Umfrageergebnis anzeigen: Bereitet Dir der Linksverkehr auf Zypern Schwierigkeiten?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich habe keine Probleme

    7 70,00%
  • Na ja, manchmal vertue ich mich schon

    1 10,00%
  • Ja, mir fällt das Fahren schwer

    2 20,00%
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Linksverkehr

  1. #1
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Linksverkehr

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fahren auf der "falschen" Seite?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Wem ist das denn noch nie passiert, das er den Scheibenwischer statt des Blinkers betätigte? Das liegt aber nach meiner Erfahrung nicht mal am Linksverkehr sondern daran, dass es offenbar in Zypern niemand so genau nimmt wo denn nun die entsprechenden Hebel und Schalter angebracht sein sollen.
    Ich hatte schon öfters einen Mietwagen, bei dem der Blinker links (wie bei uns) und der Scheibenwischer rechts war.

    Was mir mal passierte war, dass ich in den Wagen eingestiegen war und da war kein Lenkrad... ops:


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Mani, ich bin schon in den Wagen eingestiegen und da WAR ein Lenkrad...hilfe!!!

    Und einmal waren wir per "Blind Date" mit dem Betreiber eines anderen Zypernforums in Polis verabredet, als das Taxi kam und der Taxifahrer rechts ausstieg, dachte ich, das wäre unser Gast, und sagte: oh je, ist der doch schon so alt????

    Nein, ich gebs zu, ich trau mich nicht, links zu fahren, selbst mit dem Fahrrad lande ich immer wieder auf der falschen Seite.


  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da habe ich, ehrlich gesagt, von Anfang an keine Probleme mit gehabt. Wenn man mit einem rechtsgesteuerten Wagen links fährt, stimmt doch alles wieder. Verunsichern würde mich, mit einem linksgesteuerten KFZ auf Zypern unterwegs zu sein, angefangen damit, daß man zur Innenkante Straße sitzt, passt nix. Bin die ganzen Jahre auch noch nicht mal ansatzweise in die Versuchung gekommen, auf Zypern rechts zu fahren. Vielleicht liegt das auch daran, daß mein Gehirn schwerpunktmäßig anders besetzt ist, da ich eh Linkshänder bin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Der folgende Beitrag passt grad in dieses Thema. Das ist der absolute Brüller... http://space01.smilies.cc/smilie_4218.gif

    Zitat Zitat von Cyprus Mail
    Cyprus Cameras Installed on Wrong Side of the Road
    Ticket camera vendor does not realize drivers in Cyprus use the left-hand side of the road.


    Officials in the Mediterranean island nation of Cyprus are red-faced after paying 11 million Euros (US $13 million) for a ticket camera system that simply does not work. Robot Visual Systems GMBH of Monheim, Germany apparently did not realize that drivers in Cyprus use the left-hand side of the road. The company installed cameras to monitor drivers as if they drove as Germans do on the right-hand side. Some have also questioned whether the digital photographs taken of the front of the vehicle would withstand legal scrutiny.

    The German vendor signed the contract to install 195 fixed and eight mobile speed cameras in June. The same German company runs "Traffipax" cameras in Ohio and Maryland.

    Source: SCANDALOUS DIGITAL CAMERAS (Cyprus Mail (Cyprus), 12/17/2005) http://www.cyprus-mail.com/news/main...23382&cat_id=1

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hihi, wusstest Du noch gar nicht?

    Einige der tollen Kameras (inzwischen funktionieren sie wohl...) wurden bereits durch Vandalismus und Unfälle zerstört.... Tsja, bei dem Verkehr auf der Insel wundert mich das nicht.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    59 Jahre alt
    aus Ergates (Nicosia)
    97 Beiträge seit 05/2005
    Als Motorradfahrer hab ich damit keine probleme. Ich fahr sowieso immer in der Mitte.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Linksverkehr

Lesezeichen