+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Auto mieten

33 Jahre alt
    6 Beiträge seit 05/2023

Auto mieten

Hallo, ich bin mit meiner Familie vom 12.07 bis 22.07. in larnaca.
    Ich wäre dankbar für jeden Tipp wo und wer am günstigsten Autos vermietet und eventuell was "normale" Preise sind.

Danke im vorraus

2. Nach oben    #2

58 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    64 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Hallo Michael K,
    geh am besten mal auf Google maps und schau Dir die Umgebung vom Flughafen Larnaca an. Hier findet man einige preiswerte Autovermieter. Man wird dann am Flughafen abgeholt. Hat bei uns immer bestens funktioniert.
    Gruß
    TED

3. Nach oben    #3

4 Beiträge seit 04/2025
    Hallo,
    Ich möchte im Herbst mit meiner Tochter für eine Woche nach Zypern und suche in Paphos einen preiswerten, zuverlässigen, zypriotischen Autovermieter, der Vollkasko ohne SB und ohne Kaution anbietet, (ähnlich wie auf Kreta).
    Wir waren bis 2003 schon sehr oft auf Zypern und hatten immer ein Auto gemietet.
    Ich wäre deshalb sehr dankbar für aktuelle Tipps und Informationen.

4. Nach oben    #4

58 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    64 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Hallo Pambos,
    wir haben uns ab und an bei der Firma Petsas ein Auto gemietet. Hat alles super geklappt. Bei einer Reifenpanne ist innerhalb von 30 Minuten jemand vor Ort gewesen und hat den Reifen gewechselt.
    Grüße
    TED

5. Nach oben    #5

4 Beiträge seit 04/2025
    HalloTED,
    Vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Ich schau dann mal und vielleicht wird’s ja was.
    Grüße Pambos

6. Nach oben    #6

4 Beiträge seit 05/2023
    bin auch gerade da und schaue mich um. Leider komme ich mit meinem Browser nicht auf die petsas-Seite, weil die ungesichert (http anstelle https) ist. Hat noch jemand nen Tipp? Ich würde sonst über die bekannten Portale gehen. Das klappt meist auch ganz gut.

7. Nach oben    #7

58 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    64 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Geh mal auf google maps. Wenn du dir den Flughafen anschaust tauchen die Mietwagenfirmen in der Nähe auf. Die kannst du dann direkt anschreiben. Meist preiswerter als am Flughafen.
    Grüsse
    TED

8. Nach oben    #8

4 Beiträge seit 05/2023
    Danke. Werde mal sehen was ist mache.

9. Nach oben    #9

78 Jahre alt
    1 Beiträge seit 09/2025
    Hallo,
    eigentlich es ist die gleiche Frage wie vom Pambos vom 28.4.2025. Wir sind im November für 3 Wochen in Paphos Region und suchen in Paphos einen zuverlässigen Autovermieter mit Vollkasko und ohne Kreditkarte Kaution ( ähnlich wie auf Kreta)
    Wir werden sehr dankbar für aktuelle Infos.
    Januszek47

10. Nach oben    #10

58 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    64 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Hallo
    Laut meiner Erfahrung war Firma Petsas sehr zuverlässig, aber nicht der günstigste...
    Gruß
    TED

11. Nach oben    #11

4 Beiträge seit 04/2025
    Wir sind wieder zurück und hatten auf deine Empfehlung bei Petsas einen Kleinwagen mit Automatik gebucht.
    Wir hatten AI-Versicherung, ohne Kaution, und Selbstbehalt, sowie kein Alterszuschlag.
    Von A-Z reibungslos, schnelle Abwicklung, sehr freundlich!
    Uneingeschränkt zu empfehlen. Alle anderen Angebote hatten schlechtere Bedingungen oder waren teuerer.
    nochmals herzlichen Dank für den Tipp.
    Gruß Pambos

12. Nach oben    #12

58 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    64 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    immer wieder gerne. Ich hoffe Ihr habt euren Urlaub genossen.
    Liebe Grüße
    TED

13. Nach oben    #13

4 Beiträge seit 04/2025
    Ja sehr, war alles super, bis auf etwas Regen in der Wochenmitte. aber hat uns in der Planung nicht beeinträchtigt.
    LG Pambos

14. Nach oben    #14

36 Jahre alt
    3 Beiträge seit 07/2023
    wir sind ja schon seit einigen Wochen wieder von Zypern zurück, ich möchte Euch aber trotzdem noch einen kurzen Bericht zu unserer Reise geben.

Einen Tag vor Abreise haben wir erst einmal unsere Hunde in Pflege gegeben. Meine Freundin hat vier Berner und einen Golden Retriever und nimmt zu meinen Urlaubszeiten dann immer noch meine zwei Bernis dazu. Trotzdem fällt mir die Abgabe immer schwer, aber da ich auch panische Flugangst habe, weiß ich dann immer nicht so genau, was schlimmer ist =)

Wir sind mit Austrian über Wien nach Larnaca geflogen, haben unseren Mietwagen - https://localrent.tpm.li/LxAyOGRX Ein kleiner Kia Picanto, ganz süß, in meiner Lieblingsfarbe blau, allerdings mit einigen Schrammen. Die Mietwagen haben alle rote Kennzeichen. Wir haben uns relativ schnell daran gewöhnt, auf der "falschen" Seite zu sitzen und zu fahren.

Zuerst sind wir ins Hotel nach Limassol und haben eingecheckt. Wir haben ja ganz bewußt kein Strandhotel gewählt. Es war ein einfaches und total günstiges Hotel an der vierspurigen Straße. Für einen Badeurlaub ist das Hotel nicht zu gebrauchen, aber für unsere Zwecke war es passend. Der Lärmpegel ist allerdings bis ca. abends um 21Uhr ziemlich hoch, danach kann man auch die Balkontür mal ordentlich öffnen. Das Essen war wider Erwarten sehr gut, aber die Atmosphäre nur mau. Die Kellner/Barleute sind allesamt Ausländer und werden schlecht bezahlt und das macht sich dann auch beim Service bemerkbar, obwohl sich alle wirklich sehr bemüht haben.
    Der Pool ist riesig und wurde jeden Tag gesäubert, das Wasser ist allerdings bitterkalt gewesen...fand ich jedenfalls.

Wir haben uns die Akrotiri Halbinsel angeschaut, Kourion und Kolossi und natürlich die Altstadt von Limassol. Wir sind die Küste entlang zum Aphroditefelsen und nach Paphos, Coral Bay und zum Strand der Schildkröten. Einen Tag sind wir kreuz und quer durchs Trodosgebirge....was uns wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Wir haben in vielen kleinen Dörfchen im örtlichen Kafenion gesessen und mit den alten Herren um die Wette Nichtstun gemacht. Das Kloster Kykko war persönlich eine kleine Enttäuschung, denn das hatte ich mir ganz anders vorgestellt, aber die Fahrt dahin was superschön.

Einen Tag waren wir in Nicosia. Die Stadt hat mir absolut gar nicht gefallen. Ich hatte mir die Altstadt und die Mauer viel kleiner vorgestellt, wußte auch nicht, dass da jeder mit Auto drin herumkurven darf. Mir war das zu groß und zu laut. Wahrscheinlich war ich das nach vielen Tagen in ruhigen Ausgrabungsstätten nicht mehr gewohnt. Im türkischen Teil haben wir lecker gegessen und sind dann wieder nach Hause.

Wir sind auch die Küste in Richtung Larnaca gefahren, bis Agia Napa und dem Kavo Greko, was landschaftlich wieder sehr spektakulär war.

Zwar hatten wir Halbpension im Hotel gebucht, sind aber immer mal wieder in einem kleinen Dörfchen eingekehrt. Die Auswahl war einfach zu verlockend (was ich auch zu Hause auf der Waage gemerkt habe). Die Menschen waren sehr freundlich und wir haben viel Spaß gehabt. An manchen Tagen haben wir einfach mal ein paar Stunden am Strand gechillt, an einem Tag hat es mal für ein paar Stunden geregnet, der Regen war aber warm.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir würden jederzeit wieder fahren. Den türkischen Teil wollen wir demnächst auch noch besuchen.

15. Nach oben    #15

58 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    64 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Im türkischen Teil gibt es ein paar schöne Strände, absolut empfehlenswert. Auch die Burgen sind sehr schön. Buffavento hat uns am besten gefallen, hier sind fast keine Touris. Schön das euch das Land gefallen hat.
    Grüße
    TED

+ Auf Thema antworten