+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbständig machen mit Zahnprophylaxe in Zypern sinnvoll ?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Kasseltrader
    aus Kassel
    15 Beiträge seit 05/2019

    Selbständig machen mit Zahnprophylaxe in Zypern sinnvoll ?

    Hallo

    da wir ja auch auch gerne auswandern möchten, ich persönlich wegen der Steuer (Ich mache dort dann nur Börsenhandel), haben wir uns gefragt was meine Freundin dort arbeiten könnte. Da sie hier sehr gefragte Prophylaxeassistentin mit vielen Zusatzausbildungen ist und bei jedem Zahnarzt wo sie war ausgebucht war im Bereich Zahnreinigung, Zahnprophylaxe, Bakterienbekämpfung, Bleaching usw, fragen wir uns, ob es sinnvoll ist sowas in Zypern auf selbständiger Basis aufzuziehen , also eine Art "Zahnwellness". Sie ist extrem professionell, die Frage ist ob sowas auf so einer Insel gefragt ist oder nicht. Hat da jemand eine Meinung zu ? Oder gibt es sowas in wirklich professioneller Form dort schon ?

    LG
    Carsten

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Die Frage die sich hier stellt ist doch, ob deine Freundin überhaupt so ein Unternehmen auf selbständiger Basis eröffnen kann. Ich denke eher nicht, da sie als zahnmedizinische Assistentin über keine Abbrobation verfügen dürfte. Die ist aber sicherlich auch auf Zypern erforderlich, um selbständig und eigenverantwortlich diesen Beruf auszuüben. In einer Praxis oder Klinik hat ja ein Arzt "den Hut auf", die ZMA agiert dort als Angestellte und ist dem Arzt unterstellt.

    Professionelle Zahnreinigung wird auch in zahnärztlichen Praxen auf Zypern angeboten. Inwieweit die Kunden neben ihren zahnärztlichen Leistungen dann noch ein weiteres Interesse an "Zahnwellness" haben, vermag ich nicht zu beurteilen.


  3. Kate´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    1 Beiträge seit 01/2021
    Moin,
    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Wie ist die Sache mit deiner Freundin eigentlich ausgegangen, hat sie was gefunden in ihrem Job?

    Meine Freundin und ich haben fast den selben Hintergrund. Sie ist auch Prophylaxe Assistentin spezialisiert auf Kinder und Angstpatienten. Sie hat viele Skills, spricht Deutsch, Türkisch und Englisch und ist in Hamburg eine der Besten ihres Fachs.
    Da ich bereits einen Job in Larnaka zum 01.04. gefunden habe, suchen wir nun für sie eine Anstellung in einer Zahnarztpraxis. Sie ist gerne bereits für 1 bis 2 Tage in einer Praxis zu hospitieren, um ihr Können unter Beweis zu stellen, natürlich entgeltfrei.

    Falls irgendjemand einen Tipp hat oder einen Zahnarzt in Larnaka kennt, wo sie sich mal vorstellen kann, wäre wir sehr dankbar.

    viele Grüße
    Timo

  5. Nach oben    #4

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Alto Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Wie ist die Sache mit deiner Freundin eigentlich ausgegangen, hat sie was gefunden in ihrem Job?

    Meine Freundin und ich haben fast den selben Hintergrund. Sie ist auch Prophylaxe Assistentin spezialisiert auf Kinder und Angstpatienten. Sie hat viele Skills, spricht Deutsch, Türkisch und Englisch und ist in Hamburg eine der Besten ihres Fachs.
    Da ich bereits einen Job in Larnaka zum 01.04. gefunden habe, suchen wir nun für sie eine Anstellung in einer Zahnarztpraxis. Sie ist gerne bereits für 1 bis 2 Tage in einer Praxis zu hospitieren, um ihr Können unter Beweis zu stellen, natürlich entgeltfrei.

    Falls irgendjemand einen Tipp hat oder einen Zahnarzt in Larnaka kennt, wo sie sich mal vorstellen kann, wäre wir sehr dankbar.

    viele Grüße
    Timo
    Es gibt doch ein Arztverzeichnis wenn ich mich nich täusche, ich such es mal und sende es Dir zu.

    LG Reinhard


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Führerschein in Zypern machen
    Von BettinaW im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2018, 22:46
  2. auto in larnaca mieten und dann urlaub in famagusta machen
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:56
  3. Kleider machen Leute...
    Von Susi im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:21
  4. Was soll ich machen....???
    Von domrep1996 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:37

Lesezeichen für Selbständig machen mit Zahnprophylaxe in Zypern sinnvoll ?

Lesezeichen