+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Einreise nach Zypern mit dem Auto

  1. #1

    aus Larnaca
    2 Beiträge seit 09/2020

    Einreise nach Zypern mit dem Auto

    Hallo zusammen,

    wenn das alles klappt, so wie ich es mir vorstelle, dann werde ich im Juni meine Reise von Deutschland nach Zypern antreten.

    Ich möchte mit dem Auto anreisen, sprich ich würde mit dem Auto von Deutschland in die Türkei (Tasucu) fahren und dort mit der Fähre nach Zypern fahren.

    Auf directferries.com kann man auch Tickets für ~130$ buchen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren? Nicht das ich davor stehe und das klappt doch nicht mit dem Auto...

    Von da aus muss ich dann in den südlichen Teil von Zypern. Jemand eine Ahnung ob man während Corona einfach so durch kann. Ein Test oder eine Impfung kommen für mich nicht in Frage. Habe hier im Forum gelesen, dass man wenn man Nordzypern erreicht in eine zentrale Quarantäne muss. Kennt jemand dort die Situationen und was das Spielchen kostet?

    Eigentlich muss ich nach Paphos, habe aber keine Fähre gefunden...

  2. Nach oben    #2

    61 Jahre alt
    aus Neumünster
    12 Beiträge seit 07/2020
    Verkauf dein Auto in Deutschland und kauf dir hier eines. Auswahl ist ausreichend. Um Test kommste wohl nicht rum.


  3. Nach oben    #3

    aus Larnaca
    2 Beiträge seit 09/2020
    Danke dir für die Antwort aber der Verkauf des Autos steht nicht zu Option.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Die innerzyprischen Grenzen sind für Touristen geschlossen; es gibt lediglich Ausnahmen für Studenten und Arbeitnehmer. Ich denke nicht, dass die Grenzen so schnell wieder aufgehen, da die Inzidenzzahlen u. a. im Süden sehr hoch sind. Die Nutzung der Fähre und die Einreise von der Türkei (ebenfalls Hochrisikogebiet) nach Nordzypern sind ohne Test und/oder Impfung auch nicht möglich. Ohne Test und/ oder Impfung wirst Du davon abgesehen, sowieso Dein Vorhaben auf Eis legen müssen; und das sicherlich für längere Zeit. Insofern brauchst Du Dir keine Gedanken über Quarantänebestimmungen zu machen.

  5. Nach oben    #5

    61 Jahre alt
    aus Neumünster
    12 Beiträge seit 07/2020
    ja hier musst du aufpassen das du nicht über die tausenden toten auf der straße stolperst. wie auf der ganzen welt. Here, too, you are taken for a fool

  6. Nach oben    #6

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Yasin Icdeniz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn das alles klappt, so wie ich es mir vorstelle, dann werde ich im Juni meine Reise von Deutschland nach Zypern antreten.

    Ich möchte mit dem Auto anreisen, sprich ich würde mit dem Auto von Deutschland in die Türkei (Tasucu) fahren und dort mit der Fähre nach Zypern fahren.

    Auf directferries.com kann man auch Tickets für ~130$ buchen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren? Nicht das ich davor stehe und das klappt doch nicht mit dem Auto...

    Von da aus muss ich dann in den südlichen Teil von Zypern. Jemand eine Ahnung ob man während Corona einfach so durch kann. Ein Test oder eine Impfung kommen für mich nicht in Frage. Habe hier im Forum gelesen, dass man wenn man Nordzypern erreicht in eine zentrale Quarantäne muss. Kennt jemand dort die Situationen und was das Spielchen kostet?

    Eigentlich muss ich nach Paphos, habe aber keine Fähre gefunden...
    Grenzen sind zu, wirst Deinen Plan wohl auf Eis legen müssen.

  7. Nach oben    #7

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Einreise mit dem Auto über Nordzypern erlaubt ist. Ich würde mich da zuerst an zuverlässiger Stelle erkundigen.
    Eine Fährverbindung nach Griechenland ist geplant: http://www.newsincyprus.com/news/318...mer-ferry-link

  8. Nach oben    #8

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Die Crossings sind seit gestern wieder offen : https://cyprus-mail.com/2021/06/04/c...ned-crossings/

    Was die Einreise mit dem Auto anbelangt : gemaess Green Line Regulations moeglich https://www.mof.gov.cy/mof/customs/c...8?OpenDocument
    Aber eben nur die Einreise mit ... und nicht das Einfuehren. Nach 6 Monaten muss der Wagen wieder raus.

  9. Lykos´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Belarus/Cyprus
    2 Beiträge seit 11/2021
    Dear Sirs,
    Unfortunately I don't speak German.
    I plan to buy a used car in Germany. Maybe you know a transport company that can ship a car from any ports of Germany to Cyprus?
    thank you in advance!

  11. Nach oben    #10

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    You could publish your order here: https://clicktrans.de/ and see what offers you get, if any.
    You are aware that German cars are having the steering wheel on the "wrong" side for driving on Cyprus, aren´t you?

  12. Nach oben    #11

    61 Jahre alt
    aus Neumünster
    12 Beiträge seit 07/2020

  13. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Belarus/Cyprus
    2 Beiträge seit 11/2021
    Dears
    Thank you so much!
    i will try to ask there.
    P.S. i found a car with RHD in Germany

  14. Nach oben    #13

    61 Jahre alt
    aus Neumünster
    12 Beiträge seit 07/2020
    gerne, Markus ist ein guter Freund von mir uns sehr symphatisch liebe Grüße an Markus von Axel. Er kümmert sich grad um den Transport meines Mercury Cougar RX7 V8 von D nach CY

  15. Nach oben    #14

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    OooOOooHA!

    Pinball Island? Da muss ich hin wenn ich das nächste Mal in Larnaca bin. Flippern, eine vergessene Spielkultur.

  16. Nach oben    #15

    61 Jahre alt
    aus Neumünster
    12 Beiträge seit 07/2020
    das wird dir Markus sicher gestatten. er repariert die eher und verkauft diese weltweit der hat echt Ahnung davon der hat noch mehr solche Sachen und fährt ein US Car wie du auf seiner Seite sehen kannst.

  17. Nach oben    #16

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von ElCarlos Beitrag anzeigen
    OooOOooHA!

    Pinball Island? Da muss ich hin wenn ich das nächste Mal in Larnaca bin. Flippern, eine vergessene Spielkultur.
    Markus hat seine Flipper überall aufgestellt, also wenn Du Flippern möchtest findest Du an diversen Orten seine Geräte.
    Er gibt Dir bestimmt gern Auskunft wo welche zu finden sind, ein paar Locations weiß ich auch.

    Gruß Reinhard


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto und 2 Hunden nach Zypern..dringend!
    Von KundD im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 18:42
  2. Einreise aus der Ukraine nach Zypern.
    Von Hamburg-Boy im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 10:22
  3. Zypern mit dem Auto
    Von adurana im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:17
  4. Einreise in den Norden per Wohnmobil / Vorübergehende Ausreise mit dem Flieger
    Von Bodensee-ler im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:58
  5. Kaskoversicherung für Nordzypern bei Einreise mit eignem PKW
    Von Bodensee-ler im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 23:13

Lesezeichen für Einreise nach Zypern mit dem Auto

Lesezeichen