+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie sich auch ein Zypriote blamieren kann...

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Wie sich auch ein Zypriote blamieren kann...

    Wer Polis kennt, der kennt sie: die Straße am Ortseingang, die von Costas Corner (ca. 80 Plätze?) zum großen Parkplatz an der Fußgängerzone führt und Einbahnstraße ist. Und am großen Parkplatz hat Mikis sein Restaurant mit ca. 400 Plätzen. Im (vor?)letzten Jahr wurde am Parkplatz die Straße dichtgemacht, auf Betreiben auch von Mikis, der sich so mehr Publikum versprach.

    Im letzten Jahr wurden dann auf Betreiben der anderen Lokal- und Shopbesitzer in dieser Straße am Anfang bei Costas von der Regierung 4 Pfosten gesetzt, damit Autos nur langsam durchkommen und diese Einfahrt ab dem Nachmittag bis zum Morgen ganz für den Verkehr gesperrt, Fußgängerzone eben.

    In diesem Jahr läuft (noch) eine Unterschriftsaktion, um diese Regelung beizubehalten. Dafür hatten inzwischen mehr als die Mehrheit der Anwohner gestimmt. Mikis befürchtet nun, Costas könnte ihm die Gäste wegschnappen, wenn keine Autos mehr zu ihm fahren könnten. (Wo diese 400 Peoples bei Costas sitzen sollten, ist jedem schleierhaft.)

    (Was auch immer hier fair oder angebracht ist, sei nun dahingestellt.)

    Also kam Mikis vergangene Woche auf eine seltsame Idee, um zu demonstrieren, dass er der Stärkere ist und sich das alles nicht bieten lässt:

    Er bestellte 3 TV-Sender, die auch kamen, sammelte seine Kumpels um sich und sägte vor laufenden Kameras einen der von der Regierung gesetzten Pfosten bei Costas ab. Es gab großes Gezeter und lautstarkes Diskutieren, Costas zeigte die Unterschriftenliste in die Kameras, die TV-Sender nahmen alle Meinungen auf, es war ein Spektakel, das später auch auf mehreren Sendern gezeigt wurde.

    Weil allerdings bei einem solchen Auflauf auch die Polizei nicht weit ist und alles beobachtet hat, kam nun Mikis mit seinen Kumpanen erst mal 2 Tage in den Knast und hatte Zeit, sich zu überlegen, ob seine Idee wirklich so genial war...Jetzt gibts erstmal 500 CYP Strafe wegen Angriff auf und Zerstörung von Regierungseinrichtungen (der Pfosten), das mögen die Zyprioten nämlich gar nicht, dann wegen Ruhestörung und Störung der öffentlichen Ordnung, die Wiederinstandsetzung der Straße und des Pfostens kommen dann auch noch dazu.

    ...und Mikis kann noch nicht mal irgendwas bestreiten, die Kameras hatte er ja selbst bestellt.

    Wir haben uns krank gelacht!!! ...und Mikis Aktion ist "der Brüller des Monats".

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    **rofl** na, das ist doch Zypern wie wir es alle kennen und lieben!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ich kann mir diese Aktion lebhaft vorstellen - das erinnert mich irgendwie an alte Zeiten
    Man bedenke, daß Mikis früher als Anwalt tätig war; ich denke gerne daran zurück, wie er mich einmal im "Viking Pub" beraten (und sich schlapp gelacht) hat , als ich mit dem Auto in eine Polizeikontrolle gekommen bin und aufgrund der Verwendung meiner spärlichen Griechischkenntnisse von der Polizei nicht als Touri erkannt wurde und somit blasen durfte. Gottseidank hat an diesem Abend meine Mutter den obligatorischen riesigen Brandy zum Dessert getrunken ops: und ich bin nochmal mit Schweissperlen auf der Stirn davon gekommen. Mikis meinte eben dazu, daß mir auch bei 0,8 Promille gaaaar nichts passiert wäre etc. und ich den Lappen nicht hätte abgeben müssen. Wer ihn nicht kennt, hier ein Bild:
    http://www.zypern-polis.de/html/menschen2_5.html

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ab jetzt kann man den deutschen Perso auch auf Zypern beantragen
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 22:44
  2. Jetzt kann man auch online bestellen!
    Von Liquid Spirit im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:11
  3. Kurzzeit-Zypriote
    Von Woldi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:38
  4. Wie sicher kann man sich in Zypern noch fühlen?
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 12:50
  5. Zypriote im Finale der Australian Open
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 16:22

Lesezeichen für Wie sich auch ein Zypriote blamieren kann...

Lesezeichen