich soll und darf man das auch vorher tun. Es gibt auf Zypern inzwischen eine regelrechte Häuserschwemme und so mancher Vermieter ist froh, sein Haus überhaupt los zu werden, viele stehen monatelang leer, da verdienen die gar nichts.

    Lass von Dir hören, wenn Du Dich entschieden hast, ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche (das macht wirklich Spaß!)

    Liebe Grüße,
    Karin.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ach ja, im Mietspiegel ist Nikosia in der Regel am billigsten, aber ich würde da nicht wohnen wollen, da ist es im Sommer so heiß, da fallen die Spatzen tot von den Dächern. Larnaka und Limassol sind fast gleich, Limassol ist etwas billiger, am teuersten ist die Paphos-Area, insbesondere Coral Bay oder Polis, was Marion mit Recht die "Côte d'Azur" von Zypern nennt.

  7. Nach oben    #7
    nina2
    unregistrierter Gast
    Hallo Karin,

    einen Mietpreis von 50CYP pro Monat gibt es?
    Was ich bisher auf den Maklerseiten gesehen habe, da würden wir uns bei einem Appartment mit 3 Zimmern bei 300 bis 400 CYP befinden.
    Wo liegt mein Denkfehler?

    Vlg, Nina

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Nina,
    ich meinte 50 CYP/Monat teurer/mehr, also statt 400 CYP kostet das dann 450 CYP...das wäre schön, ein 3 bedroom Haus für 50 CYP *träum*...
    Ja, so 300 bis 450 CYP kann man ausgeben müssen, je nach Lage, nach oben ist alles offen
    Liebe Grüße,
    karin.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo nina2 und willkommen!

    Habe es jetzt gerade ein bisschen eilig und zu Hause ist Internet gerade kaputt

    Deshalb nur mal kurz:

    wie lange?
    warum Larnaca? Job?
    Auto vorhanden?

    Meine Empfehlung wäre eher für einige Monate was mieten, da könnte ich Dir paar Kontakte vermitteln (nicht adressen, potentielle Vermieter) und dann vor Ort das Passende suchen...

    bis morgen.....

  10. Nach oben    #10
    unregistrierter Gast
    ...

  11. Nach oben    #11
    nina2
    unregistrierter Gast
    Hallo CY,

    Larnaca, damit Flughafennähe, und nicht Paphos, weil zu weit von Nicosia entfernt.
    Miete erstmal für 12 Monate.
    Ob das Auto mitkommt oder nicht, steht leider noch nicht fest. Ich denke aber schon.
    Muss mich nochmal um die Fährenpreise kümmern.
    Würdest du Larnaka nicht empfehlen?

    Vg, nina

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @nina2!

    Ich lebe zwar nicht auf Zypern, aber trotzdem ein Hinweis von mir. Selbst wenn Du in Larnaca arbeitest (am Airport?), kannst Du großzügig die weiträumige Umgebung als möglichen Wohnort einplanen, wenn die Autobahn in der Nähe ist (und das ist sie eigentlich immer, wenn man nicht gerade im Troodos ist), denn die führt quasi direkt zum Flughafen.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von nina2
    Hallo CY,

    Larnaca, damit Flughafennähe, und nicht Paphos, weil zu weit von Nicosia entfernt.
    Miete erstmal für 12 Monate.
    Ob das Auto mitkommt oder nicht, steht leider noch nicht fest. Ich denke aber schon.
    Muss mich nochmal um die Fährenpreise kümmern.
    Würdest du Larnaka nicht empfehlen?

    Vg, nina
    Hi Nina, doch, ich würde Larnaca auf jeden Fall empfehlen, noch schöner wärs aber m.E. in einem der Dörfer drumrum. Deshalb die Frage nach dem Auto.
    Du bleibst erst mal nur 12 Monate? Dann könnte man tatsächlich von hier aus direkt was mieten. Wenn es für länger (also auswandern ) ist, würde ich wohl nur für 3 oder 4 Monate aus der Ferne was mieten und dann vor Ort in Ruhe was Passendes aussuchen. Hängt natürlich auch davon ab, ob man mit dem gesamten Hausstand umzieht. Dann wäre sicher ein zusätzlicher Umzug nicht so schön.
    Du hast wohl nicht die Möglichkeit, vorher hinzufliegen und Dir eventuell was anzuschauen?

    Ich schicke Dir mal eine PN.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Wohnung für 4 Monate in Nicosia
    Von calara82 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:01
  2. suche Wohnung im Paphos
    Von Killroy im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 09:38
  3. Suche eine Wohnung in Larnaka
    Von averygoodfriend im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 03:14
  4. Suche Dringend eine Wohnung!!!!
    Von KleineMausWAK im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:31
  5. Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Limassol (Miete)
    Von Christoph Ostermann im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Suche Wohnung auf Zypern

Lesezeichen