Guten Morgen liebes Forum,

kurz zu meiner Person: Mein Name ist Frank, ich bin 45 und komme aus dem schönen Köln am Rhein. Meine Frau und ich müssen in diesem Jahr relativ spät Urlaub nehmen und haben uns entschlossen Zypern anzupeilen. Erst einmal reizt uns die Insel seit langem, weiterhin denken wir, dass wir dort den besten Benefit aus Anreisezeit und Wetter im Oktober haben werden. So ist unsere Hoffnung.

In den letzten Jahren waren wir u.a. in Portugal, auf Kreta, Südfrankreich und in Süditalien unterwegs.

Ich habe mich bereits etwas eingelesen und möchte hier gerne ein paar Stichpunkte loswerden die uns wichtig sind bei unserem Urlaubsziel. So oder so ähnlich haben wir es in den anderen Locations auch geplant.

- Aparthotel, oder Hotel mit Selbstverpflegungsmöglichkeit. Es muss jetzt nicht unbedingt 5* haben, aber wir möchten uns im Vorfeld nicht konkret einschränken.

- Fitnessstudio im Hotel (klingt blöd, ist aber Prio 1). Es sollte, und das ist vielleicht das Problem, kein Bettenbunker sein.

- Vertretbare Anfahrt (wir nehmen ein Mietauto) zu schönen Stränden. Ca. 50-60% der Tage möchten wir das nutzen.

- Falls möglich fußläufige Entfernung zu einer Handvoll Restaurants, oder überschaubarer Fahrtzeit.

Wir werden wahrscheinlich über Larnaka einfliegen. Es ist uns relativ egal ob wir nun 1 oder 2 Stunden bei der An-/Abreise benötigen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Frank