+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Agia Napa, ein Urlaubsort sicher nicht für Jedermann

  1. #1
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005

    Agia Napa, ein Urlaubsort sicher nicht für Jedermann

    Hallo ihr!

    Also für mich hat Agia Napa nichts mehr mit Zypern zu tun. Es ist ein jeder dort gut aufgehoben, der Wirbel rund um die Uhr braucht und den Ballermann nicht mehr sehen kann. Einzig die Strände sind schön. Wenn ihr aber im Südosten der Insel Urlaub machen wollt, die Ruhe sucht aber trotzdem ein bißchen Nachtleben auch braucht, dann seid ihr in Protaras gut aufgehoben. Der Strand und die Hotels sind schön und am Abend geht auch hier die Post ab, allerdings nicht so laut und mit soviel Remmidemmi wie in Agia Napa. Noch ruhiger wird es dann Richtung Paralimni, dort sind einige sehr schöne Hotels,allerdings gibt es bei den meisten nur kleine Sandbuchten, ideal für alle die Ruhe suchen. Von beiden Orten gelangt man mit den Bus problemlos nach Agia Napa, also kann man, wenn man will ,sich jederzeit ins Getümmel schmeißen.

    Lieben Gruß Geist

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Was Du über Agia Napa schreibst, ist auch meine Meinung. Und schade finde ich immer wieder, daß die Leute, die dort zwei Wochen am Strand liegen, dies nun auch noch für Zypern halten.

    Und da Dir Paralimni gefällt, dem Zyperntom Pafos, der Monique Polis, der Marion Lanarca und mir am meisten Limassol, können wir uns doch prima austauschen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von WoCle
    Und da Dir Paralimni gefällt, dem Zyperntom Pafos, der Monique Polis, der Marion Lanarca und mir am meisten Limassol, können wir uns doch prima austauschen.
    Kleiner fehler

    Zyperntom = Polis
    Monique = Lanarca oder Limassol soweit ich weiss

    Gruss
    Zyperntom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Aber ich denke man sollte Agia Napa nicht zu schlecht machen.

    Es soll ja menschen geben die auf so eine art Urlaub stehen

    Nur eins ist klar, wer nur 14 Tage in Agia Napa war, kann nicht sagen
    er war in Zypern, alternativ würde ich den leuten da den Ballermann
    empfehlen ist nicht so teuer und der Flug dauert auch nicht so lang

    Aber wer in Zypern Urlaub macht, sollte aber mal einen Ausflug nach
    Agia Napa machen, ist ja nicht so als würde man nix sehen dort :P

    Meine Tipp für Agia Napa:
    Urlaub machen da klares nein
    Mal ansehen unbedingt

    Gruss
    Zyperntom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Oh mein Gott, da habe ich ja alles "vertüddelt", wie wir im Norden sagen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    schmeiss ne runde Kümmel und dir sein verziehn

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Und da Dir Paralimni gefällt, dem Zyperntom Pafos, der Monique Polis, der Marion Lanarca und mir am meisten Limassol, können wir uns doch prima austauschen.[/quote]

    Ich bin auch von Pahos schwer begeistert und habe jetzt schon wieder Sehsucht. Leider ist es mir heuer nicht vergönnt im Herbst hinzufliegen, muß mich halt mich 3 Wochen Paralimni begnügen
    Find es aber toll, dass es doch so viele Leute gibt, die so auf zypern stehen

    Gruß Geist

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich war im Januar 2005 mal für ein paar Stunden in Agia Napa. Ein sehr friedlicher Ort um diese Jahreszeit.
    Außer ein paar norwegischen Rentnern, jedemenge Katzen und einheimischen Verkäufern war nicht viel los. Da es an diesem Tag auch besonders warm war, lagen sogar ein paar Menschen am Strand.

    Die Diskotheken und Kneipen in der Partyzone sind schon sehr fantasievoll und beeindruckend gestaltet, ich kann mir gut vorstellen, was dort im Sommer los ist....kann aber ebenso gut darauf verzichten.
    Ist eben was für Leute, die einfach nur die Sonne, das Meer und Party suchen und die natürlich genügend Geld dafür ausgeben möchten.
    Jedem das sein.

  9. Nach oben    #9
    TosiCipro
    unregistrierter Gast
    Aber Paphos scheint sich leider Gottes ja in die selbe Richtung zu entwickeln, wie Agia Napa. Die Partymeile ist ja auch nicht gerade ohne!
    Anscheinend hat man nicht aus dem "tragischen" Sommer Anfang (war's 2000?) gelernt, als die Partyhorde über Zypern herfiel, es verwüstete und weiterzog.

    Torsten

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo zusammen

    Eine kleine Frage: Hat jemand schöne Bilder von Agia Napa, die wir für unsere Homepage verwenden dürften?

    Es wäre toll, und wir würden uns freuen, wenn ihr sie uns mailen würdet.

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hallo Susi, da finde ich bestimt bei mir was. Ich mus mal suchen und dann erst noch scannen, stammen wenn dann ja noch aus meiner Vor-Digicam-Zeit.

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast
    Hi CY
    Das wäre toll, wenn das klappen würde. Aber nur, wenn es dir nicht zuviel Mühe macht...

    Liebe Grüsse
    Susi

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hi CY
    Toll... habe wieder mal vergessen mich einzuloggen... und das automatische einloggen klappt auch nicht immer.
    Auf jeden Fall, da du von scannen gesprochen hast, bin ich gerade auf die Idee gekommen, dass da noch eine Menge Arbeit auf mich wartet. Ich bin dabei mein halbes Leben einzuscannen (das geht... glaube mir).
    Da wir planen in zwei Jahren auszuwandern, will ich nicht 30 Fotoalben mitschleppen... so scanne ich halt alle Bilder ein und werfe dann die Alben weg. Bin immerhin schon beim zweiten Album angelangt. Ist eine Riesenarbeit, vor allem, weil ich jedes Bild noch bearbeiten, sprich korrigieren muss... die Fotoapparate im letzten Jahrhundert waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hi Susi, meine Fotos sind alle im Postkartenformat. Ist das ok, wenn ich immer 4 zusamen als A4 scanne oder ist einzeln besser?

    Aber wie gesagt, werde jetzt erstmal meine Alben durchforsten...
    Apropos Alben wegwerfen, das würde ich ja nie übers Herz bringen. Wenn dann mal die festplatte abraucht???

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hy CY
    Habe mir das mit der Festplatte auch schon überlegt... Aber brenne ja auch CD's von den Bildern, zur Sicherheit... Und ich schmeisse wohl die Alben weg, aber die Bilder, die mir wirklich etwas bedeuten, die bewahre ich in einer Kiste auf. Tja... wenn wir auswandern wollen, muss ich mich einfach von gewissen Dingen entweder trennen, oder es eben platzsparender verpacken.
    Und wegen der Bilder: Mir würden schon ca. 4 typische Bilder von Agia Napa reichen... Ich war leider noch nie dort und kann deshalb auch nicht sagen was was typisch ist...
    In welcher Form du das machst, ist eigentlich egal... es muss nur noch «mailbar» sein... also nicht zu gross, aber das weisst du ja selber.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ach ja, und das ganze einscannen hat auch einen Vorteil... gerade habe ich ein Bild von meinem ersten Freund entdeckt... hey... der sah ganz gut aus.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, typische Bilder ist recht schwer. Tobendes nightlife habe ich eher selten fotografiert. Na, schau einfach mal wenn ich s Dir maile.
    Wieviel MB darf die mail denn haben?

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So ca. 4 MB, wenn das geht?
    Und mit typisch meinte ich halt auch die Umgebung... oder Nissi Beach... muss nicht unbedingt das tobende Nachtleben sein.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    habe pn geschickt

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    naja, Umgebung ist ja dann eher Kap Greco, oder?
    Aber ich nehme an, da warst Du schon....

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Susi,
    pass auf mit CDs, die gehen nach einer gewissen Zeit kaputt, hab da schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Hast Du jemand, der mit DAT-Bändern arbeitet? Wenn nicht, ich kann dann Dein Archiv spielen...
    Liebe Grüße,
    Karin
    (die sich jetzt wieder den Schädeln widmet)

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    den Schädeln???

  23. Nach oben    #23
    unregistrierter Gast
    Hallo Karin
    Also jetzt machts du mir ein bisschen Angst... und zwar wegen deiner hellseherischen Fähigkeiten... in dem Moment wo ich deinen Eintrag lese, sitze ich hier in der Firma und fluche inzwischen schon über die 2. CD aus dem Jahr 2000 die sich nicht öffnen lässt...
    Ich weiss schon wegen den CDs... aber ich nehme die Fotos, die mir etwas bedeuten aus den Alben raus, bevor ich sie wegwerfe... die kommen in eine Kiste und dann ab nach Zypern. Ich werde das ganze wohl auch noch auf DVD brennen oder auf der externen HD lagern... mal sehen... werde mich auf jeden Fall doppelt oder dreifach absichern. Aber danke für den Tipp... und wenn ich dann doch mal ein Archiv brauche, dann frage ich dich...

    Vertiefe dich nicht zu sehr in die Schädel!!!
    Liebe Grüsse aus der sehr, sehr, sehr kalten und verregneten Schweiz
    Susi

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ich hätte mir den Nickname «Gast» geben sollen... da ich mich sowieso jedesmal vergesse einzuloggen... und meine Kiste hier das automatische Einloggen zu ignorieren schein...

  25. Nach oben    #25
    unregistrierter Gast

    hallo...

    Guten Morgen!
    Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber kann mir wer sagen, was eine Flasche Prosecco in Agia Napa kostest und ob es den in Supermärkten gibt und wo man abends gut hingehen kann? ops: Sin zwei Mädels mitte 20!
    LG,
    Pulpo

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    moin moin,

    Prosecco: keine Ahnung, sorry.
    Abends gut hingehen: was solls denn sein? Party, Disco, Pub, welche Musik? In AN was zu empfehlen ist recht schwierig, da es einfach ne Unmenge an locations gibt und sich viele davon nicht wirklich unterscheiden.... Aber wir können ja hier mal versuchen, Euch weiterzuhelfen.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Könnte mir vorstellen, daß Prosecco schweineteuer ist (jedenfalls beim Sekt weiß ich das). Versuch doch einfach den "Brandy Sour" - wenn der gutgemixt ist, ist er einfach nur lecker but - be carefull

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Marion
    Versuch doch einfach den "Brandy Sour" - wenn der gutgemixt ist, ist er einfach nur lecker but - be carefull
    gute Alternative das!!! http://techhelpers.net/e4u/drink/trink32.gif


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Agia Napa
    Von thomsteg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:50
  2. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:00
  3. Einkaufen in Agia Napa
    Von Pancake im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 02:24
  4. Agia Napa ?!?
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:06
  5. 22. Agia Napa Festival
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:34

Lesezeichen für Agia Napa, ein Urlaubsort sicher nicht für Jedermann

Lesezeichen