+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu aktuellen Corona Regeln

  1. #1

    24 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2020

    Frage zu aktuellen Corona Regeln

    Hallo liebes Forum,

    ich war in den letzen Jahren öfters mal mehre Wochen/Monate auf Zypern, da ich hier gerne den in Österreich kalten Winter durchtauchen will. Aktuell plane ich wieder, mich in Zypern für ein paar Wochen bis Mitte/Ende Juni, niederzulassen. Durch meine Recherche wegen der Einreise, ergibt sich eine Frage zu den Corona-Maßnahmen.

    Soweit ich das verstanden habe, muss man sich im Moment (19.04.21) per SMS registrieren um draußen sein zu dürfen.
    Pro Tag kann man so unter der Woche 2 Slots zu je 3 Stunden buchen in denen man draußen sein darf. Dürfen diese 2 Slots auch zusammenhängen, also 2 mal hintereinander 3 Stunden oder muss dazwischen eine Pause sein? Darf ich die Slots für alles verwenden, also auch um 6 Stunden am öffentlichen Strand zu liegen oder gibts da bestimmte Einschränkungen? Bzw. wird das ganze überhaupt kontrolliert oder ist es mehr eine pro-forma Angelegenheit und in Wirklichkeit siehts niemand so eng?

    Danke für eure Antworten im Voraus

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    39 Beiträge seit 01/2020
    Das kann sich jeder einteilen wie er möchte. Wenn man etwas kreativ ist, kann man auch länger Ausgang haben.
    Kontrollen gibt es selbstverständlich, aber mit ein wenig Kenntnis der Plätze wo sie regelmäßig oft kontrollieren kann man es etwas umgehen.
    Ich war auch schon öfter zu Fuß einkaufen und mich hat niemand kontrolliert, mit dem Auto kontrollieren sie an bestimmten (aber wechselnden) Stellen öfter.
    Sie stehen dann paar Stunden dort, dann wechseln sie den Standort, manchmal stehen sie tagelang nicht da, dann wieder zwei Tage hintereinander.
    Für Touristen gilt allerdings eine andere, klein wenig modifizierte Regelung, hier nachzulesen:
    https://cyprus-mail.com/2021/04/06/c...wbe40d4BBzZa2Q


  3. Nach oben    #3

    24 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2020
    Super, danke für die Antwort! Und ich darf damit auch mal 2 Stunden am öffentlichen Strand liegen solange ich in meinem "Zeitfenster" bin? Das wär nämlich mein aktueller Hauptgrund, nach dem HomeOffice am Nachmittag noch kurz ins Meer und dann am Strand trocknen

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    6 Beiträge seit 06/2021
    Zitat Zitat von velent Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Antwort! Und ich darf damit auch mal 2 Stunden am öffentlichen Strand liegen solange ich in meinem "Zeitfenster" bin? Das wär nämlich mein aktueller Hauptgrund, nach dem HomeOffice am Nachmittag noch kurz ins Meer und dann am Strand trocknen
    ja das kann ich durchaus verstehen, das würde ich an deiner Stelle nach dem homeoffice auch so machen wollen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Corona"
    Von Chili im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 09:29
  2. Hotel-Frage
    Von Reinhold im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 17:54
  3. Frage an die Botaniker unter Euch/@Susi
    Von Marion im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 11:09
  4. Acht goldene Regeln für Zypern-Reisende
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 09:57
  5. die 2 Euro Frage
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 16:45

Lesezeichen für Frage zu aktuellen Corona Regeln

Lesezeichen