+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flitterwochen im April auf Zypern: Welcher Ort?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 01/2019

    Flitterwochen im April auf Zypern: Welcher Ort?

    Lieber Zypern-Freunde,

    meine Verlobte und ich möchten im April heiraten und unsere Flitterwochen auf Zypern verbringen.
    Da wir große Griechenland-Fans sind, dachte ich sofort an etwas, das ein bisschen wie Griechenland ist...nur eben nicht Griechenland, weils ja etwas Besonderes sein soll ;o)

    Daher haben wir uns nun für Zypern entschieden. Allerdings haben wir gar keine Ahnung von Zypern und hoffen, dass es dort im Mitte April schon angenehm warm ist.

    Auch wissen wir nicht, welcher Ort der Richtige für uns ist.
    Wir wollen entspannte Flitterwochen am Strand und im Hotel verbringen, schön Essen und hin und wieder auch mal einen Auflug (mit dem Mietwagen) starten. Es darf also gerne ein etwas ruhigerer Ort sein, solange es gute Hotels, gute Restaurants und vielleicht ein, zwei Mietwagen-Anbieter gibt.

    Hättet Ihr da eine Empfehlung für uns?
    Freue mich auf Eure Tipps!

    Beste Grüße
    Grido

  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ich kann mich da eigentlich nur sehr allgemein aeussern. Also erst mal zum Klima. Mitte April ist die Wetterlage noch nicht stabil, da kann es oft genug zu Wolken und auch Regen kommen. Die Temperaturen duerften schon ueber 20 Grad (max) sein, aber in der Nacht kann es schon noch richtig kuehl werden. Haengt natuerlich auch vom wo ab (soll heissen : Paphos im Westen ist generell kuehler als Agia Napa im Suedosten, sowohl mit der Lufttemperatur als auch mit der Wassertemperatur.). Ob das fuer euch angenehm warm ist weiss ich nicht. Wassertemperatur so etwa 20 Grad (Paphos kuehler). Beachten solltet ihr auch, dass zu dieser Zeit die Saison gerade beginnt, d.h. viele Hotels, Restaurants und Geschaefte oeffnen gerade. Die brauchen ihre Anlaufzeit. Fazit fuer mich nach 40 Jahren Zypern : ich war NIE im April am Strand (geschweige denn Schwimmen). Obwohl meine Frau (Zypriotin) davon schwaermt, bereits im Maerz mit dem Schwimmen in Kyreneia (Nordkueste) begonnen zu haben. Brrrrrrr !!!!

    Wohin muesst ihr selber entscheiden. Nicosia scheidet aus (ausser Tagesausflug da kein Strand), Limassol ist Stadt (nix fuer mich), Larnaca etwas kleiner und sie haben auch gute Hotels etwas ausserhalb. Paphos waere meine Wahl fuer diese Jahreszeit, ansonsten spaeter (ab Mitte Mai) Agia Napa/Protaras. Fuer mich schon immer die schoensten Straende.

    Wie auch immer : Habt eine schoene Zeit in Zypern.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht Zypern April/Mai 2017
    Von McFreddy im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 08:18
  2. Zypern im April mit Kleinkind
    Von Desiree im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 23:04
  3. Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?
    Von heiru im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 13:27
  4. Welcher Ort in Zypern (mit Rolli)?
    Von sonic_ im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:53
  5. Flitterwochen nach Zypern- wohin?
    Von Apfelschorle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:39

Lesezeichen für Flitterwochen im April auf Zypern: Welcher Ort?

Lesezeichen