Durch einen Urlaub im letzten Jahr habe ich Zypern für mich und meine Familie kennen gelernt. Obwohl ich nur wenig Erfahrung mit der Insel allgemein habe, möchte ich etwas beisteuern, was ich letztes Jahr nicht wusste.
Es gibt Anfang September seit vielen Jahren ein Opern Festival - Paphos Aphrodite Festival - zu dem ich in 2024 leider zu früh abgereist bin. Es werden immer bekannte Opern von namhaften Sängern und Ensembles vor der Kulisse des Kastells (mittelalterliche Burg) in Paphos geboten. Tolle Bühne und Bestuhlung wird aufgebaut.
2024 habe ich La Traviata verpasst, aber heuer klappt es. In 2025 wird am Freitag 05.09. und Samstag 06.09. Carmen geboten. Falls ihr da seid finde ich eine Überlegung für einen Abend wert. Einfach Suchmaschine "Paphos Aphrodite Festival 2025", Tickets habe ich von Deutschland aus auf Ticketmaster buchen können. Preise einer hochwertigen Veranstaltung angemessen finde ich.
Nur ein Tipp, da ich mich letztes Jahr so geärgert habe und es heuer klappt, es waren Stand Anfang August noch genug Tickets in allen Kategorien frei.

Lesezeichen