+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hunde auf Zypern

  1. #1

    1 Beiträge seit 08/2020

    Hunde auf Zypern

    Liebe Zypern-Gemeinschaft, wir planen auch im nächsten Jahr nach Zypern auszuwandern und orientieren
    uns noch welche Region am besten zu uns passt.
    Da ich 2 kleine Cockapoos mitbringe, die gerne und viel spazieren laufen, ist eine Gegend mit schönen Wegen
    für mich wichtig. Dabei möchte ich trotzdem eine Stadt im Umkreis von ca. 20-30 Km in Reichweite haben.
    Gibt es Erfahrungen und Tipps?
    In älteren Diskussionen habe ich von Ködergift gelesen, ist das immer noch so schlimm und verbreitet?

  2. Nach oben    #2

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Wenn Ihr auch tagsüber spazieren gehen wollt, würde ich empfehlen, daß Ihr Euch in den Bergen niederlasst. Sonst ist es im Sommer zu heiß. Auch ist es im Landesinneren im Sommer deutlich heißer als an den Küsten. Vor einigen Tagen erreichte Nikosia einen neuen Temperaturrekord von über 46 Grad während es bei uns an der Küste "nur" 38 waren. Theoretisch müssen Hunde an der Leine geführt werden - in der Praxis habe ich noch nie Ärger bekommen, weil ich meine frei laufen lasse. Allerdings wohne ich auf einem Acker mehrere Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt und mit guter Rundumsicht, sodaß ich ich sie anleinen könnte, wenn mir jemand entgegenkäme. Vereinzelt gibt es auch Hundestrände an denen man sie freilaufen und schwimmen lassen kann (z. B. zwischen Larnaka und Pervolia). Auch hier habe ich bisher keine Probleme gehabt, dies auch anderswo zu tun (natürlich nicht gerade an einem Badestrand).


  3. Nach oben    #3

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Wie ist die Qualität des Leitungswasser? Kann ich das meinem Hund geben oder sollte ich lieber auf abgefülltes Wasser setzen?

  4. Nach oben    #4

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ElCarlos Beitrag anzeigen
    Wie ist die Qualität des Leitungswasser? Kann ich das meinem Hund geben oder sollte ich lieber auf abgefülltes Wasser setzen?
    Es gibt bakteriendichte Filter zu kaufen, die man an den Wasserhahn anschließen kann. Kosten unter € 100.-. Man braucht aber relativ hohen Wasserdruck (sprich: Druckerhöhungspumpe), sonst dauert es ewig, den Hundenapf zu füllen.

  5. Nach oben    #5

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Ah ok. Also Leitungswasser eher nein, werde ich also auf die 5 Liter Wasserbomben setzen da Hund und ich nur 2 Monate auf Zypern sind. Da lohnt die Investition nicht.

  6. Nach oben    #6

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Soweit ich weiß, ist die offizielle Version, dass Leitungswasser trinkbar sein sollte. Ich würde dem aber nicht trauen. Wer weiss, wie lange es in den Schläuchen verweilt, die ja nur ein paar Zentimeter unter der Oberfläche verlaufen und entsprechend warm sind. Eine Alternative wäre es noch, Wasser abzukochen oder zumindest zu erhitzen. Ungeachtet meiner Bedenken hat mein Hund jedoch vorzugsweise aus Pfützen getrunken und wurde dennoch 14 Jahre alt, bevor er vorletzte Woche in den Hundehimmel einging.

  7. Nach oben    #7

    aus Pernera/Berlin
    23 Beiträge seit 07/2021
    Mein Beileid. Aber er ist jetzt auf dem Regenbogen.

    Meine Dicke ist jetzt 12, auch wenn das keiner glaubt der sie in Aktion sieht. Eigentlich wollten wollten wir schon im Mai losfliegen aber auf Grund diverser Widrigkeiten hat das nicht geklappt. Das ist nun alles geregelt aber auf Grund der aktuellen Temperaturen bei euch, das will ich meinem Hund nicht zumuten, habe ich den Abflug auf Anfang September verschoben.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hunde nach Nordzypern einführen
    Von Fuzzy im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.02.2023, 10:21
  2. Einreisebestimmungen für Hunde nach Zypern
    Von stelji im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:49
  3. Einfuhr 2 Hunde
    Von Warfleth im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:17

Lesezeichen für Hunde auf Zypern

Lesezeichen