+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2024 gehts los...(!?)

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    5 Beiträge seit 03/2023

    2024 gehts los...(!?)

    Hallo an die Runde,
    2024 soll es ins Ausland gehen und 2023 soll das Jahr der Vorbereitung werden.
    Ich habe einige Fragen klären können aber trotzdem schwirren noch einige andere Fragen in meinem Kopf herum. Ich hoffe das hier im Forum meine Antworten finden werde .

    Kurz zu mir:
    Ich bin 34 Jahre, Freiberufler und möchte 2024 nach Zypern.

    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Hype Beitrag anzeigen
    Hallo an die Runde,
    2024 soll es ins Ausland gehen und 2023 soll das Jahr der Vorbereitung werden.
    Ich habe einige Fragen klären können aber trotzdem schwirren noch einige andere Fragen in meinem Kopf herum. Ich hoffe das hier im Forum meine Antworten finden werde .

    Kurz zu mir:
    Ich bin 34 Jahre, Freiberufler und möchte 2024 nach Zypern.

    Liebe Grüße
    Gibts da mehr Infos von Dir um das alles besser einordnen zu können? Was genau willst Du wissen? Welche Fragen sind noch offen?

    Meld Dich per Messenger +49 1520 53 94 239

    LG Reinhard


  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    5 Beiträge seit 03/2023
    Zitat Zitat von NDBJRC78 Beitrag anzeigen
    Gibts da mehr Infos von Dir um das alles besser einordnen zu können? Was genau willst Du wissen? Welche Fragen sind noch offen?

    Meld Dich per Messenger +49 1520 53 94 239

    LG Reinhard
    Hi Reinhard,
    danke für deine Antwort .

    Um es kurz zu machen:
    Die Idee/Ziel wäre es sich in Zypern selbstständig zu machen (was ich zurzeit in DE schon bin > Freiberufler), den Non Dom Status bekommen und dann weiter die Welt bereisen. Wie erwähnt habe ich mich in dieses Thema (denke ich) gut reingelesen jedoch suche ich weiterhin nach Lösungen die nicht damit enden das ich gleich 1000-2000€ teures Zimmer Buchen muss um den Status zu bekommen den ich benötige. Mir ist die Flexibilität sehr wichtig.

  4. Nach oben    #4

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Hype Beitrag anzeigen
    Hi Reinhard,
    danke für deine Antwort .

    Um es kurz zu machen:
    Die Idee/Ziel wäre es sich in Zypern selbstständig zu machen (was ich zurzeit in DE schon bin > Freiberufler), den Non Dom Status bekommen und dann weiter die Welt bereisen. Wie erwähnt habe ich mich in dieses Thema (denke ich) gut reingelesen jedoch suche ich weiterhin nach Lösungen die nicht damit enden das ich gleich 1000-2000€ teures Zimmer Buchen muss um den Status zu bekommen den ich benötige. Mir ist die Flexibilität sehr wichtig.
    Ohne Wohnsitz, dementsprechend Mietvertrag gehts aber nicht. Klar, der muss keine 1000-2000 Euro hoch sein, aber ganz ohne Kosten gehts eben nicht... Typisch Deutsche, meist Preisfixierung, Knausermentalität ^^

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    5 Beiträge seit 03/2023
    hehehe . Knausern ist eigentlich nicht so meine Welt jedoch muss es schon einen gewissen Sinn haben ^^.
    Ob meine Vorstellungen Sinn machen...das weiß ich nur durch deinen/euren Input .

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Paphos
    1 Beiträge seit 03/2023
    Hallo Hype,

    also ohne Wohnsitz und laufende Kosten kommst du nicht aus und lass dir nichts anderes erzählen. Ja, es wird dir bestimmt jemand die Möglichkeit anbieten, wenn du lange genug suchst. Aber auch hier gibt es Gesetze, auch wenn sonst einiges etwas lockerer ist.

    Voraussetzung ist, dass du Strom und/oder Wasser auf dich angemeldet hast. Das geht nicht ohne festen Wohnsitz.
    Du benötigst auch für die Firmengründung und den Non-Dom-Status einen Mietvertrag.

    Es gibt hier natürlich auch Häuser/Wohnungen, die günstig sind. Sind allerdings selten und dann auch eher in Bergen... Was ja manchem auch besser gefallen kann

    Falls du für diese laufenden Kosten bereit bist, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ansonsten macht die Beantwortung aller anderen Fragen keinen Sinn, weil das die Grundvoraussetzung ist

  7. Nach oben    #7

    6 Beiträge seit 02/2022
    Hallo Hank,

    ich bin Claus. Wohne derzeit noch in Österreich und möchte in Kürze meinen Wohnsitz nach Zypern/Paphos verlegen. Ich habe Deine Antwort gelesen, und kann dir da nur zustimmen. Auch ich möchte diesen Non Dom Status beantragen, und einen "festen" Wohnsitz anmelden. Ja man braucht den Wohnsitz, Mietvertrag, Strom und Wasserkosten, Telefonkosten usw. Aber auch ich werde nicht das Ganze Jahr dann vor Ort sein, überwiegend die Winterzeit, den Rest verteilt auf Österreich, Deutschland oder Spanien/Portugal, kommt drauf an. Ich suche daher eine günstige Wohnung, möbiliert, 2-3 Zimmer, aber auch Kein Loch oder Bruchbude.
    Daher, wenn du hier Möglichkeiten hast, wäre schön wenn wir drüber Reden könnten.

    FG

    Claus


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schon was los ende April?
    Von alf im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:53
  2. Jetzt geht's los :-)
    Von Mani im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 16:01
  3. Jetzt gehts los..........
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:30
  4. so am Freitag gehts los
    Von crazy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:29
  5. weiter gehts
    Von Karin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 23:24

Lesezeichen für 2024 gehts los...(!?)

Lesezeichen