+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuvorstellung, aus der Schweiz

  1. #1
    Avatar von huesi
    aus Oberkulm / Schweiz
    11 Beiträge seit 04/2021

    Neuvorstellung, aus der Schweiz

    Hallo zusammen.

    Mein Name ist Rolf, ich lebe jetzt noch im Kanton Aargau in der Schweiz, beabsichtige aber im 2022 nach Zypern auszuwandern. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich Frührentner geworden. Der Wunsch auszuwandern habe ich schon seit 35, damals war es Spanien wollte eine Firma eröffnen, hab es dann in der Schweiz gemacht. Dann vor 15 Jahren Thailand, und nun da ich bald das Pensionsalter erreiche nach Zypern, ich denke zuerst mal nach Paphos.

    Ich habe früher von Norwegen/Schweden in jedem Land, bis hinunter nach Nigeria Moskau und Leningrad gearbeitet, 13 Jahre lang und fühle mich in der „Fremde“ eigentlich wohl. Ich habe früher Maschinen montiert, Revidiert und Instruiert, dabei musste ich immer mit dem ansässigen Personal zusammenarbeiten, was mir sehr gefallen hat.

    Das Auswandern ist halt schon noch ein großer Schritt. Zurzeit bin ich am planen und am Informationen zusammensuchen. Habe schon mit Maklern, Anwälten, Steuerberater, Telefon und Internetanbietern Kontakt. Und habe sehr informative Webseiten gefunden.

    Wegen Corona ist es halt zurzeit etwas mühsam, die Regeln ändern dauernd. Nach Zypern zu kommen ist ja nicht so schwer, aber wer jetzt (April 2020) zurück in die Schweiz reist muss 14 Tage in Quarantäne, ich hätte damit eigentlich keine Probleme, aber es muss ja nicht unbedingt sein.

    Im Frühling / Sommer 2022 werde ich auf jeden Fall die Insel besuchen und eine Wohnung suchen. Ich schreibe gerne und es würde mich freuen, wenn ich mit einigen von euch Kontakt aufnehmen könnte.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und eine Gute Zeit.
    Rolf Häusermann

  2. Nach oben    #2

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von huesi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    ...
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und eine Gute Zeit.
    Rolf Häusermann
    Hallo Rolf, dann Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben, lass Dich von den Halsabschneidern nicht über den Tisch ziehen


  3. Nach oben    #3

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Wenn Du Fragen hast, stelle sie einfach. Warum willst Du Dich denn auf Paphos festlegen?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von huesi
    aus Oberkulm / Schweiz
    11 Beiträge seit 04/2021
    Hallo jeba

    Weil Paphos im Westen liegt und nicht so heiss ist wie im Osten, Paphos hat viel grün, Plantagen, und das gefällt mir.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von huesi
    aus Oberkulm / Schweiz
    11 Beiträge seit 04/2021
    Ja ich versuche es mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen, aber ein gewisses "Lehrgeld" zahlt wohl jeder.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo und schöne Grüsse aus der schönen Stadt Heidelberg
    Von nerdy23 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 18:05
  2. Neuvorstellung
    Von Ringli74 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 23:33
  3. Glafcos Clerides, Nachruf aus der Cyprus Mail
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 12:22
  4. Auto Import von Schweiz nach Nord bzw. Südzypern
    Von racedesign im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:56
  5. EM 2008 in der Schweiz/Österreich - Zypern VS Deutschland
    Von zyperntom im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:39

Lesezeichen für Neuvorstellung, aus der Schweiz

Lesezeichen