+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: deutschsprachiger Steuerberater gesucht

  1. #1

    6 Beiträge seit 02/2022

    deutschsprachiger Steuerberater gesucht

    Hallo,

    ich bin Claus und Neu hier.

    Vor einigen Wochen habe schon den ein oder anderen Beitrag über mein Suchthema gelesen. Leider aber Keine klaren Antworten gefunden.

    Ich möchte kurzfristig erstmal eine Firma Gründen in Zypern, und danach innerhalb der nächsten 6 Monate nach Zypern Auswandern für die nächsten Jahre. Um das jetzt kurzfristig in Angriff nehmen zu können, brauche ich dringend und schnell einen Deutschsprachigen Steuerberater auf der Insel, um einige Details genauer abklären zu können.
    Wichtig: Keinen Abzocker, sondern einen mit Erfahrung.

    Kann mir da jemand einen guten Steuerberater empfehlen?

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Henry56 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Claus und Neu hier.

    Vor einigen Wochen habe schon den ein oder anderen Beitrag über mein Suchthema gelesen. Leider aber Keine klaren Antworten gefunden.

    Ich möchte kurzfristig erstmal eine Firma Gründen in Zypern, und danach innerhalb der nächsten 6 Monate nach Zypern Auswandern für die nächsten Jahre. Um das jetzt kurzfristig in Angriff nehmen zu können, brauche ich dringend und schnell einen Deutschsprachigen Steuerberater auf der Insel, um einige Details genauer abklären zu können.
    Wichtig: Keinen Abzocker, sondern einen mit Erfahrung.

    Kann mir da jemand einen guten Steuerberater empfehlen?
    Ich kenne viele Steuerberater hier, keiner ist ein Abzocker, aber alle sprechen nur Griechisch und Englisch.

    Gruß Reinhard


  3. Nach oben    #3

    6 Beiträge seit 02/2022
    Hallo Reinhard,

    vielen Dank.

    Von den vielen, keiner mit Deutsch, wird es nicht klappen. Ich könnte eventuell auf einen Anwalt ausweichen.

    Darüber läuft das wohl auch glaube ich, oder?

  4. Nach oben    #4

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Henry56 Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    vielen Dank.

    Von den vielen, keiner mit Deutsch, wird es nicht klappen. Ich könnte eventuell auf einen Anwalt ausweichen.

    Darüber läuft das wohl auch glaube ich, oder?
    Jep, meist arbeiten sie zusammen oder haben welche in einer Art "Bürogemeinschaft", also "alles aus einer Hand".

    Wobei ich denke dass WIRKLICH deutschsprachig echt schwierig wird... Bei Ärzten gibts einige welche in Deutschladn studiert und gelebt haben, da macht es ja auch Sinn, aber bei Anwälten oder SB eben nicht.

    Einige meiner Bekannten wollen sich deutschsprachige (mehrsprachige) Büromädels zulegen für die Betreuung der deutschen Kunden, falls jemand Interessentinnen weiß die Griechisch und Deutsch (plus evtl Englisch) sprechen udn schreiben, gerne melden!

    Aber ich würde empfehlen alles auf Englisch zu kommunizieren, braucht Dein Business denn so spezielle Betreuung/Fachbegriffe?

  5. Nach oben    #5

    6 Beiträge seit 02/2022
    Hallo NDBJRC78,

    ich habe keine Fachbegriffe, aber... ich kann kein Englisch. Das ist der Hauptgrund.

    Aber ich habe bereits 2-3 Rechtsanwälte hoffentlich gefunden. heute morgen rief mich noch der erste an. Ich habe jetzt mal den ersten Termin heute Nachmittag, dann weis ich hoffentlich mehr.

    Mein Business spielt sich ausschließlich in Deutschland ab. Meine kompletten Kontakte sprechen Deutsch. Ja mit Angestellten Madels werde ich mich zum Ende des Jahres, eventuell etwas früher beschäftigen müssen. Erstmal den ersten Schritt und das jetzt schnell.

    Dann kommt der nächste Schritt.
    Ja es ist schwierig die richtigen Leute (Rechtsanwalt/Steuerberater) zu finden. Die ganzen Burschen die da bei Google in der ersten Reihe stehen, ziehen dir ja die Kohle aus der Tasche, da wird man ja komplett Kirre was die da aufgerufen. Die Glauben auch, das jeder der rüber kommt sofort Millionen verdient, und mit Geld nur so um sich schmeißt. Und das was da paar andere Deutsche Auswanderer auf der Insel treiben, ist auch nicht viel besser.

    Ärzte wird dann auch ein Thema sein (Deutschsprachig). wer suchet der findet.

    Ich weis von Mallorca, das du dich vor Deutschen besonders in Acht nehmen musst. Ob das auf Cypern auch so ist, muss ich erst noch rausfinden.

  6. Nach oben    #6

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Henry56 Beitrag anzeigen
    Hallo NDBJRC78,

    ich habe keine Fachbegriffe, aber... ich kann kein Englisch. Das ist der Hauptgrund.

    Aber ich habe bereits 2-3 Rechtsanwälte hoffentlich gefunden. heute morgen rief mich noch der erste an. Ich habe jetzt mal den ersten Termin heute Nachmittag, dann weis ich hoffentlich mehr.

    Mein Business spielt sich ausschließlich in Deutschland ab. Meine kompletten Kontakte sprechen Deutsch. Ja mit Angestellten Madels werde ich mich zum Ende des Jahres, eventuell etwas früher beschäftigen müssen. Erstmal den ersten Schritt und das jetzt schnell.

    Dann kommt der nächste Schritt.
    Ja es ist schwierig die richtigen Leute (Rechtsanwalt/Steuerberater) zu finden. Die ganzen Burschen die da bei Google in der ersten Reihe stehen, ziehen dir ja die Kohle aus der Tasche, da wird man ja komplett Kirre was die da aufgerufen. Die Glauben auch, das jeder der rüber kommt sofort Millionen verdient, und mit Geld nur so um sich schmeißt. Und das was da paar andere Deutsche Auswanderer auf der Insel treiben, ist auch nicht viel besser.

    Ärzte wird dann auch ein Thema sein (Deutschsprachig). wer suchet der findet.

    Ich weis von Mallorca, das du dich vor Deutschen besonders in Acht nehmen musst. Ob das auf Cypern auch so ist, muss ich erst noch rausfinden.
    "Hüte Dich vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind!"

    Hast Du alles sehr gut zusammen gefasst! ((-;

  7. Nach oben    #7

    63 Jahre alt
    3 Beiträge seit 05/2023
    Hast du denn jetzt die Auswanderung geschafft?

  8. Nach oben    #8

    6 Beiträge seit 02/2022
    Hallo,

    hab alles erledigt was ich gesucht hatte. Hänge jetzt noch an internen Problemen hier zu Hause. Bin aber soweit mit allem durch und schaue mich nach einer "passenden" Wohnung oder Haus um. Mal schaun ist nicht so einfach. Wenn du einen guten Makler hast der Deutsch spricht, bitte Daten zusenden, dann muss ich mich mit ihm mal unterhalten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Steuerberater gesucht
    Von Bigi im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 11:39
  2. Deutschsprachiger Logopaede gesucht
    Von Kantara im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 00:41
  3. Steuerberater gesucht
    Von jeba im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 17:03
  4. Suche einen Steuerberater auf Zypern der deutsch spricht
    Von zypernfreund im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:30
  5. DRINGEND: Deutschsprachiger Anwalt auf Zypern gesucht
    Von Miri1107 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:53

Lesezeichen für deutschsprachiger Steuerberater gesucht

Lesezeichen