+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 177

Thema: Lidl kommt nach Zypern

  1. #100
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von ZypernKai
    20 October Limassol naehe Kean Brauerei
    Hey Kai woher hast Du Deine Infos?

  2. Nach oben    #101

    74 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    LiDL give little away about Cyprus opening

    Published on September 16, 2010

    DISCOUNT supermarket chain LiDL yesterday discussed with the media its plans to open stores in Cyprus but held its cards close to its chest when it came to details.
    LiDL also plans to give the media a special tour of its distribution centre when it opens on September 27.
    The chain plans to open supermarkets around the island, although the exact dates are yet to be confirmed.
    The German retailer already has 300 employees in Cyprus, who, according to the company’s director of operations in Cyprus, Ioannis Minakis, have been in training for nearly a year so they can reach the highest levels of customer service.
    According to the company, the key to its international success has been simplicity and the aim of LiDL in Cyprus is to sell top-quality products at the lowest possible prices. The company has over 9,000 supermarkets in 24 European countries.

  3. Nach oben    #102

    74 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hab heute von Freunden gehört, daß LIDL in Nicosia gerade geöffnet hat. Ich nehme an, daß das stimmt. Und ich gehe davon aus, daß demnächst auch andere Städte an der Reihe sind.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  4. Nach oben    #103
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Limassol wohl am 10.10.!

  5. Nach oben    #104
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Es wird wohl in Limassol nicht zum 1.10. klappen...und noch weiß keiner genau wann! So hat man uns zumindest gestern Abend durch die Security wissen lassen. Bis gestern Abend waren wohl erst etwa 30% der Regale eingeräumt. Dann hoffen wir mal auf den 21.10.!
    Ist denn schon einer von euch in Larnaca oder Nikosia, wo ja schon eröffnet sein soll, gewesen und kann uns anderen berichten?
    LG Ellen


  6. Nach oben    #105
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Das ist doch perfekt! Ich komme am 18. wieder und dann ist LIDL offen

  7. Nach oben    #106
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    ...und noch mal für 5 Pfennig!
    Hat einer von euch die Adresse vom Lidl in Larnaca? Wahrscheinlich werden wir diese Woche nach Larnaca fahren und würden das gerne mit einem Besuch beim Lidl verbinden.
    LG Ellen

  8. Nach oben    #107
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    ...der Lidl hat leider immer noch nicht auf. Keiner in Larnaca. Die scheinen noch irgendwelche Probleme zu haben. Bin gestern da gewesen und habe nur einen Securitytypen gesehen, der mir leider auch nicht sagen konnte wanns denn nun mal endlich losgeht...da muessen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden.

    LG Kirsten

  9. Nach oben    #108
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von stelji
    ...und noch mal für 5 Pfennig!
    Hat einer von euch die Adresse vom Lidl in Larnaca? Wahrscheinlich werden wir diese Woche nach Larnaca fahren und würden das gerne mit einem Besuch beim Lidl verbinden.
    LG Ellen
    Der LIDL hat nicht auf, aber Du findest den an der Uferstrasse zwischen Larnaca Richtung Ayia Napa. Wenn Du von Larnaca Center kommst direkt nach dem Kreis Richtung Stadt auswärts auf der linken Seite. Das LIDL Zeichen ist noch abgedeckt, aber jeder der die Bauweise von den Buden kennt kann es sofort erkennen.

  10. Nach oben    #109
    Neu im Zypern-Forum
    52 Jahre alt
    aus Nicosia
    1 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hallo Ihr Alle,

    Habe gerade erst durch Zufall dieses Forum entdeckt. Bin letzte Woche beim Lidl in Nicosia - Pallouriotissa vorbeigefahren, war aber leider noch zu. Nun wollte ich es am Samstag nochmal versuchen. Ich werde Euch Bescheid geben, ob es dann endlich geklappt hat. In Nicosia - Lakatamia soll es auch einen Lidl Markt geben.

    LG

  11. Nach oben    #110
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Mittlerweile glaube ich, dass tatsächlich alle gleichzeitig aufmachen werden...Security steht auch hier in Limassol am Lidl und auch hier kann man von diesen Leuten keine definitive Auskunft bekommen. Es scheint weiterhin noch Schwierigkeiten zu geben, allerdings nach dem Aufwand der mittlerweile "reklamemäßig" betrieben wird, kann es nun wirklich nicht mehr lange dauern!
    Wir warten weiter!
    LG Ellen

  12. Nach oben    #111
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Hallo Leute,
    es kann wirklich nicht mehr lange dauern.
    In Deutschland sind jetzt auf vielen Produkten neben 25 anderen Ländern auch die 3 Neuen (Zypern, Bulgarien, Rumänien) aufgeführt. Es steht dort immer GR/CY für Griechenland/ Zypern.
    Vor ca 1 Jahr ist Lidl auf den Kanaren gestartet und hat dort eingeschlagen wie eine Bombe.
    Ich denke Zypern ist in dieser Hinsicht vergleichbar mit den Kanaren.
    Hier ein paar Berichte vom Start auf den Kanaren:
    http://www.islacanaria.net/gran-canaria ... 16852.html

    http://www.comprendes-grancanaria.de/ne ... n-canaria/

    http://www.islacanaria.net/teneriffa-li ... 16512.html

    http://www.islacanaria.net/gran-canaria ... 16913.html

  13. Nach oben    #112
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Achso, die Filialen von Lidl und Aldi werden eigendlich immer Donnerstags eröffnet.

  14. Nach oben    #113
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    So sieht die Produktbeschreibung dan aus:

    http://img98.imageshack.us/img98/1212/zypern001.jpg

  15. Nach oben    #114
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von Luke
    Achso, die Filialen von Lidl und Aldi werden eigendlich immer Donnerstags eröffnet.
    A L D I ??????????? Kommt der auch??????

  16. Nach oben    #115
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Bin morgen wieder in Larnaca und hoffe dann einkaufen zu können...))

  17. Nach oben    #116
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Der LIDL in Larnaca hat jetzt alle Schilder hell erleuchtet in der Nacht. Da stehen zwanzig Autos davor. Die Regale stehen alle und zum größten Teil liegt die Ware auch schon drin. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch viel länger dauert. Ich denke, dass auf den Zyprotischen Staat enorme Stafzahlungen kommen, wenn die die Lizenzen nicht bald rausrücken. Das Urtile vom EuGH ist ja rechtkräftig und jede Verzögerung und deren Schäden macht LIDL garantiert eiskalt geltend und das geht bei 11 Fialialen gleichzeitig in die Millionen. Örtliche Supermarktbetreiber im Parlament hin oder her!

  18. Nach oben    #117
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Gerüchteweise wird es der 4. November. Es sollen wohl schon Schilder am Flughafen stehen und die bisherigen Werbeschilder sind ausgetauscht worden.
    Zum Weihnachtsgeschäft klingelts in der Kasse

  19. Nach oben    #118
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Dein Wort in der Leute Ohr!-)) Wird Zeit das die endlich an den Start kommen

  20. Nach oben    #119
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    so sieht es aus, wenn es bei Lidl in Malta Grillzubehör gibt
    http://www.youtube.com/watch?v=MhaxEdzropo


  21. Nach oben    #120
    Zypern-Insider
    66 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Schwarz, schwärzer... eine Lidl-Chronik

    Januar 2004 bis Juli 2004: Bei Recherchen zum "Schwarz-Buch Lidl" der Gewerkschaft ver.di verdichtet sich die Annahme, dass der Discounter verdeckte Videoüberwachung gegen Beschäftigte einsetzt, zur Gewissheit. Mehr als ein Dutzend Zeugenaussagen aus allen Landesteilen bestätigen dieses Vorgehen sowie ein rigides, die Persönlichkeitsrechte verletzendes Kontrollsystem.

    September 2004: Dem Discounter Lidl wird in Bielefeld der Negativpreis "Big Brother Award" (http://www.bigbrotherawards.de) verliehen. In der Laudatio werden auch die Ergebnisse der Schwarz-Buch-Recherchen zu Videoüberwachung und Kontrolle bei Lidl als Begründung aufgeführt.

    Dezember 2004: Wenige Tage vor Veröffentlichung des "Schwarz-Buches Lidl" der Journalisten Andreas Hamann und Gudrun Giese, in dem ver.di die auf Einschüchterung, Druck und Personalknappheit basierenden Arbeitsbedingungen aufdeckt, räumt Lidl erstmalig Videoüberwachung ein: "Ebenfalls werden Video-Kameras – im übrigen vollkommen durch die Rechtsprechung abgedeckt – eingesetzt, allerdings erst, wenn ein absolut konkreter Verdacht gegen einzelne Mitarbeiter vorliegt", heißt es in einer Stellungnahme gegenüber dem ZDF (Frontal 21).

    Januar 2005 bis Mai 2006: Bei Recherchen zum "Schwarz-Buch Lidl Europa" von ver.di stellt sich heraus, dass Videoüberwachung der Beschäftigten auch in anderen Länder Europas – besonderes krass in einem Lidl-Lager in Frankreich (Nantes) – zum Repertoire der Personalführung gehört.

    Juni 2006: Erscheinen des "Schwarz-Buches Lidl Europa" (Andreas Hamann u. a.) Dort wird stellvertretend für andere Fälle, die mit Zeugenaussagen belegt sind, aus einem Spitzelprotokoll der Detektei HIS von 2004 zitiert. Es stammt aus einer Flensburger Lidl-Filiale. Ein Originalzitat: "Herr D. erwartet von seiner Partnerin Nachwuchs und benötigt nach eigenen Angaben zurzeit viel Geld". Überschrieben ist das entsprechende Kapitel mit "Verdeckte Videokameras und präzise Psychogramme".

    Juli 2006 bis März 2008: Nach Erscheinen dieses zweiten "Schwarz-Buches" stellen sich weitere Zeugen zur Verfügung, die Opfer einer verdeckten Videoüberwachung geworden waren. Mit einem weiteren internen Dokument kann belegt werden, dass die Firma HIS Sicherheitsdienst, die schon in Flensburg beauftragt war, Anfang 2006 auch in einer Filiale in Rheinland-Pfalz Miniaturspezialkameras eingesetzt hat.

    In ihrer öffentlichen Kampagne für faire Arbeitsbedingungen bei Lidl macht die Gewerkschaft ver.di immer wieder auf Videoüberwachung, Betriebsratsfeindlichkeit und andere undemokratische Praktiken der Geschäftsführung aufmerksam.

    März 2008: Der "stern" kann – in wesentlichen gestützt auf umfangreiche Dokumente einer von Lidl beauftragten Detektei – sowie eigene Recherchen (Arnsperger/Grill) die Bespitzelung der Beschäftigten in über 200 Filialen nachweisen.

    April 2008: Lidl-Chef Klaus Gehrig erklärt in "Bild": "Wir haben davon nichts gewusst..." Das entspricht nicht der Wahrheit, denn die beiden Schwarz-Bücher von ver.di zu Lidl, in denen erstmals Videoüberwachung und rigide Kontrollen bei diesem Discounter aufgedeckt worden sind, liegen der Geschäftsführung in Neckarsulm seit 2004 bzw. 2006 vor.

    April 2009: Der nächste Lidl-Skandal, die systematische Erfassung von Krankheitsdaten der Beschäftigten, wird vom "Spiegel" enthüllt. ver.di nimmt dies zum Anlass, um das Unternehmen Lidl erneut zu einer Vereinbarung über faire Betriebsratswahlen aufzufordern.

    ver.di-Einzelhandelsexperte Ulrich Dalibor: "Wenn es nicht nur in einigen wenigen Filialen, sondern überall bei Lidl Betriebsräte gebe, hätte es diesen neuen Skandal überhaupt nicht gegeben."

    http://www.verdi.de/lidl/

  22. Nach oben    #121
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ich habe früher bei Edeka gejobbt. Da sind Kameras auch gang und gäbe. Genauso bei den anderen.
    Als Verdi muss man sich halt immer wieder Probleme schaffen, damit man eine Existensbereitschaft hat und nicht in der Versenkung verschwindet.
    Ich bin mir recht sicher, dass viele Angestellt in den Läden auf Zypern von den Arbeitsbedingungen bei Lidl träumen.

  23. Nach oben    #122
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Naja Verdi hat "Got sei Dank" nichts in Zypern zu sagen, sonst hätten die sich aus den Gründen noch auf die Seite der Marktverhinderer gestellt. Wichtig ist: Habe heute große Billboards gesehen, die eine große Eröffnung am 4. November ankündigen

  24. Nach oben    #123
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ja, hier in Limassol haette Lidl huete aufmachen sollen aber Dank ZYpern Mafia eroeffnet Lidl in Limassol jetzt doch erst am 4.11.2010, dass kann sich aber auch noch aendern.

  25. Nach oben    #124
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    "Daily Phileleftheros said yesterday that supermarkets are pressuring suppliers not to provide LiDL with local produce, and have already terminated their collaboration with certain suppliers who have struck up partnerships with the German discount chain."
    Das ist wohl einer der Gründe, warum man so viele Jahre bracht
    http://www.cyprus-mail.com/lidl/supe...ening/20101022

  26. Nach oben    #125
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ja ja echter Markt tun nun mal we. Kinder bekommt man ja auch nicht ohne Schmerzen. Aber am 4. November wird es sicher los gehen. Kostet Zypern sonst eine Stange Geld.

  27. Nach oben    #126
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Leider kann ich nicht am 4. November dabei sein! Würde mich über postings freuen bzgl. Preise und Angebote. Was sind Eure ersten Erfahrungen! Danke im voraus

  28. Nach oben    #127
    Neu im Zypern-Forum
    9 Beiträge seit 10/2010

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    http://www.lidl.com.cy ist jetzt online
    Hier ein paar Preise:
    Bananas - 0.77 per kilo
    Pack 3 yoghurts - 250g 0.59
    Pineapples 0.99 each (not per kilo)
    Cauliflower 0.99 each
    Corn oil - 5 ltr 4.99
    2 packs spaghetti 0.79
    Cabernet Sauvignon
    2 for the price of 1 2.99 (that makes them less than 1 euro each !)
    Soft cheese spread
    2 for the price of 1 0.99
    Pack 6 Pilsner beers 4.99 (4.9% strength)
    Pack 10 toilet rolls
    2 for the price of 1 4.49

  29. Nach oben    #128
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    @WoCle: na, neu ist das aber auch nicht grad was Du da geposted hast.

    @Averygoodfriend: mensch, Du als Koch und Feinschmecker! Du klingst als gaebs hier keine anderen Einkaufsmoeglichkeit(en). sorry, musste ich mal loswerden. ;o)

    Und, ja, fette Poster ueberall. Es wird der 04.11. sein. Naja, sagen sie. Wir sind auf Zypern. Einer meiner Lieblingssprueche in Bezug auf die Insel ist: Expect the unexpected.

  30. Nach oben    #129
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Na CY, auch wieder im Lande? Congrats btw

  31. Nach oben    #130
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Zitat Zitat von ZypernKai
    Na CY, auch wieder im Lande? Congrats btw
    yep, der Alltag hat mich wieder. Thanks a million! :-*

  32. Nach oben    #131
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Ich war heute das erste mal im Lidl (Dhekelia road)!! Es war sehr schwer einen Parkplatz zu bekommen, aber man findet einen, zur Not einfach auf dem Behindertenparkplatz, wo die Zyprioten doch zugern parken (ich natuerlich nicht!) Man wird begruesst mit einem Stueck Mamorkuchen und Kaffee. Das habe ich mir erstmal schmecken lassen. Dann gings weiter zum shoppen, es war voll, aber trotzdem noch ertraeglich. Man bekommt viele zypriotische sowie englische Produkte und es ist alles billiger als im Carrefour! Die Brotecke war besonders gut. Ganz frisches Baguette, Broetchen, Mehrkornbroetchen, Apfeltaschen u.s.w. alles wirklich sehr lecker. Das Gemuese ist auch billiger, ich weiss nur noch nicht wie es schmeckt...Grosse Ausswahl an Salami, Schinken (1 Paket special offer 1 Euro) etc., was fuer mich nicht so interessant war, da ich Vegetarier bin, aber mein Mann hat zugeschlagen. Die Joghurts sind besser als im Carrefour, aber nicht das was man in Deutschland kriegt - kein Landliebe oder so, leider haben sie auch keinen Camenbert. Spaghetti, Nudeln sind sehr preiswert und Toilettenpapier, Putzschwaemme, schwarze Muelltueten und solches Zeug sowieso. Saefte sind sehr guenstig und auch das Mineralwasser ist halb so teuer wie im Carrefour. Ich war eigentlich sehr zufrieden und werde meine grossen Einkaeufe in Zukunft nur noch im Lidl machen.
    Euch wuensche ich auch viel Spass beim Durchkaempfen!

    Lg Kirsten

  33. Nach oben    #132
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Lidl kommt nach Zypern

    Danke für deinen Bericht. Ich bin mal gespannt, was die anderen zu erzählen haben und wie der Lidl in Zypern so einschlägt und wie die anderen Supermärkte reagieren.


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billig-Kleidung von Lidl und Co
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:54
  2. Umzug nach Zypern
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 13:48
  3. Mitbringsel NACH Zypern
    Von EmilOhrenbaer im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:52
  4. Zyperns erster Windpark kommt bald
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:38
  5. Überweisungen nach Zypern
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 12:33

Lesezeichen für Lidl kommt nach Zypern

Lesezeichen