+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Insidertips Larnaca und Umgebung??

  1. #1
    Fabi Farmer
    unregistrierter Gast

    Insidertips Larnaca und Umgebung??

    Hallo an alle,
    ich fliege über Ostern das erste Mal für ein paar Tage nach Larnaca und bräuchte ein paar Insidertips von erfahrenen Zypernreisenden. Ist es schlau ein Auto über das Internet zu buchen oder sollte man das lieber direkt vor Ort machen? Wie sind die Taxifahrer dort drauf ? Wird man von denen übers Ohr gehauen oder sind die fair? Kennt jemand ein paar nette und einsame Strände an denen möglichst wenig bis gar nichts los ist?
    Freue mich auf die Antworten.

    Danke und Gruß aus Hamburg

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Fabi,

    also Larnaca ist überhaupt nicht meine ecke in Zypern.

    Hast Du schon mal die "Suche" hier im forum verwendet?
    Die sollte grade zu Larnaca schon etwas auspucken

    Ich denke morgen werden die ersten brauchbaren Antworten
    für Dich hier eintreffen.

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Fabi und willkommen im Forum.

    Ob die Taxifahrer fair sind, kann ich dir auch nicht sagen, ich habe jedenfalls bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Am besten den Fahrpreis vor Antritt anfragen, dann kann doch gar nicht so viel schief laufen.

    Einsame Straende in Larnaka und Umgebung findest du "hinter"dem Flughafen. Diese Straende sind wirklich einsam, vielleicht ist am Wochenende etwas mehr los, wenn die Zyprioten sich dort treffen, aber dort findet man immer noch ein Plaetzchen ganz fuer sich alleine.
    Die Straende vom Cape Kiti bis zum Flughafen sind auch im Hochsommer noch ruhig.

    Wenn du den Mietwagen direkt am Flughafen uebernehmen moechtest, wuerde ich dir empfehlen ihn vorab zu buchen, denn vor Ort wird es bestimmt teurer. Wenn du aber einen Transfer hast und auch vor Ort ein wenig die Preise vergleichen kannst (und auch handeln) ist es vielleicht besser erst auf Zypern zu buchen. Da du aber schreibst, dass du nur ein paar Tage bleiben moechtest, lohnt sich dieser Preisvergleich dann? Schliesslich ist es ja Urlaub und nicht Arbeit.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Willkommen!!

    Zitat Zitat von monique
    Ob die Taxifahrer fair sind, kann ich dir auch nicht sagen, ich habe jedenfalls bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Am besten den Fahrpreis vor Antritt anfragen, dann kann doch gar nicht so viel schief laufen.
    Da hat Monique recht. Sollte es um das Taxi am airport gehen, dann gibt es rechts vom Ausgang so einen kleinen Stand/Minitisch wo einer sitzt, der die Taxifahrten an die Fahrer 'vergibt'. Wenn man da vorher nach dem Preis fragt gibt es keine Probleme. Die Taxifahrer sind (gewerkschaftlich?) organisiert und haben ziemlichen Bammel davor, dass sie einer beim Besch.... erwischt.

    Auch was die Strände betrifft kann ich Monique nur zustimmen, höchstens am Wochenende was los wenn die gesammelten Familien zum BBQ aufbrechen.

    P.S. Anmerkung, nur um Irrtümern vorzubeugen: auf Zypern ist nächstes Wochenende noch NICHT Ostern. Die Orthodoxen feiern das eine Woche später.

    Schönen Urlaub!

  5. Nach oben    #5
    Fabi Farmer
    unregistrierter Gast

    Danke für die Infos

    Vielen Dank für die Infos.
    Ich habe natürlich auch selber versucht Informationen zu Larnaca zu finden aber ich konnte leider keine finden, die speziell meine Fragen beantwortet hätten.
    Der Tipp mit dem orthodoxen Osterfest war nicht ganz verkehrt. Ich wusste zwar das „die“ später Ostern feiern als wir aber wann genau hätte ich nicht gewusst. Jetzt bin ich ja schlauer. Auch dafür vielen Dank.
    Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest (egal ob orthodox, evangelisch, katholisch oder was auch immer).
    Grüße aus der verregneten HH.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen wegen Lemesos und Umgebung
    Von MrSasha im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:02
  2. Unterkunft Paphos und umgebung
    Von rhoeni06 im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:30
  3. Haus zur Miete in Paphos und Umgebung gesucht
    Von Nikita im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:06
  4. Umgebung Flughafen Larnaca
    Von RuthG im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:07
  5. Transfer Flughafen Larnaca-Paphos-Larnaca
    Von Kitcat im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Insidertips Larnaca und Umgebung??

Lesezeichen