+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ahoi und Fragen an Hundebesitzer

  1. #1

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021

    Ahoi und Fragen an Hundebesitzer

    Ahoi,

    zunächst mal zu mir, ElCarlos und ich wohne momentan in Berlin. Zuletzt auf Zypern war ich vor ziemlich genau einem Jahr, Juli 2020. Dieses Jahr will ich wieder hin, leider auf Grund diverser Widrigkeiten hat sich das aber von Woche zu Woche verschoben. Jetzt ist aber alles abgehakt so das es demnächst los gehen kann.

    Und so komme ich direkt zu meinen Fragen. Da ich mir nicht sicher bin, in welches Sub-Forum meine Fragen passen, poste ich sie deswegen hier (falls unpassend, bitte ggf. verschieben).

    Meine bisherigen Zypern Reisen waren so um 10-14 Tage. Für die Zeit konnte ich meinen Hund bei einer guten Freundin unterbringen. Diesesmal buche ich den Flug allerdings erstmal One-Way, da ich nicht weiss, wie lange ich auf Zypern bleibe. Es kann 1 Monat sein aber auch 3 Monate. Deswegen nehme ich mein Hund mit.

    Und so komme ich auf meine Fragen an Hundebesitzer vor Ort:

    • Leitungswasser. In D ist man ja verwöhnt, kann ich auf Zypern das Leitungswasser meinem Hund zum trinken geben oder sollte ich besser auf Wasser aus dem Supermakrt zurückgreifen?
    • Leinenpflicht. Soweit ich weiss, gilt in Zypern eine generelle Leinenpflicht. Bei meinen vergangegnen Besuchen auf Zypern habe ich allerdings gesehen, das ausserhalb Menschenmengen das oftmals lax gehalten wird. Mein Hund läuft hier ohne Leine, was kann mir auf Zypern auf einem menschenleeren Weg drohen, erstmal der Zeigefinger oder direkt draknonische Strafen? Ich weiss, schwierige Frage.
    • Mit Hund ins Restaurant. Katzen haben eine Sonderstellung auf Zypern aber wie sieht das mit Hunden aus? Werden Hunde bei einem Restaurantbesuch toleriert?
    • Hund am Strand. Soweit ich weiss sind Hunde an der Leine mittlerweile an allen Stränden erlaubt. Gibt es Erfahrungen, wie die Reaktionen sind wenn ich meinen Hund frühmorgens oder spätabends am Strand ohne Leine am Wasser ein bisschen bespasse?


    Und weiter geht's.... ich werde in der Pernera Gegend wohnen:

    • Hat einer von euch Empfehlungen für einen Tierarzt in Paralimni? Just in case...
    • Dito in Paralimni, eine gute Zoohandlung? Trockenfutter, Kauartikel etc.


    Danke

  2. Nach oben    #2

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Hund im Restaurant ist nach Absprache möglich, aber nicht selbstverständlich.
    Gassigehen auf menschenleeren Wegen riskiert meiner Erfahrung nach nur einen erhobenen Zeigefinger von Expats. Ist mir in 3 Jahren 1 mal passiert.
    Es gibt auch öffentliche "Wasserzapfautomaten", an denen man 20-l Behälter auffüllen kann.


  3. Nach oben    #3

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Na ja, mit Hund am Strand ist das so eine Sache. Offiziel
    https://in-cyprus.philenews.com/the-...s-are-allowed/

  4. Nach oben    #4

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Ja, die Liste kenne ich und Kappari ist gerade mal 2.5 Km von unserer Wohnung entfernt.

    Ich lasse es einfach mal drauf ankommen. Andere Hundbesitzer lassen hier ihre Hunde auch frei laufen. Werd mir da auch Tips holen. Hitzebedingt werde ich mit meiner Dicken morgens so um 5, 6 Uhr laufen. Da sind in der Bay vor der Haustür noch alle am pennen. Ansonsten haben wir einen Weg direkt am Meer zur nächsten Bay, dazwischen liegt noch eine Segelschule mit eigener Bucht. Mit der Schule werde ich mal schnacken ob die da ein Problem haben. Ansonsten habe ich auf diesem Weg kaum jemand anderes gesehen als die Stadtreinigung, die die Mülleimer entleert hat.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Yvonne&Raphael im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:01
  2. Fragen, Fragen, Fragen...
    Von Dani8912 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:11
  3. Alltag und Fragen
    Von Karin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 19:03
  4. muss evtl. mal neu fragen, finde nix ... ROLLER / Motorräder
    Von Reinhold im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:13
  5. Allgemeine Fragen
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:31

Lesezeichen für Ahoi und Fragen an Hundebesitzer

Lesezeichen