+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein liebes Hallo in die Runde

  1. #1

    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    1 Beiträge seit 01/2024

    Ein liebes Hallo in die Runde

    Wir, das sind meine Frau Jennifer 41 (Reinigungskraft) und unsere Eins Sebastian 46 (Fachkraft für Schutz und Sicherheit) gehören zu den Menschen, die seit 8 Jahren begeistert auf die Insel kommen.
    Immer wenn ich das Flugzeug verlasse, bekomme ich so ein Heimatgefühl - was man gerne umsetzten würde, dass es Heimat wird, aber Arbeit muss ja nun mal noch sein, somit haben wir es vorerst mal auf das Rentenalter verlegt.

    Wobei sollte jemand eine nette Stelle kennen oder zu vergeben haben -- wer weiß wer weiß ^^

    Unser Hauptziel von Ayia Napa bis Pernera, aber auch einen Abstecher nach Paphos haben wir schon gehabt - es ist einfach das komplette Paket, was uns so fasziniert. Für das Kontrastprogramm waren wir auch im Dezember mal vor Ort, was uns auch super gefallen hat.

    Leider habe ich festgestellt das wenn man nach Auswandern sucht meistens nur Sachen bekommt wo man eine Eigene Firma aufmachen soll, damit es einem gut geht.
    Ich weiß nicht so recht ein normal Job mit einer Bezahlung, das man Leben kann, würde uns schon reichen, wir sind nicht reich, haben kein Haus und wollen beides auch nicht sein oder haben.

    Eine kleine Wohnung für unsere Havaneser Dame und unsere beiden Rechner würde schon reichen, Ich glaube uns geht es bei dieser Sache mehr um das Seelenheil und Glücklich zu sein was hier in "Good Old Germany" immer schwerer wird.

    Aber genug des Geschwafels - Wir sind gespannt was wir hier so finden können oder uns auch irgendwie mit einbringen können.

    Wenn jemand Fragen hat immer raus damit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Auswandern nach Zypern funktioniert auch ohne Firma, eine Anstellung (egal ob in Zypern oder anderswo, Hauptsache es kommt monatlich Geld herein), bei der die Miete und das "Überleben" gesichert ist reicht den Behörden, oder eine entsprechende Summe an verfügbarem Kapital, damit man den Zyprioten und deren Sozialsystemen nicht "auf der Tasche" liegt.
    Meldet Euch gerne bei mir
    +49 1520 53 94 239
    Liebe Grüße
    Reinhard


  3. Nach oben    #3

    29 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2024
    Servus liebe Community,

    Mein Plan ist es von Deutschland nach Zypern auszuwandern. Möchte aber meinen deutschen Arbeitgeber vorerst behalten. Ich bin Servicemonteur und reise Weltweit. Wenn ich meine Heimreise habe würde ich nach Zypern fliegen statt nach Deutschland.

    Folgende Fragen hätte ich:

    1. Wie hoch sind die Steuern in Zypern (prozentual) als deutscher Arbeitnehmer?

    2. Werde ich nach einer gewissen Zeit Steuerfrei in Deutschland wenn ich 183 Tage außerhalb von Zypern gearbeitet habe?

    3. Können alle Visas in Zypern bzw. Griechenland beantragt werden?

    5. Gibt es Steuerberater in Zypern die sich mit dieser Thematik auskennen? Um eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar ^^

    6. Welcher Ort wäre vorerst empfehlenswert um in Südzypern Fuß zu fassen?


    Würde mich sehr über Antworten, Ratschläge und Empfehlungen freuen.


    Wünsche noch einen schönen Abend


    Viele Grüße

  4. Nach oben    #4

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Auswandern Beitrag anzeigen
    Servus liebe Community,

    Mein Plan ist es von Deutschland nach Zypern auszuwandern. Möchte aber meinen deutschen Arbeitgeber vorerst behalten. Ich bin Servicemonteur und reise Weltweit. Wenn ich meine Heimreise habe würde ich nach Zypern fliegen statt nach Deutschland.

    Folgende Fragen hätte ich:

    1. Wie hoch sind die Steuern in Zypern (prozentual) als deutscher Arbeitnehmer?

    2. Werde ich nach einer gewissen Zeit Steuerfrei in Deutschland wenn ich 183 Tage außerhalb von Zypern gearbeitet habe?

    3. Können alle Visas in Zypern bzw. Griechenland beantragt werden?

    5. Gibt es Steuerberater in Zypern die sich mit dieser Thematik auskennen? Um eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar ^^

    6. Welcher Ort wäre vorerst empfehlenswert um in Südzypern Fuß zu fassen?


    Würde mich sehr über Antworten, Ratschläge und Empfehlungen freuen.


    Wünsche noch einen schönen Abend


    Viele Grüße
    Meld Dich mal, dann Zoomen wir um Deine Fragen zu klären.

    +49 1520 53 94 239

    Liebe Grüße Reinhard


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tach liebes Forum
    Von Meer-Berg-Freak im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:23
  2. Hallo in die Runde.
    Von Saracen82 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:57
  3. Hallo liebes Forum
    Von karlluis im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:36
  4. Nochmal ein Spiel für die beitragslose Zeit???
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:07

Lesezeichen für Ein liebes Hallo in die Runde

Lesezeichen