Zitat von
dandelion
Hallo zusammen,
Früher habe ich sehr gerne Nordzypern bereist, nun, da ich nach einem Ort zum Auswandern suche, ist mir vor allem wieder Nordzypern eingefallen.
Zu meinem Entsetzen habe ich auf YouTube etc. gesehen, das dort in letzter Zeit ein regelrechter Hype um Immobilien auf Nordzypern ausgerufen wird. Manche beziehen sich dabei auf die Zeitschrift Forbes, die Nordzypern offenbar letztes Jahr als lohnendes Investmentgebiet beschrieben hat.
Nun ist einerseits meine Frage: Empfindet ihr das auch so oder ist das wirklich vor allem ein Hype, der der Realität eines angeblich sorgenfreien und völlig unbeschwerten Lebens nicht gerecht wird? Denn schließlich ist Nordzypern wunderschön, aber doch nicht ganz unproblematisch für Investitionen.
Wenn man diesen Leuten, die Nordzypern jetzt bewerben, Glauben schenkt, dann sollen sich die Immobilienpreise in den nächsten Jahren vervielfacht. Haltet ihr das vor allen Dingen für Marktgeschrei dieser Leute, die auch im der Branche tätig sind, oder hat das Hand und Fuß?
Ich freue mich sehr auf Eure Meinungen und danke schon mal!
Lesezeichen