+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umzug nach Zypern, Non-Dom + Firma gründen

  1. #1

    1 Beiträge seit 01/2024

    Umzug nach Zypern, Non-Dom + Firma gründen

    Hallo zusammen,

    ich bin ein 33-jähriger deutscher digitaler Nomade und bin nach mehreren Jahren des Reisens auf der Suche nach einem Ort zum Niederlassen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und habe in den letzten Jahren viel recherchiert und verschiedene Orte bereist. Ich war schon mal auf Zypern und war von der Insel und ihren Möglichkeiten begeistert.

    Aktuell arbeite ich als freiberuflicher Softwareentwickler und plane, in Zypern eine eigene Firma zu gründen. Besonders interessiert bin ich an Erfahrungen von Menschen, die sich mit einem Non-Dom Status auf Zypern niedergelassen haben. Ich möchte gerne aus erster Hand Informationen zu diesem Thema erhalten.

    Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Vom 25. Januar bis zum 25. Februar werde ich für einen Monat in Paphos sein. Während dieser Zeit plane ich, das Land intensiv zu erkunden, die notwendigen Recherchen anzustellen und mich vor Ort mit Anwälten, Steuerberatern und Immobilienmaklern zu treffen. Weitere Aufenthalte über die nächsten sechs Monate sind geplant, um Zypern noch besser kennenzulernen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit Personen in Kontakt treten könnte, die bereits Erfahrungen mit dem Leben und Arbeiten in Zypern gemacht haben. Jeder Ratschlag, jede Empfehlung oder auch nur ein informelles Gespräch wäre für mich sehr wertvoll.

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf einen regen Austausch!

    Beste Grüße,
    Victor

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Na da gibts doch tausende von Deutschen, die schon auf der Insel sind und bei denen Du Infos bekommen kannst...

    Wichtig ist lediglich, dass Du Dir keine überteuerten Angebote "aufdrücken" lässt, wie es von den "üblichen Verdächtigen" die im Netz kursieren üblich ist.

    Liebe Grüße
    Reinhard


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Anwesenheitspflicht und Non-Dom Status
    Von Elric im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2024, 04:30
  2. Firma auf Zypern gründen
    Von Dani2020 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2023, 18:45
  3. Fragen zur Voraussetzung für Non-Dom
    Von mampffred im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2021, 06:42
  4. Familie & Auswandern --> Non-Dom Status
    Von Andy1978 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2019, 08:10
  5. Non Dom - wer kennt sich aus?
    Von palaisprinzessin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:50

Lesezeichen für Umzug nach Zypern, Non-Dom + Firma gründen

Lesezeichen