+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: Hunde nach Nordzypern einführen

  1. #34

    9 Beiträge seit 07/2022
    Hallo Dieter,
    Deinen Anhang konnte ich leider nicht öffnen.
    Die Importgenehmigung habe ich bekommen, sie ist bis 15.9. gültig.
    Danke für die Info. Ich werd mir das Filmchen anschauen.
    Liebe Grüße
    Celine

  2. Nach oben    #35

    aus Backnang
    22 Beiträge seit 04/2019
    Hallo Celine,
    ich habe mir jetzt den besagten Film in Youtube auch angeschaut. Wegen dem Gesundheitszeugnis aus dem Herkunftsland das nicht älter als 48 h sein darf, ist mir nichts bekannt. Das nordzypriotische Veterineramt hat mich hier überhaupt nicht hingewiesen. Ich habe lediglich all das gemacht, was von mir verlangt wurde und daraufhin die Einfuhrerlaubnis erhalten.

    Viele Grüße
    Dieter

  3. Nach oben    #36

    9 Beiträge seit 07/2022
    Gute und entspannte Reise


  4. Nach oben    #37

    aus Backnang
    22 Beiträge seit 04/2019
    Hallo Celine,
    hat es mit Eurer Einreise nach Nordzypern gut geklappt? Wir kamen am 05.09. hier an. Auf die Amtstierärztin in Girne mußten wir ca. 45 Minuten warten. Nach Prüfung der Einreisegenehmigung unserer beiden Schnuffies und Zahlung von 350 TL Gebühren war dann alles in Ordnung. Wir werden jetzt noch bis Ende Oktober hier in unserem Haus im Karpaz bleiben.
    Viele Grüße
    Dieter

  5. Nach oben    #38

    9 Beiträge seit 07/2022
    Ja hat alles funktioniert. Wir bleiben doch nur bis Anfang Oktober. Essen gehen mit Hund ist hier ja nicht gerade gern gesehen. Da muß man suchen. Muß man eigentlich bei Ausreise mit dem Hund etwas beachten bzw. anmelden? Und wie seit Ihr über die Türkei gekommen. Wir sind die Küstenstraße gefahren, das war ein Schock. Alles zugepflastert mit riesigen ekligen Hotels.

  6. Nach oben    #39

    aus Backnang
    22 Beiträge seit 04/2019
    Wir sind über Istanbul - Ankara - Mersin und Tasucu angereist. Hunde mit ins Restaurant zu nehmen ist hier schon etwas problematisch. Hier im Karpaz haben wir unsere Stammlokale und dürfen unsere Schnuffies dort mitnehmen. Ja, in der Region Girne/Alsancak ist das schon schwieriger - die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir fahren nachher nach Girne, lassen aber unsere Vierbeiner lieber zu Hause. Bei der Ausreise mit Hund muß man nichts beachten - so war es zumindest in der Vergangenheit. Für euren Aufenthalt und der Immobiliensuche wünsche ich euch viel Glück und eine angenehme Zeit hier.
    LG
    Dieter

  7. Nach oben    #40

    9 Beiträge seit 07/2022
    Danke Dir. Wünsche euch auch einen streßfreien Aufenthalt.
    Liebe Grüße Celine

  8. Nach oben    #41

    aus Backnang
    22 Beiträge seit 04/2019
    Vielen Dank! Girne ist leider für uns immer Stress.Gott sei Dank sind wir jetzt wieder zurück und genießen die Ruhe im Karpaz.
    LG
    Dieter

  9. Nach oben    #42

    55 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2022
    Hallo Fuzzy
    Bedeutet das, Hunde dürfen auf dem Landweg die Grenzen mit dem Formular überschreiten? info.veteriner@gov.ct.Tr habe ich ein Mail zu schreiben, leider kommt die dort nicht an - "nicht erreichbar".

    Bist du über die Grenze mit deinen beiden Hunden?

    Herzliche Grüsse
    cine

  10. Nach oben    #43

    aus Backnang
    22 Beiträge seit 04/2019
    Hallo Cine,
    über den Landweg nach Nordzypern einzureisen funktioniert nicht - Zypern ist eine Insel! Du müsstest also mit der Fähre z. B. über Mersin oder Tasucu reisen. Wenn Du das entsprechende Genehmigungsformular zur Einreise für Deinen Hund hast, ist es kein Problem. Ich habe das schon öfters praktiziert. Wegen der Mail zum dortigen Veterinäramt hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme. Scheinbar funktioniert es manchmal nicht. Ich wende mich dann an meine Freunde in Nordzypern die mir dann die entsprechende Formulare besorgen.
    Evtl. kannst Du Dich auch an Herrn Piller, Ehrenamtliche Repräsentanz Nordzypern in München, wenden.

    Herzliche Grüße
    Fuzzy


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auto einführen
    Von Paul im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 20:11
  2. Auto einführen
    Von Paul im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 18:47
  3. Einreisebestimmungen für Hunde nach Zypern
    Von stelji im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:49
  4. Darf man Samen von neuen Nutzpflanzen nach Zypern einführen?
    Von Walther im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:15
  5. Einfuhr 2 Hunde
    Von Warfleth im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:17

Lesezeichen für Hunde nach Nordzypern einführen

Lesezeichen