+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Yellow Slip nur mit 12 monatigem Mietvertrag?

  1. #1

    37 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2021

    Yellow Slip nur mit 12 monatigem Mietvertrag?

    Hallo,

    habe gerade einen neuen Job in Larnaca angenommen. Mein Plan war/ist, zunächst einmal zur Zwischenmiete zu wohnen und dann später irgendwann, wenn ich mir sicher bin, dass ich bei dem Job bleibe, ggf. eine "richtige" Wohnung zu suchen.

    Jetzt habe ich aber von mehreren Seiten gehört, dass man, um den yellow Slip zu erhalten, direkt einen 12 Monats-Mietsvertrag vorweisen muss - stimmt das?

    Außerdem: Die meisten Wohnungen werden ja sowieso nur für mindestens ein ganzes Jahr am Stück vermietet - was ist, wenn ich schon früher raus will? Muss ich dann "nur" befürchten meine Kaution nicht wieder zu bekommen? Ist es auf Zypern möglich, einen Nachmieter zu stellen und so früher aus dem Vertrag zu kommen?

    Freue mich über jede Antwort!

    Danke!

    HoPPz

  2. Nach oben    #2

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zumindest in 2016, als ich hier ankam, war ein 1-Monatsvertrag ausreichend.


  3. Nach oben    #3

    aus Larnaca
    120 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von HoPPz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade einen neuen Job in Larnaca angenommen. Mein Plan war/ist, zunächst einmal zur Zwischenmiete zu wohnen und dann später irgendwann, wenn ich mir sicher bin, dass ich bei dem Job bleibe, ggf. eine "richtige" Wohnung zu suchen.

    Jetzt habe ich aber von mehreren Seiten gehört, dass man, um den yellow Slip zu erhalten, direkt einen 12 Monats-Mietsvertrag vorweisen muss - stimmt das?

    Außerdem: Die meisten Wohnungen werden ja sowieso nur für mindestens ein ganzes Jahr am Stück vermietet - was ist, wenn ich schon früher raus will? Muss ich dann "nur" befürchten meine Kaution nicht wieder zu bekommen? Ist es auf Zypern möglich, einen Nachmieter zu stellen und so früher aus dem Vertrag zu kommen?

    Freue mich über jede Antwort!

    Danke!

    HoPPz
    Kaution wird weg sein wenn Du eher raus gehst, ist ein Nachmieter vorhanden dann sollte sonst nichts "Schlimmes" auf Dich zukommen.
    Wenn Du nen Job hast und nen auch zur "Zwischenmiete" ausgestellten Mietvertrag sollte YS kein Problem sein.
    Wohnungen gibts eh wie Sand am Meer aktuell, da findest Du sicher was adäquates in relativ kurzer Zeit!
    Nimm Dir evtl. jemand mit der Zeit hat und schon ein wenig Inselerfahrung hat, damit man die richtigen Fragen stellt zur Wohnung oder eventuelle Dinge die der Vermieter verschweigt bemerkt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist der Yellow Slip gültig?
    Von Chaosprogrammierer im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 13:04
  2. Krankenkassenbescheinigung für den "yellow slip"?
    Von jeba im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 13:38
  3. Mietvertrag abschliessen - Unterstüzung erforderlich?
    Von martyn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 23:39
  4. Nur noch 28 Tage bis Weihnachten!
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:20
  5. Nur noch drei Tage!
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 17:27

Lesezeichen für Yellow Slip nur mit 12 monatigem Mietvertrag?

Lesezeichen