+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: alleinerziehend und mit Kind nach Limassol auswandern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 06/2020

    alleinerziehend und mit Kind nach Limassol auswandern

    Hallo zusammen,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen während meiner Recherche. Und zwar möchte ich mit meinem Kind (6) Jahre nach Zypern auswandern, genauer gesagt nach Limassol. Mein Kind würde ab August in Deutschland eingeschult werden. Er sprichst Deutsch und versteht Spanisch, spricht es aber kaum aktiv. Jetzt hat sich eine Chance ergeben, einen Job in Zypern anzunehmen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, diese Chance zu ergreifen. Das einzige was mir Sorgen macht ist, wie das mit der Schule wäre. Da ich alleinerziehend bin und Vollzeit arbeiten würde, muss die Betreuung gesichert sein. Ich habe gelesen das viel Schulen eine After School anbieten. Also die Kinder nach dem Unterricht betreut werden können. Da ich zwar ganz gut verdienen werde, aber wie gesagt nun mal von einem Gehalt abhängig bin, ist da die Frage der Kosten für eine Internationale Schule. Ich habe etwas recherchiert, bin aber nicht ganz sicher wieviel das alles im Monat kostet. Also School fee + After School + Mittagessen. Und wenn die Internationale Schule zu teuer ist, frage ich mich, ob eine staatliche Schule eine gute Alternative ist? Die sollen anscheinend keinen guten Ruf haben...Auch wäre mir eine englischsprachige Schule lieber. Zwar spricht mein Sohn weder griechisch noch englisch, aber bei Englisch könnte ich ihm wenigstens helfen bzw mit der Schule besser kommunizieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte natürlich alles richtig kalkulieren bevor ich mich auf dieses "Abenteuer" einlasse. Und falls noch jemand Tipps hat, was ich mit Kind in Zypern beachten muss, wäre ich sehr dankbar. Ich bin noch nie ausgewnandert und daher ist alles Neuland für mich

  2. Nach oben    #2

    aus Kiti
    182 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Ich kann nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht wäre eine Tagesmutter als Betreuung nach der Schule und in den Ferien eine Überlegung wert? Sollte hier in Zypern erschwinglich sein. Vielleicht kann die Schule oder der Arbeitgeber jemanden empfehlen.


  3. Nach oben    #3

    1 Beiträge seit 09/2020
    Hallo, darf ich fragen, wie Du Dich entschieden hast?
    Wir stehen auch gerade vor der Entscheidung allerdings mit 2 Kids (6&10 Jahre).
    Die private Schule würde uns dann im Jahr auch 12.000 Euro kosten und wir überlegen auch, wie die Kids auf einer stattlichen Schule klar kommen würden...
    Würde mich um eine kurze Info von Dir freuen :-)
    Lg

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern:
    Von Anastasia im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 16:59
  2. Nach Zypern auswandern!
    Von Manuel19 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 16:57
  3. Auswandern nach Nordzypern
    Von Anissa im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 09:23
  4. Auswandern nach Nordzypern
    Von müge im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 12:50
  5. Alleinerziehend nach Zypern?
    Von phraya im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:45

Lesezeichen für alleinerziehend und mit Kind nach Limassol auswandern

Lesezeichen