+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Direktflüge aus D

  1. #1

    2 Beiträge seit 07/2022

    Direktflüge aus D

    Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung auszuwandern und sammeln dazu Infos zu möglichen Zielen. Da bei den Recherchen immer wieder auch Zypern auftaucht, werden wir uns Süd-Zypern demnächst ansehen. Was mich stutzig macht: ist es richtig, dass es kaum Direkt-Flüge gibt und dass die Fluggesellschaften so wie Condor die Flüge im Winter einstellen? Ich müsste wahrscheinlich öfter mal jobtechnisch zurück nach Deutschland, insofern wären für uns regelmäßige Direkt-Flüge wichtig. Haben wir da etwas übersehen? Vielen Dank!

  2. Nach oben    #2

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Yup, Urlaubsflieger wie Easyjet, Eurowings, Condor etc. genauso wie die meisten Low-Cost Carrier stellen die Linien im Winter ein, lohnt nicht.

    Ich würde die Flugdauer aber nicht überbewerten. Non-Stop LCA<>BER ~4h. Mit Stop-Over, FRA/MUC/VIE/ZRH oder ATH, je nach Fluglinie (Lufthansa, Austrian, Swiss, Aegean), ~6.5h. Kommt mir sogar entgegen sich zwischendurch mal die Beine zu vertreten.


  3. Nach oben    #3

    2 Beiträge seit 07/2022
    Vielen Dank für deine Antwort, hat mir viel Gesuche erspart! Aber man kommt auch im Winter weg, nur nicht mit den Urlaubscarriern? Machst du das auch so? Danke!

  4. Nach oben    #4

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Na klar kommst Du das ganze Jahr über weg und natürlich auch wieder zurück. Ich fliege meistens Aegean, ist am günstigsten, das Ist dann bei mir BER<>ATH<>LCA. Lufthansa, Austrian und Swiss fliegen auch 365, kann aber sein das das dann Code-Share Flüge sind. Ist aber kein Nachteil. Bei Lufthansa kannst Du mal nach den Flügen LH1292 und LH1293 (glaube ich) suchen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Direktflüge nach Hannover?
    Von HenningLCA im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 21:46

Lesezeichen für Direktflüge aus D

Lesezeichen