+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hund soll mit nach Zypern umziehen. Hat jemand Erfahrung, bitte?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Aspasia
    aus Frankfurt am Main
    7 Beiträge seit 07/2014

    Hund soll mit nach Zypern umziehen. Hat jemand Erfahrung, bitte?

    Hallo, ganz kurze Frage. Unser Hund soll mit umziehen, jede andere Idee ist idiotisch. Wir haben so ziemlich alle anderen Möglichkeiten im Echt-Test probiert und es ist ein Drama. Für ihn - für uns. Also, wir bleiben alle zusammen. Ich will nix verkomplizieren, sondern ganz einfach mal nachfragen...WIE MACHT IHR DENN DAS ? Unser Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und ein Mischling (Boxer, Labrador und da steckt noch was drin..aber da tippt jeder Tierarzt auf was anderes). Wir würden uns über Antwort super freuen!
    Herzliche Grüße

  2. Nach oben    #2

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Was ist denn das Problem? Du musst ihm halt einen Chip implantieren, einen EU-Tierpass ausstellen und gegen Tollwut impfen lassen (unter Beachtung der Zeitfenster).


  3. Nach oben    #3
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    Hund mitnehmen

    Hallo,

    ich fliege in 4 Wochen auch mit meinem Hund nach Zypern und wir bleiben dort. Ist eigentlich problemlos, ist ja innerhalb der EU. Der Hund muss mindestens 4 Monate alt sein, eine aktuelle Bescheinigung von eurem Tierarzt haben, dass er gesund ist (1 Satz im Heimtieraus), den EU Heimtierausweis, er muss gechipt sein und eine Tollwutimpfung die nicht älter als 1 Jahr her ist, aber mindestens 21 Tage vor dem Abflug gemacht wurde.

    vG BettinaW

  4. Nach oben    #4

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Mit dem Hund nach Zypern

    Wir sind hierher vor 12.5 Jahren mit unserem damals 2 jaehrigen Dobermann gekommen. Impfpass, Chip und letzte Impfung vor dem Abflug (habe vergessen welche das war, muss aber frisch sein). Gib dem Hund eventuell Rescue Tropfen, damit er ruhig bleibt. Mit Condor aus Koeln, in einer Transportkiste, hat uns der Hundeticket 80 Euro gekostet. Was es heute kostet, weiss ich nicht. Wir sind in Larnaca gelandet. Und wer wurde gecheckt? Nicht wir! Nichts dergleichen! Nur der Hunde-Impfpass!!! Es ist wirklich ein Lacher. Viel Spass also und keine Panik. Sei wilkommen auf der Insel.

    LG Tamara

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 05/2018

    Hund mit nach Zypern

    Hallo, wir planen die Auswanderung für November 2018, hat jemand einen guten Tipp wie man eine möblierte Immobilien bekommt? Wir kommen auch mit Hund. Wann macht es Sinn die Immobilien zu suchen? Gibt es spezielle Seiten dafür? Vielen Dank Kerstin

  6. Nach oben    #6

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Kerstin64 Beitrag anzeigen
    Gibt es spezielle Seiten dafür? Vielen Dank Kerstin
    Viele. Z. B. http://incyprusproperty.com/property-status/for-rent/ oder https://www.bazaraki.com

  7. Nach oben    #7
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    Mit Hund...

    Bin mittlerweile in Zypern mit meinem kleinen Dackel angekommen. Außer, dass man in München die Quittung sehen wollte, dass der Hundetransport bezahlt ist, wollte keiner was von mir oder meinem Hund. Er wurde weder gewogen noch wurde der Heimtierausweis oder ähnliches angesehen. Also bloss keinen Stress vorher machen!

    @Kerstin64
    Wohnungen werden hier recht kurzfristig vermietet. Du wirst jetzt sicherlich keine Wohnung für November finden. Aber das ist außerhalb der Saison, da gibt es viele Angebote. In welche Gegend wollt ihr denn? Am Besten für die erste Zeit eine günstige Ferienwohnung von D aus buchen und dann hier vor Ort suchen. Viele Makler zeigen Wohnungen auch über skype und man kann so etwas finden.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 05/2018

    Hund mit nach Zypern

    Zitat Zitat von BettinaW Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile in Zypern mit meinem kleinen Dackel angekommen. Außer, dass man in München die Quittung sehen wollte, dass der Hundetransport bezahlt ist, wollte keiner was von mir oder meinem Hund. Er wurde weder gewogen noch wurde der Heimtierausweis oder ähnliches angesehen. Also bloss keinen Stress vorher machen!

    @Kerstin64
    Wohnungen werden hier recht kurzfristig vermietet. Du wirst jetzt sicherlich keine Wohnung für November finden. Aber das ist außerhalb der Saison, da gibt es viele Angebote. In welche Gegend wollt ihr denn? Am Besten für die erste Zeit eine günstige Ferienwohnung von D aus buchen und dann hier vor Ort suchen. Viele Makler zeigen Wohnungen auch über skype und man kann so etwas finden.
    Vielen Dank für die Antwort, wir wollen in die Umgebung von Paphos.
    Kerstin


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit immobilein in nord zypern
    Von BrokiII im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 03:48
  2. Rucksacktouren durch Zypern, wer hat Erfahrung damit?
    Von Sonnentau im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 11:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:13
  4. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  5. Fliegt jemand diese Woche nach Zypern?
    Von Stephanie+Stefan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:16

Lesezeichen für Hund soll mit nach Zypern umziehen. Hat jemand Erfahrung, bitte?

Lesezeichen