+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muss das sein??

  1. #1
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Muss das sein??

    Hi,

    nicht das alle glauben "zypern" wäre perfekt. Nein das ist es nicht. Auch auf Zypern
    gibt es schweine die einfach Ihren Müll abladen wo es halt grade gut passt.

    Ich habe diese Bilder auf einer Tour gemacht die in einem Reiseführer steht.
    Man sollte hier alte Türkische Bergdörfer sehen, sieht man auch aber was
    der Reiseführer nicht sagt seht Ihr auf den Bildern.

    Ok, der Reiseführer ist unschuldig.

    Ohne Worte:
    [img width=400 height=300]https://www.zypern-forum.de/4images/data/media/18/muell-1.jpg

    Ohne Worte:
    [img width=400 height=300]https://www.zypern-forum.de/4images/data/media/18/muell-2.jpg

    Gruss
    Tom

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ist das ein wilder Müllplatz? Sieht irgendwie schon aus wie ein öffentlicher!

    Dabei haben die Zyprioten es mit ihrem Müll doch so gut! Nichts trennen, Papier, Restmüll, gelbe Tonne, Glas alles in den Container und der wird nicht nur alle 4 Wochen geleert, sondern mehrmals wöchentlich!!!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Es erstaunt mich auch immer wieder, daß die Zyprioten, die doch meist ländlich leben und daher viel eher ein enges Verhältnis zur Natur haben müßten, dieses eben nicht zu haben scheinen. Ich kann mir das nur so erklären, daß man immer noch wie früher, als die Abfälle organisch waren und in kurzer Zeit verrotten und nebenbei noch für Düngung sorgte, aus alter Gewohnheit den ganzen Müll einfach irgendwo hinwirft.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    54 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Schlimm ist, dass es unter Wasser auch nicht viel besser ist. Ich bin immer wieder erstaunt was sich da unten an Müll befindet. Es gibt nichts, was ich da nicht gesehen hätte. Es tut mir in der Seele weh, denn auch wenn es wenig Fische gibt, ist die Unterwasserwelt an manchen Plätzen einmalig.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    65 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Paßt irgendwie zum Thema

    EU- Verwarnung: Zu wenig Naturschutz (diepresse.com) 03.07.2006

    Wegen Verstößen gegen die EU-Vogelschutzrichtlinie hat die Kommission unterdessen ein Verfahren gegen Dänemark, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Polen, die Slowakei, Tschechien, Ungarn, Großbritannien und Zypern eingeleitet. Dänemark, Griechenland, Malta, Polen, die Slowakei, Slowenien, Tschechien und Zypern wurden außerdem noch wegen fehlendem Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen verwarnt.
    (APA)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Habe zum Thema Müll eine engagierte Seite aus Zypern gefunden. Sie hilft zwar nicht bei der Beseitigung, kann aber gut dazu benutzt werden, dass die Verantwortlichen sich nicht rausreden können....

    http://www.wastemonitor.org/EN/index.html
    The idea is not to point the finger at people saying you are not doing your jobs properly but to gather enough data to disallow any excuses when it comes to actually cleaning up. Furthermore it is very important to have approximate information on toxicity of every site in order to set priorities.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meeze wie sie bei Zyprioten sein sollte und am Wochenende Live Musik. U.n.v.m.!
    Von lopes im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:00
  2. Das muss man Gesehen haben
    Von Jorgos im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:59
  3. Mir soll's Recht sein
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 00:13
  4. muss evtl. mal neu fragen, finde nix ... ROLLER / Motorräder
    Von Reinhold im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 16:13

Lesezeichen für Muss das sein??

Lesezeichen