+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswandern mit Hund und Katzen

  1. #1

    Auswandern mit Hund und Katzen

    Hallo zusammen,

    Wir (Ehepaar, 1 jähriges Kind, Hund und 2 Katzen) wollen Mitte Januar 2022 nach Zypern auswandern und überlegen gerade, wie wir am besten den Hund hinüber transportieren können.

    Unser Hund ist zu groß, als dass er in der Kabine mitfliegen könnte (Irish Setter). Daher wollte wir ihm als excess baggage mitnehmen.

    Ich habe mich bei Lufthansa erkundigt und es kostet um die €3000, den Hund als Cargo zu transportieren!! Als excess baggage sei er zu groß (für Lufthansa).

    Die Dame am Telefon meinte, ich könne mal bei KLM fragen, weil die dort wohl etwas größere Hunde als excess baggage nehmen. Hab mich erkundigt, der Hund ist trotzdem zu groß, weil der Flieger nur ein city hopper ist, der nicht so große Hunde mitnehmen kann.

    Meine verzweifelte Frage also ist, ob irgendjemand schon mal in dieser Situation war und welche Fluggesellschaft Sie benutzt haben und von welchem Flughafen sie geflogen sind, um mit einem großen Hund zu reisen. Der Hund ist 84cm hoch (höchste Stelle, also sein Kopf).

    Vielen Dank fürs Lesen und danke im voraus für Antworten!

    Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich habe zwar keine einschlägigen Erfahrungen in Sachen "Hundetransport"; aber vielleicht fragst Du mal bei AEGEAN Airways nach. Die fliegen von Frankfurt nach Larnaca.


  3. Nach oben    #3

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Ich gehe mal davon aus, das ihr aus Deutschland abfliegen wollt, da kommen nur Lufthansa, Austrian und Aegean in Frage. Das sind die einzigen, die Tiere mitnehmen.
    Tiertransporte bei LH und Austrian sind eh schon teuer, seit neustem kommt noch ein Zuschlag 50€ wenn man einmal umsteigen muss. Aegean ist dagegen um einiges günstiger (von den ebenso günstigeren Ticketpreisen mal abgesehen), ich bezahle für meinen Hund 180€ (Berlin<>Athen<>Larnaca).

    Maximale Boxgrösse bei Aegean ist 105 cm Länge x 75 cm Breite x 79 cm Höhe. Deiner ist 84cm hoch, es heisst "der Hund muss aufrecht stehen können". Das kann deiner Mit Länge/Breite musst Du halt mal schauen ob das hinkommt. Wenn Du deinen Hund nun beim besten Willen nich in die Box "gequetscht bekommst" dann bleibt nur Cargo übrig. Musst Du bei Aegean anfragen. Rufe NICHT die deutsche Nummer an (weil Katastrophe) sondern die griechische.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Hund über die grüne Grenze?
    Von WoKi im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 10:19
  2. Hund soll mit nach Zypern umziehen. Hat jemand Erfahrung, bitte?
    Von Aspasia im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 23:13
  3. Mit Katzen nach Zypern auswandern
    Von Josef im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 12:13
  4. Katzen auf Zypern
    Von Nathalie87 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 21:55
  5. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24

Lesezeichen für Auswandern mit Hund und Katzen

Lesezeichen