+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Zypern Urlaub

  1. #1
    Peter und Ilona
    unregistrierter Gast

    Zypern Urlaub

    Wir sind das erste mal am 29 Mai nach Zypern geflogen ,und muß zu meinem entsetzen sagen das es für uns leider ein grauen war auf der Insel.Wir hatten 14 Tage einen Leihwagen und haben uns alles angeschaut und das was uns den meisten eindruck hinterlassen hat war .Das die Insel nur für die Engländer ausgerichtet ist .Eine reine Party Insel egal welche Stadt man fährt . Kulturelles gleich null ,aber Cocktail Bars und Imitations Sänger über Frank Sinatra ,Elvis und so weiter mit überlauter Musik und Kirmes .Ich muß noch sagen das wir schon Grichenland kenner sind und hatten schon gedacht auf der sehr teuren Insel Zypern etwas neues und schönes zu entdecken. So jetzt bin ich alles los zum schluß muß ich aber auch sagen das das Wasser ( Meer ) sehr sauber und schön war .Und das Wetter natürlich sehr heiß klar und keine Wolken . Wir waren übrigens in Primilini.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas Peter und Ilona

    Das ist schade , das euch cypern nicht gefallen hat . Kann es sein das ihr nicht die richtige info über cypern hattet . Jedes urlaubsland ( griechenland) hat ihre partymeilen so auch cypern und damit muss man leben aber wenn man infos besorgt zum beispiel dieses forum dann findet man auch die andere seite cypern`s
    Vielleicht startet ihr noch mal einen versuch dem ihr das forum gelesen habt


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Peter und Ilona,

    oje, das hört sich ja wirklich so an, als ob ihr dieses Forum ein wenig zu spät gefunden habt.
    Ich nehme mal an, ihr ward in Paralimni, schonmal die falsche Ecke, wenn man wirklich an Kultur und Land Interesse habt. Das ist sowieso schonmal die Partyecke von Zypern. Ein Hotel in Limassol, Paphos oder noch besser in Polis wäre wohl besser gewesen.
    Klar ist die Insel extrem englisch angehaucht. Für Engländer ist es doch wie zu Hause nur mit Sonne! Linksverkehr, die Währung ist fast wie zu Hause und alle sprechen ihre Sprache. Da die meisten Touristen aus England kommen, werden die Zyprioten in den Touristikhochburgen auch dementsprechend ihr Angebot machen. Wolltet ihr eine Insel die mehr für Deutsche ausgerichtet ist? Die gibt es nämlich auch , da stehen aber nicht alle Deutsche drauf, deshalb sind ein paar auch auf Zypern.
    Das es auf Zypern nichts Kulturelles gibt ist nicht wahr. Vielleicht habt ihr euch nicht richtig vorbereitet, denn wenn man die Reiseführer durchliest und auch hier im Forum liest, weiß man, dass es genug Ziele auf Zypern gibt für kulturinteressierte Menschen.
    Was habt ihr euch den angeschaut? Erzähl doch mal ein wenig mehr?
    Vielleicht können wir euch doch noch überzeugen Zypern eine zweite Chance zu geben, mit der richtigen Vorbereitung und vor allem mit dem richtigen Urlaubsort.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Peter und Ilona

    Schade, daß Ihr Zypern in so einem schlechten Licht gesehen habt, aber das sind Eure Wahrnehmungen und dagegen kann man nichts haben.

    An alle anderen: Wir sollten aber den Bericht von Peter und Ilona zum Anlaß nehmen und uns überlegen, ob wir nicht doch so einiges durch die rosarote Zypern-Brille sehen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Peter und Ilona,

    es ist klar das nicht alle den gleichen geschmack haben können und
    ich akzptiere auch wenn jemand sagt "zypern ist blöd".

    So ist das halt nicht jedem schmeckt alles und nicht jeder
    findet etwas schön, aber ich denke nicht das ich Zypern mit
    einer "rosarote Zypern-Brille sehe".

    Jedes Reiseziel hat seine vor und nachteile und ist auf seiner
    art schön oder nicht schön. ich bin 1997 in Tunesien gewesen.

    Das voll schei.... da, schreib das mal in einem Forum über
    Tunesien mich bekommen da keine 10 Pferde wieder hin.

    Oder was denkt Ihr was z.B. die Engländer über Malle schreiben?
    Die werden sicher sagen, "pfff da musste nicht hin fliegen, nur Deutsche"

    So denke ich kann man 1000 weitere beispiele aufzählen.

    Peter und Ilona hat es in Zypern nicht gefallen sein es wie es sei. Vielleicht
    waren Sie auch wirklich nur an den falschen Orten aber zu sagen
    Zypern ist eine Partyinsel ist wohl hier völlig falsch. Zypern
    hat wohl Partyorte aber das hat jedes Reiseziel.

    "Kulturelles gleich null" ist ja wohl auch nicht ganz richtig......

    Naja, ich finde es trozdem toll das Ihr euch Angemeldet habt
    um uns das zu erzählen nur schade das wir euch ja wohl nicht
    mehr oft hier sehen werden den was soll man in einem
    Forum über ein Land das einem nicht gefallen hat

    Liebe Grüße
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas

    WoCle es ist schon schwer die rosabrille abzuziehen aber ich glaube die hier forum nur positiv schreiben verbringen den urlaub auch anders als die , die zum erstenmal nach cypern kommen
    Wir hatten glück ein cypern anzutreffen wie wir es von griechenland kannten
    Aber das findet man nicht einfach auf der strasse das muss man schon suchen und wir haben es gefunden
    Habe aber auch keine problem über negative sachen zu schreiben aber nach 10 jahren cypern (pafos) übersehen wir manches über das sich andere aufregen würden

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Jorgos, ich fürchte, daß ich falsch verstanden worden bin. Ich teile keineswegs die Meinung, die Peter und Ilona von Zypern haben. Deren subjektive Wahrnehmung war nur eben so, wie sie es geschildert haben, und das ist schade. Und darum hat Zyperntom auch Recht, wenn es sagt, daß nicht alle den gleichen Geschmack haben können aber er Unrecht, daß er akzeptiert, wenn jemand sagt "Zypern ist blöd". Denn das geht über die Wahrnehmung hinaus und ist eine Wertung, die einfach nicht zutrifft. Wie kann man behaupten, sich 14 Tage mit einen Leihwagen alles angeschaut zu haben, um dann festzustellen, daß Zypern eine reine Partyinsel ist und kulturell nichts zu bieten hat? Nur gut, daß die beiden jedesmal wieder zurück nach Primilini(?) gefunden haben, wo doch die Orts- und Hinweisschilder etwas anderes gesagt haben.

    Ach ja, das Gute: Das Meer war sehr sauber und schön und das Wetter war natürlich sehr heiß, klar und keine Wolken. Das finden die beiden auch auf Malle, oder was weiß ich wo. (Mein Tipp für die nächste Urlaubsplanung)

    Merkwürdig ist, daß die beiden den Weg in unser Forum gefunden haben, nachdem sie auf Zypern gewesen sind. Wo es doch natürlicher gewesen wäre, sich vorher zu informieren. So hätte ich es jedenfalls getan. (Aber ich liebe Zypern, auch ohne rosarote Brille)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu WoCle
    Ich wusste doch das wir einer meinung sind :P :P :P :P

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo WoCle, ich finde Deinen Ton und die Ironie nicht gerade angemessen.
    Menschen haben eben unterschiedliche Wahrnehmungen - wie Du ja auch selbst feststellst. Wenn Peter und Ilona hier ihren negativen Eindruck mitteilen, dann finde ich es nur korrekt. Ob man diesen teilt, ist ja jedem selbst überlassen.
    Das war eben der Eindruck den sie hatten. Vielleicht haben sie komplett andere Vorstellungen gehabt, was ja, wenn man vorher mal auf den griechischen Inseln war nicht unbedingt überraschend ist. Zypern ist eben NICHT Griechenland. Und nicht jeder beschäftigt sich soo intensiv wie wir hier mit einem Urlaubsziel, wenn es nämlich nur genau das ist... ein (einmaliges) Urlaubsziel.
    Sicherlich hätte man sich vorher informieren können, aber wo steht, dass das ein Muß ist....?

    Ich finde es auch gut, dass Sie hier im Forum gepostet haben. Sie machen die Insel ja nicht runter, sondern teilen uns Ihre persönlichen Eindrücke mit. Meine Meinung über Zypern differiert auch sehr stark von der der beiden, aber deshalb vergreife ich mich nicht im Ton.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @CY

    Ich habe deutlich geschrieben, daß ich nichts gegen persönliche, subjektive Wahrnehmungen . Ich dachte, das wäre deutlich rübergekommen.

    Aber wenn ich lese, daß: "und muß zu meinem entsetzen sagen das es für uns leider ein grauen war auf der Insel.Wir hatten 14 Tage einen Leihwagen und haben uns alles angeschaut und das was uns den meisten eindruck hinterlassen hat war .Das die Insel nur für die Engländer ausgerichtet ist .Eine reine Party Insel egal welche Stadt man fährt . Kulturelles gleich null ,aber Cocktail Bars und Imitations Sänger über Frank Sinatra, Elvis und so weiter mit überlauter Musik und Kirmes ", dann geht das über die Wahrnehmung hinaus. Das ist eine unzutreffende Wertung über die Sicht die Dinge. Und genau das darf und muß man kritisieren. Auch das, dachte ich, hätte ich deutlich genug zum Ausdruck gebracht.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von WoCle
    @CY

    Ich habe deutlich geschrieben, daß ich nichts gegen persönliche, subjektive Wahrnehmungen . Ich dachte, das wäre deutlich rübergekommen.

    Aber wenn ich lese, daß: "und muß zu meinem entsetzen sagen das es für uns leider ein grauen war auf der Insel.Wir hatten 14 Tage einen Leihwagen und haben uns alles angeschaut und das was uns den meisten eindruck hinterlassen hat war .Das die Insel nur für die Engländer ausgerichtet ist .Eine reine Party Insel egal welche Stadt man fährt . Kulturelles gleich null ,aber Cocktail Bars und Imitations Sänger über Frank Sinatra, Elvis und so weiter mit überlauter Musik und Kirmes ", dann geht das über die Wahrnehmung hinaus. Das ist eine unzutreffende Wertung über die Sicht die Dinge. Und genau das darf und muß man kritisieren. Auch das, dachte ich, hätte ich deutlich genug zum Ausdruck gebracht.
    Ich gebe WoCle in diesem Punkt 100% recht.

    Gruss
    Tom

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast

    Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Hallo Peter und Ilona,

    seid Ihr eigentlich auch im Nordteil der Insel gewesen. Dort findet sich noch das Paradies für die entdeckungsfreudigen Individualisten und die meisten Sehenswürdigkeiten (Belapais, Salamis, golden Sands) sind auch dort. Engländer trifft man dort natürlich auch, aber auf deutlich höherem Nievau stehend. Der Grenzübertritt ist inzwischen auch relativ unkompliziert. Ich freue mich, wenn Ihr Euch mal meine Zypern-Seite mit vielen aussagekräftigen Bildern ansehen wollt.
    http://www.zypern.at.vu
    Schönen Tag noch ..........
    Th.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es gibt eben solche, denen gefällt die Insel, und solche denen gefällt sie nicht. Die einen kommen wieder, die anderen bleiben weg. Ist doch ganz praktisch so, oder?

    WIR FLIEGEN AM DONNERSTAG!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Angelika
    WIR FLIEGEN AM DONNERSTAG!
    Das ist doch mal 'ne gute Nachricht. Ich wünsche Dir viel Spaß!

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von Thomas
    Ich freue mich, wenn Ihr Euch mal meine Zypern-Seite mit vielen aussagekräftigen Bildern ansehen wollt.
    Wo findet man auf Deiner Seite aussagekräftige Bilder?

    Was man nur findet sind provokationen.

    Engländer trifft man dort natürlich auch, aber auf deutlich höherem Niveau stehend.
    Jau, die haben warscheinlich Dein Niveau und das ist ja
    nicht relativ hoch.

    Gruss
    Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von Thomas
    Hallo Peter und Ilona,

    seid Ihr eigentlich auch im Nordteil der Insel gewesen. Dort findet sich noch das Paradies für die entdeckungsfreudigen Individualisten und die meisten Sehenswürdigkeiten (Belapais, Salamis, golden Sands) sind auch dort. Engländer trifft man dort natürlich auch, aber auf deutlich höherem Nievau stehend. Der Grenzübertritt ist inzwischen auch relativ unkompliziert. Ich freue mich, wenn Ihr Euch mal meine Zypern-Seite mit vielen aussagekräftigen Bildern ansehen wollt.
    http://www.zypern.at.vu
    Schönen Tag noch ..........
    Th.
    Thomas, dieser Beitrag war in meinen Augen total daneben und auch ziemlich unverschämt. "auf deutlich höherem Niveau"???? Was soll das? Was willst du damit sagen? Sei mal froh, dass hier im Forum keine Engländer sind, die würden dich wahrscheinlich für so eine Verallgemeinerung in Stück reissen! Und sind es nur die Engländer? Oder willst du damit unterschwellig auch andeuten, dass all die Menschen, die im Süden Urlaub machen Proll sind?

  17. Nach oben    #17
    unregistrierter Gast

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von monique
    "auf deutlich höherem Niveau"???? Was soll das? Was willst du damit sagen?
    Na dann sage ich präzise ausgerückt eben: Menschen mit höherem Bildungsniveau. Wenn ich sage "keine Fussbalnarren" könnte das vielleicht auch wieder als Provokation ausgelegt werden.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von Thomas
    Na dann sage ich präzise ausgerückt eben: Menschen mit höherem Bildungsniveau. Wenn ich sage "keine Fussbalnarren" könnte das vielleicht auch wieder als Provokation ausgelegt werden.
    Also Engländer, die in Nordzypern Urlaub machen haben Abitur und sind keine Fußballfans?

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von monique
    Thomas, dieser Beitrag war in meinen Augen total daneben und auch ziemlich unverschämt. "auf deutlich höherem Niveau"???? Was soll das? Was willst du damit sagen? Sei mal froh, dass hier im Forum keine Engländer sind, die würden dich wahrscheinlich für so eine Verallgemeinerung in Stück reissen! Und sind es nur die Engländer? Oder willst du damit unterschwellig auch andeuten, dass all die Menschen, die im Süden Urlaub machen Proll sind?
    Wer seine Hobbies mit Niederreissen von Grenzen und Mauern, Schlachten von heiligen Kühen angibt und dabei aber voller Vorurteile und Allgemeinplätze ist, sollte schnellstens bei sich anfangen. Sonst nimmt ihm das keiner ab. Nix für ungut.

    In einem hat Thomas Recht: Für die Briten ist Nordzypern das Paradies entdeckungsfreudiger Individualisten. Wo sonst findet man günstige Grundstücke und Häuser von vertrieben Zypern-Griechen, die man billig wie nie kaufen kann. Gewissensbisse? Nein danke, nicht für Menschen mit höherem Bildungsniveau.

  20. Nach oben    #20
    unregistrierter Gast

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von WoCle
    In einem hat Thomas Recht: Für die Briten ist Nordzypern das Paradies entdeckungsfreudiger Individualisten. Wo sonst findet man günstige Grundstücke und Häuser von vertrieben Zypern-Griechen, die man billig wie nie kaufen kann. Gewissensbisse? Nein danke, nicht für Menschen mit höherem Bildungsniveau.
    Jetzt darf aber ich einmal die Einhaltung der Forumsregeln einmahnen

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Seid Ihr auch im Nordteil gewesen?

    Zitat Zitat von Thomas
    Jetzt darf aber ich einmal die Einhaltung der Forumsregeln einmahnen
    touché

    Aber, wo WoCle Recht hat, hat er Recht.
    Jeder in diesem Forum hat sicherlich auch eine politische Meinung zu Zypern. Aber genauso hat niemand Interesse daran, sich, wie in sovielen frühere Foren, in endlosen bösen und gemeinen "wir verändern die Insel" Diskussionen zu verstricken, die dann in persönlichen Attacken enden. Gerade du, Thomas, solltest das doch verstehen????

    Was bringt das denn?

    Wir wollen hier doch nur die Insel Zypern näherbringen, unsere Begeisterung für die Insel (ob es jetzt der Norden oder der Süden ist) anderen Menschen mitteilen, uns gegenseitig helfen, und auch neuen Zypernfreunden Tipps geben, wie man Zypern am besten kennenlernen kann.

    Peter und Ilona hat es dort nicht gefallen! Ok, das ist eben so, wir haben ja auch darauf geantwortet, Peter und Ilona haben unsere Antworten gelesen, aber nicht darauf reagiert (aus welchem Grund auch immer), einfach gegessen!

    Wenn sie auf deiner Seite waren, dann wissen sie jetzt sicherlich mehr über die Insel und können dann demnächst im niveauvolleren Teil ihren Urlaub verbringen!

    Und soll ich dir noch was sagen? Es wird Ihnen dort auch nicht gefallen, denn die beiden suchen eigentlich was ganz anderes.

    WoCle hat doch doch Recht mit seinen Aussagen! Ich stehe dahinter, will aber trotzdem die Diskussion in diesem Themenbereich nicht weiterführen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal urlaub in zypern
    Von casinho23 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:40
  2. Urlaub auf Zypern, aber wo?
    Von knt im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:05
  3. wieder zurück vom Zypern-Urlaub
    Von Sabine im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:52
  4. Urlaub für Frau auf Zypern?
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Zypern Urlaub

Lesezeichen