+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Baden im April

  1. #1
    Ina24
    unregistrierter Gast

    Baden im April

    Hallo,

    ich fliege mit meinem Freund Ende April zum ersten Mal nach Zypern.
    Wir wollen dort eine Ferienvilla mieten, entweder Coral Bay oder Latchi.

    Da mein Freund begeisterter Rennradfahrer ist und ich die Zeit doch lieber am Pool oder Meer verbringen möchte , wollte ich wissen, wie das Wetter Ende April denn so ist ?
    Laut Klimatabelle tendiert es zwischen 22 - 25 °C, hab jetzt aber auch schon in anderen Foren 30 °C gelesen.

    Meine zweite Frage wäre, wo man besser wandern bzw. Fahrrad fahren kann, Coral Bay oder Latchi ?

    Gruß Ina

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Erst einmal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum!

    Was die Temperaturen angeht ist es schon so, daß sie zwischen 22° C - 25° C liegen. Das Wasser wird so um die 18° C haben.

    Was die zweite Frage angeht, wo man besser wandern oder Fahrrad fahren kann, in Coral Bay oder Latchi können Dir bestimmt
    die beantworten, die sich da besser auskennen. Ich für meinen Teil würde Dir zum Wandern das Troodos Gebirge empfehlen.

    Hier ein Reisebericht über das Wandern im Troodos Gebirge


  3. Nach oben    #3
    Ina24
    unregistrierter Gast
    Danke für die schnelle Antwort und den Reisebericht.

    Dann wird es wohl etwas kälter werden beim Baden aber da muss man dann wohl durch...

    Viele Grüße

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Ina24

    Für schnelle Antworten sind wir hier bekannt.

    Was das Fahrrad fahren betrifft ist noch zu sagen, daß das auf Zypern eine Randsportart ist. Weder gibt es Fahrradwege noch wird großartig Rücksicht
    genommen. Auch darum empfehle ich Dir das Troodos Gebirge. Oder Straßen, die abseits der Hauptverkehrswege verlaufen, also abseits der Küste.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...drum ist das Mountainbiken zumindest bei Touristen sehr beliebt, da gibt es etliche Organisationen, die auch geführte Radwanderungen anbieten. Das Akamas beispielsweise wird gerne gefahren. So gesehen würde sich Latchi anbieten. (Ist auch näher bei Polis )

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Auch wenn ich jetzt ein wenig off-topic werde, es passt gerade so gut.

    Der Club Aldiana macht ja auch eine Riesenwerbung mit dem Fahrradfahren auf Zypern. Und gerade dort wo der Club Aldiana seinen Sitz hat, nämlich zwischen Mazotos und Zygi finde ich es lebensgefährlich Fahrrad zu fahren. Dort fahren die Autos richtig gut schnell und einen Fahrradweg gibt es auch natürlich nicht. ich hätte beinahe schon selber einen Radfahrer ins Jenseits befördert, ohne das es mein Fehler gewesen wäre! Erika ist mein Zeuge!!!! Der fuhr auf dieser nicht beleuchteten Straße in Tarnkleidung (schwarz) und ohne Licht, aber wohl mit Helm
    Aber seitdem der Club Aldiana da ist, schleichen jetzt eben die Fahrräder darum, entweder in Gruppen oder noch schlimmer, ganze Familien mit kleinen Kindern auf eigenen Fahrrädern, dass noch nichts Schlimmeres passiert ist, wundert mich wirklich.
    Von daher finde ich die Werbekampagne vom Club Aldiana auch ziemlich daneben.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Ina24,

    auch ich möchte hier noch meinen Senf dazu tun

    Also das Wetter Ende April ist schon wirklich gut, es könnte am abend noch
    etwas frisch sein, aber schon eine Woche später in Richtung mitte Mai ändert
    sich das schlagartig und es ist auch in der Nacht warm.

    Wir fliegen immer zu dieser Zeit, diesmal am 4.5.2006

    Zum Thema Radfahren würde ich fast behaupten das er da in Polis (Latchi)
    besser aufgehoben ist. Schon allein Landschaftlich gesehen. Nicht umsonst
    sagen die Zyprioten das hier mit die schönste gegend von Zypern ist.

    Auf der Strasse von Polis nach Pomos könnte sich Dein Freund richtig austoben,
    ich denke hier finde er einige Bergetappen der Kategorie 2 bis 4 *gg*

    Wenn er sich mal auf ein Mountainbike schwingen will, kann er sich
    im Akamas austoben Fahrräder kann man vor Ort reichlich Mieten.

    Von Polis aus kommt er auch gut mit Rad nach Coral Bay, die "alte Strasse" nach
    Coral Bay wird nicht mehr viel genutzt also ist hier nicht viel verkehr und
    wenn er fitt ist, wird er den weg in ca. 1,5 Stunden schaffen.

    Wenn er sich nicht zu lange in den Tarvernen aufhält die am Strassenrand so kommen *grins*

    habe fertig

    Gruss
    Tom

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Auch wenn ich jetzt ein wenig off-topic werde, es passt gerade so gut.

    Der Club Aldiana macht ja auch eine Riesenwerbung mit dem Fahrradfahren auf Zypern. Und gerade dort wo der Club Aldiana seinen Sitz hat, nämlich zwischen Mazotos und Zygi finde ich es lebensgefährlich Fahrrad zu fahren. Dort fahren die Autos richtig gut schnell und einen Fahrradweg gibt es auch natürlich nicht. ich hätte beinahe schon selber einen Radfahrer ins Jenseits befördert, ohne das es mein Fehler gewesen wäre! Erika ist mein Zeuge!!!! Der fuhr auf dieser nicht beleuchteten Straße in Tarnkleidung (schwarz) und ohne Licht, aber wohl mit Helm
    Aber seitdem der Club Aldiana da ist, schleichen jetzt eben die Fahrräder darum, entweder in Gruppen oder noch schlimmer, ganze Familien mit kleinen Kindern auf eigenen Fahrrädern, dass noch nichts Schlimmeres passiert ist, wundert mich wirklich.
    Von daher finde ich die Werbekampagne vom Club Aldiana auch ziemlich daneben.
    hm, habe da überhaupt noch keine Fahrradfahrer gesehen. Und der Anbieter der das dort macht startet keine seiner Touren direkt am Hotel. Die fahren immer mit Bus und Anhänger erst zum Startort der Tour. Habe den Prospekt hier vor mir liegen.
    Aber vermultlich kann man dort auch nur so Räder leihen und dann muss ich Monique zustimmen, die Strasse am Aldiana ist lebensgefährlich. Wir sind da mal nachts mit dem Motorrad lang gefahren und da ist mir schon mulmig geworden ob der heranrasenden Autos...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @ CY

    ich weiß nicht, ob die vom Aldiana ihre Touren von dort starten oder die Leute irgendwo anders hinfahren (Wenn ja, entschuldige ich mich in aller Form bei Aldiana ) Jedenfalls sind dort ziemlich viele Touristen mit dem Fahrrad unterwegs, ich war im Oktober zwei Wochen an dieser Straße untergebracht. Takis, der Appartementbesitzer, hat sich auch schon gewundert, dass noch nichts passiert ist.
    Wahrscheinlich sind es wirklich nur Touristen mit (Club)lagerkoller, die mit Hilfe des Fahrrads versuchen was anderes als Deutsche und das Meer auf Zypern zu finden....

  10. Nach oben    #10
    Ina24
    unregistrierter Gast
    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Wir haben uns jetzt auch für Latchi/ Polis entschieden, wenn ihr alle so davon begeistert und überzeugt seid
    Dort ist das Ferienhaus auch billiger und schöner.

    Haben auch einen Flug für den 19.04 - 26.04.2006 gefunden für 287 Euro pro Person (Lufthansa).
    Wir haben auch Flüge für 110 - 180 Euro bei Cyprus Airways gefunden, die fliegen sogar direkt, sollen aber total schlecht sein. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Keine Angst vor Cyprus Airways. Das ist ein gute Fluggesellschaft. Ich bin schon mehrmals mit denen geflogen und fühlte mich sicher und wohl.
    Und jetzt warte mal ab, wer das noch alles bestätigt.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Genau Monique, ich stimme Dir zu. Auch wir haben nur gute Erfahrungen mit Cyprus Airways. Und zwar aus den Zeiten,
    als Lufthansa mit Cyprus Airways kooperierte und wir von Frankfurt nach Larnaca öfter mit denen geflogen sind.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Auch ich kann den nur zustimmen, wir sind die letzten zwei Jahre mit Cyprus geflogen und ich kann nur sagen, die sind mir bei weiten lieber als die AUA.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Wir fliegen seit 1987 mit Cyprus Airways und kann die, außer unserem Flug von 1998 , nur empfehlen. Eine absolut sichere Fluggesellschaft und daher wohl, zumindest in der Vergangenheit, immer etwas höherpreisig (WoCle hört´s mit Wohlwollen )
    Zum Radeln ist die Gegend um Polis ideal, da kann ich Tom nur beipflichten. Es gibt genug Wald- und Wiesenwege, wo man sich tummeln kann; von den Straßen würde ich mich allerdings fernhalten; das wäre mir echt zu gefährlich. Wer die Zyprioten als Autofahrer kennt, weiß wovon ich rede.
    Im Natura Beach Hotel in Polis wurden früher speziell Radferien angeboten. Ob das noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Keine Angst vor Cyprus Airways. Das ist ein gute Fluggesellschaft. Ich bin schon mehrmals mit denen geflogen und fühlte mich sicher und wohl.
    Und jetzt warte mal ab, wer das noch alles bestätigt.
    genau, ich fand die immer immer super, bin aber in den letzten Jahren eher selten mit Cyprus Airways geflogen, da zu teuer. Essen war lecker, nette Stewards Alles sehr gut.

    Ob ich die allerdings besser als die AUA finde, weiss ich nicht.
    Ich bin bei so kurzen Strecken wie nach Zypern aber sowieso nicht so pingelig...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    69 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassas
    Bin früher auch mit Cyprus Airways und Eurocypria geflogen war immer zufrieden

    Wir fahren viel Fahrrad auf Cypern ( Pafos )und hatten nie Probleme mit den Autofahrer ich glaube die haben eher mitleid mit uns

    http://www.bikecyprus.com/index2.html

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Jorgos
    http://www.bikecyprus.com/index2.html
    genau, das sind die vom Aldiana...

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Auch ich kann Cyprus Airways nur wärmstens empfehlen! Würde ich jederzeit der lufthansa vorziehen.

    Und glaub mir, kein Pilot bekommt die Landung auf Larnaca besser hin als die Piloten von Cyprus Airways. Von bisher ca. 80 Landungen hab ich noch nichts unbequemes erlebt.

    Im übrigen zählen die Piloten von Cyprus Airways zu den bestbezahlten in Europa.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Mordillo

    Im übrigen zählen die Piloten von Cyprus Airways zu den bestbezahlten in Europa.
    Stimmt! Das sind die "Bonzen der Lüfte".

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    dann ist es ja vielleicht auch kein Wunder, dass Cyprus Airways Finanzprobleme hat.....

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Ina24
    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Wir haben uns jetzt auch für Latchi/ Polis entschieden, wenn ihr alle so davon begeistert und überzeugt seid
    Dort ist das Ferienhaus auch billiger und schöner.

    Haben auch einen Flug für den 19.04 - 26.04.2006 gefunden für 287 Euro pro Person (Lufthansa).
    Wir haben auch Flüge für 110 - 180 Euro bei Cyprus Airways gefunden, die fliegen sogar direkt, sollen aber total schlecht sein. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
    Jetzt, wo Ihr schon seit ein paar Wochen wieder zurück seid, habt Ihr uns doch sicher viel zu berichten?

    Wie hat es Euch gefallen?
    Wie war die Unterkunft?
    Gibt es Bilder?

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von monique
    @ CY

    ich weiß nicht, ob die vom Aldiana ihre Touren von dort starten oder die Leute irgendwo anders hinfahren (Wenn ja, entschuldige ich mich in aller Form bei Aldiana ) Jedenfalls sind dort ziemlich viele Touristen mit dem Fahrrad unterwegs, ich war im Oktober zwei Wochen an dieser Straße untergebracht. Takis, der Appartementbesitzer, hat sich auch schon gewundert, dass noch nichts passiert ist.
    Wahrscheinlich sind es wirklich nur Touristen mit (Club)lagerkoller, die mit Hilfe des Fahrrads versuchen was anderes als Deutsche und das Meer auf Zypern zu finden....
    Passend dazu habe ich bei youtube gerade was gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=sSKl1tg0DLA
    Wer schon mal dort war, wird die Straße erkennen, man beachte bitte auch die Geschwindigkeit des Autos....
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich fahre dort ganz gemütlich mit meinem Fahrrad, ne, da hat man doch keine Chance.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?
    Von heiru im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 12:27
  2. Schon was los ende April?
    Von alf im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:53
  3. Wandern in April
    Von le..ba im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:31
  4. Wo ist es im Mai warm genug zum Baden?
    Von saph im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:00
  5. April - April
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 01:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Baden im April

Lesezeichen