+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Mietwagen

  1. #1
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Mietwagen

    Bei der Wahl der Mietwagen sollte man vorsichtig sein.

    Gute Erfahrungen mit ordentlich gepflegten und technisch guten Autos habe ich in den letzten Jahren mit "Petsas Rent a Car" gemacht.

    http://www.petsas.com.cy/cars.html

    Wenn man sich früh genug meldet, auch per e-mail, bekommt man gute Konditionen.

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    bin gerade bei der recherche nach mietwagen und auf einen anbieter gestoßen, der auf den ersten blick (preis & eingeschlossene leistungen) nen ziemlich guten eindruck macht.

    hat jemand mit economy car rentals (www.economycarrentals.com) erfahrungen? sind die zu empfehlen?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @tribeca212
    Willkommen im Forum

    Also (www.economycarrentals.com) kenne ich nicht, aber solltes
    Du Deinen Urlaub in Paphos machen kann ich Dir eine gute
    Autovermietung empfehlen. Das ist ein langjähriger freund jetzt
    von mir. Er leider nur noch keine Website.

    Wenn Du Infos brauchst, senden mir einfach eine PN.

    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Tom
    Sag mal... dein langjähriger Freund mit der Autovermietung. Ist es dort auch möglich, den Wagen z.B. ab Larnaca und Ablieferung auch wieder dort zu haben? Und wenn ja... wie sind ca. die preise für einen RAV4 oder einen Kleinwagen ohne 4x4?
    Da wir in Pegeia wohnen, wäre das evtl. etwas für uns...

    Wäre für einen Tip dankbar.

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Susi,
    sende mir doch einfach mal eine PN mit dem genauen
    Zeitraum wann Du das Auto brauchst.

    So einen Rav4 hatten wir auch schon mal von Ihm

    Gruss
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    62 Jahre alt
    aus nördlich vom _Deutschen Eck_ ...
    15 Beiträge seit 04/2005

    ahhhhhh .. super hier finde ich ja schon TIPPS und Preise

    habe mal den Mietwagen-Link http://www.petsas.com.cy/cars.html geschaut
    und für OKT 1 Woche angefragt:
    Kleinwagen so 120-140 CYP, dass sind dann ca. 220 EUR für die Woche.
    Könnt Ihr das bestätigen?

    Gruss
    Reinhold

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ich würde sagen, so 28-30 Euro/Tag incl. Versicherung sind normal.

  8. Nach oben    #8
    unregistrierter Gast
    Hallo Reinhold,
    das kommt schon hin. Die Preisunterschiede der Autovermieter sind nicht soo gravierend. Bei unserem langjährigen Autovermieter, und für uns der beste und zuverlässigste für uns seit 15 Jahren, haben wir letztes Jahr für einen Toyota Yaris für 2 Wochen in der Hochsaison! incl. Versicherung und allem pipapo CYP 231,-- respektive € 436 bezahlt.
    Gruß Marion (die jetzt schnell wieder zum Brasilien - Griechenland Fußballspiel eilt

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Marion

    ... und wenn der Yaris auch noch A/C hatte, dann mußt Du mir unbedingt den Namen verraten...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    @WoCle

    Der Yaris hatte A/C, war aber unser jährliches "upgrade" für langjährige Kunden; die Basisversion ist ohne A/C. Kann dir bei Bedarf gerne die Adresse unseres Autovermieters nennen, da ich diese Firma (Familienunternehmen seit 30 Jahren) guten Gewissens weiterempfehlen kann. Wir haben in unseren Anfangsjahren mit den "großen" Vermietern, wie Avis, Hertz, Europcar keine guten Erfahrungen gemacht, irgendwas war immer mit den Autos, bis wir dann 1989 unseren zyprischen Vermieter fanden. Hier ein Beispiel für seine "preußische" Zuverlässigkeit und Geschäftstüchtigkeit:
    1998 haben wir für den Flug Zürich - Paphos schlappe 3 Tage!!! gebraucht. Abflug war regulär Freitagnachmittag ab Zürich, Ankunft wäre Freitagabend in Paphos gewesen mit anschließender Fahrzeugübernahme. Planmäßiger Abflug, jedoch wegen technischer Probleme mußten wir über Österreich umkehren und zurück nach Zürich. Dort wurden 130 Leute mit Bus in ein Hotel gefahren mit Abendessen und Übernachtung. Von Zürich aus habe ich unseren Autovermieter angerufen und ihm mitgeteilt, daß wir erst irgendwann am Samstag in Paphos ankommen werden. So weit, so gut. Samstagmorgen nach dem Frühstück mit dem Bus zurück zum Züricher Flughafen, dort wurden die 130 Leute auf zwei Flugzeuge aufgeteilt, eins nach Larnaca, das andere nach Ppahos. Dann Abflug Samstagmittag; dieses Mal kamen wir erneut wegen "technischer Probleme" allerdings nur bis Thessaloniki. Emfpang durch die Flughafenfeuerwehr, danach für Stunden auf dem Flughafen gestrandet, ohne jegliche Info, wie´s weitergeht. Nach Stunden mit dem Bus in ein Nobel-Hotel in Saloniki gekarrt mit Abendessen und Zimmer zum Frischmachen. Fix und alle, keine frischen Klamotten und keine Ahnung von nichts. Die Nerven lagen inzwischen blank, keine Energie und sowieso kein Kleingeld für Telefon, um unseren Autovermieter auf Zypern vom jetzigen Aufenthaltsort zu informieren. Gegen 23 Uhr wieder in den Bus zum Flughafen, mit der Option, einen Olympic-Airways-Flug nach Athen zu bekommen. Abflug gegen Mitternacht von Saloniki nach Athen. In Athen mit dem Bus (ich habe Busse gehasst!) vom nationalen zum internationalen Flughafen. Wieder warten. Irgendwann am frühen Sonntagmorgen verfrachtete man unsere unfreiwillige Reisegruppe von ca. 50 Leuten (die eigentlich nur am Freitag innerhalb von 3,5 Stunden von Zürich nach Paphos fliegen wollten) in einen Flieger der Cyprus-Airways mit Ziel Paphos, der extra auf uns warten mußte.
    Ankunft Sonntagmorgen 5 Uhr am Paphos-Airport. Erwähnenswert wäre noch, daß sich unser aller Gepäck aber immer noch in Athen befand! Kaputt, übernächtigt und irgendwie pennerartig (unser Sohn war damals 7 Jahre alt, den habe ich schlafend in der Halle auf den Boden gelegt) mußten wir als Erstes bei den Gepäckhanseln detaillierte Angaben über die fehlenden Gepäckstücke machen (wir dachten, das sehen wir nie mehr wieder vollständig).
    Und jetzt kommt´s: Wer uns 3 Tage nach der regulären Ankunft am Sonntagmorgen um 6 Uhr in der Ankunftshalle mit dem Autoschlüssel winkend begrüßte, war unser Autovermieter. Ich denke, diese Story verdeutlicht am besten, wie grandios dieser Mann und sein Familienunternehmen ist - und obendrein hat er jede Menge klasse Autos.
    Gruß Marion

    PS: Das Gepäck aus Athen kam tatsächlich vollständig ! (und wir hatten früher eine Unmenge an Sachen dabei) am Sonntagabend bei uns zuhause in Polis an. Last but not least - diese Exkursion von so vielen Leuten einschließlich Hotels und Essen hat Cyprus-Airways damals bestimmt viel Geld gekostet inklusive eine nachträgliche Rückerstattung auf den Flugpreis.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Marion

    Nach allem, was Du über Deinen Vermieter geschrieben hast, ist es jetzt an der Zeit uns allen den Namen, E-Mail Adresse und Homepage zu verraten. Zwar ist seit Jahren Petsas mein Stammvermieter, und ich bin noch nie enttäuscht worden, aber trotzdem sollte man doch die Augen offen haben.

    Die beschriebene Odyssee bestätigt mich nur wieder in meiner Absicht, auch weiterhin mit der Lufthansa zu fliegen. Nicht, daß die Lufthansa nun die beste Airline der Welt ist, aber aufgrund der großen Flotte und der vielen Stützpunkte ist sie eher in der Lage auf solche Situationen zu reagieren.

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast
    Meine Güte Marion
    Ich bete zu Gott, dass ich so etwas nie erleben muss!!! Aber zu dem Autovermieter: Ich möchte unbedingt die Adresse von ihm haben... ist das möglich. Da wir ja im September nach Paphos fliegen, und ein Auto vor Ort mieten werden, käme er evtl. in Frage. Hat er E-Mail-Adresse?
    Der Preis ist ja noch nicht mal das ausschlaggebende, aber die von dir geschilderte Zuverlässigkeit... das wäre für mich das A und O, da wir in dieser Beziehung auch schon so einiges erlebt haben! Schick mir doch bitte eine PN mit der genauen Adresse usw. Das wäre lieb.

    Liebe Grüsse
    Susi

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Super... habe mich wiedermal nicht eingeloggt.. Der Gast war natürlich ich... ops: ops: ops:

  14. Nach oben    #14
    paracelsus
    unregistrierter Gast

    Mietwagen

    Liebe Zypernfreunde,

    wir sind 11 Tage in Zypern - vom 26.Sept. 2005 bis 06. Oct. 2005, ab und an Larnaca Airport - und wenn ich mir bei https://www.economycarrentals.com die Preise für den Zeitraum hole, bezahle ich für einen Yaris mit Klima 283,30 € und bei http://www.petsas.com 386,30 €. Bei www.holidayautos.de bezahle ich ca. 310.- €. Also hier noch mal die Frage kennt einer economycarrentals oder kann mir jemand einen ähnlich preisgünstigen Anbieter auf Zypern nennen?

    2. Frage: Wer kennt in der Nähe von Pomos (ich weiß etwas abgelegen) gute und preiswerte Restaurants, Fischtavernen etc.?

    Danke!
    Grüße Michael Ferl

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Zypernfreund,

    1. Ich kann Dir nur raten, mit den Autovermietern Kontakt aufzunehmen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß Preise aus Peislisten keiner zahlt. Also, eine freundliche e-mail an die Anbieter und Du wirst erstaunt sein, welche Konditionen man Dir anbietet.

    2. Auf Zypern ist eigentlich nichts abgelegen, aber Restaurants kann ich dort nicht empfehlen. Nicht, weil sie schlecht wären, ich kenne nur keine.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Paracelsus, ich kenne economycarrentals nicht, das könnte aber daher kommen, dass das offensichtlich nicht deren Name, sondern nur die Internetplattform. Dort findet man nämlich den Hinweis:
    DELIVERY INFO
    Our local car rental partner will meet you with your name on a sign.
    Das würde ich so verstehen, dass sie vor Ort mit einer lokalen Autovermietung zusammenarbeiten. Über die Qualität von deren Service und Fahrzeugen ist es nun natürlich schwer, etwas zu erfahren.
    Abgesehen davon, sieht mir der Preis dort aber ok aus, alle Extras, bis auf das Benzin (voller Tank bei Übernahme) sind drin und die Versicherungen sehen auch ok aus. Also falls Du bei denen buchst, teile uns doch bitte Deine Erfahrungen mit.

  17. Nach oben    #17
    paracelsus
    unregistrierter Gast
    Danke für deine Antwort! Klar sage ich dir Bescheid. Ohne Klimaanlage sind die Holidaycars noch etwas preiswerter. Wird das gleiche Spiel sein- von wegen lokale Anbieter. Die Frage stellt sich mir, ob man zu dieser Jahreszeit (Sept./Oct.) noch eine Klimaanlage braucht?

    Grüße Micha

  18. Nach oben    #18
    paracelsus
    unregistrierter Gast
    OK, danke für den Tipp. Werde gleich morgen mal einen Versuchballon steigen lassen und schauen, ob ein anderer lokaler Anbieter sich auf vergleichbare Mietwagenpreise einllässt.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Micha, um diese Jahreszeit möchte ich die Klimaanlage im Auto nicht missen wollen.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von paracelsus
    zu dieser Jahreszeit (Sept./Oct.) noch eine Klimaanlage braucht?

    Grüße Micha
    Ich würde nicht drauf verzichten

    Gruss
    Tom

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Männer
    Weicheier

    Ich hatte auf Zypern auch schon Wagen mit Klimaanlage, gut, es waren die billigen Autos, die kleinen unkomfortablen wo man entweder Kaltföhn oder gar nichts wählen konnte.
    Die Erkältung meines Lebens habe ich mir damit eingefangen. War nur noch (nachdem ich auf Zypern nicht beim Arzt war) mit Antibiotikum in den Griff zu kriegen....
    Klimaanlage will ich gar nicht mehr. Ich buche immer ohne. Ist erstens ein ganzes Stück billiger und Fenster runter tut es auch!
    Aber wie gesagt, Männer , die ticken anders.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von paracelsus
    Danke für deine Antwort! Klar sage ich dir Bescheid. Ohne Klimaanlage sind die Holidaycars noch etwas preiswerter. Wird das gleiche Spiel sein- von wegen lokale Anbieter. Die Frage stellt sich mir, ob man zu dieser Jahreszeit (Sept./Oct.) noch eine Klimaanlage braucht?

    Grüße Micha
    wenn ich mich richtig erinnere, hat holidaycars eigene Autos. Klimaanlage braucht man von den Temperaturen am Tag her schon noch. Abends wirds schon etwas kühler. Bin aber, ebenso wie Monique, kein Fan von A/C.
    Und ohne ists eben auch billiger.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von monique
    Männer
    Weicheier

    Die Erkältung meines Lebens habe ich mir damit eingefangen.
    Jetzt frage ich mich wer ist hier das weichei? http://www.smilieland.de/smilie/Schilder/23.gif

    Gruss
    Tom

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von CY

    wenn ich mich richtig erinnere, hat holidaycars eigene Autos. Klimaanlage braucht man von den Temperaturen am Tag her schon noch. Abends wirds schon etwas kühler. Bin aber, ebenso wie Monique, kein Fan von A/C.
    Und ohne ists eben auch billiger.


    Frauen sind doch das starke Geschlecht, nicht so verweichlicht und auch immer mit einem vernünftigen Blick auf die Geldbörse!


  25. Nach oben    #25
    unregistrierter Gast

    Zypern ist immer eine Reise wert

    Also ich habe gerade ein Auto über economycarrentals.com gebucht. Werde demnächst - in einer Woche- nach limassol reisen und dann berichte ich mal ob alles geklappt hat

    in vielen anderen jahren habe ich direkt vor Ort von der Straße weg gebucht...

    Gruß Hugo

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Zypern ist immer eine Reise wert

    Zitat Zitat von hugo
    Also ich habe gerade ein Auto über economycarrentals.com gebucht. Werde demnächst - in einer Woche- nach limassol reisen und dann berichte ich mal ob alles geklappt hat ....
    Jau, das wäre echt hilfreich. Vielen Dank und schon mal einen schönen Urlaub!

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mietwagen

    Zitat Zitat von paracelsus
    Liebe Zypernfreunde,

    wir sind 11 Tage in Zypern - vom 26.Sept. 2005 bis 06. Oct. 2005, ab und an Larnaca Airport - und wenn ich mir bei https://www.economycarrentals.com die Preise für den Zeitraum hole, bezahle ich für einen Yaris mit Klima 283,30 € und bei http://www.petsas.com 386,30 €. Bei www.holidayautos.de bezahle ich ca. 310.- €. Also hier noch mal die Frage kennt einer economycarrentals oder kann mir jemand einen ähnlich preisgünstigen Anbieter auf Zypern nennen?

    2. Frage: Wer kennt in der Nähe von Pomos (ich weiß etwas abgelegen) gute und preiswerte Restaurants, Fischtavernen etc.?

    Danke!
    Grüße Michael Ferl
    In Pomos kann ich Dir das "Paradiso" empfehlen. Beschreibung mit Bild auf meiner Polis-Homepage www.Zypern-Polis.de unter "Pubs + Tavernen"

  28. Nach oben    #28
    unregistrierter Gast

    Autovermietung

    Hallo,

    die Anzahlung wurde eingezogen und ich habe per Mail meinen Mietgutschein erhalten... Mit Angabe des örtlichen Vermieters in Limassol.

    Bin also optimistisch...

    schönes warmes WE für alle

    Gruß Hugo

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    @Hugo,
    also ich bin mir zu 100% sicher das alles ohne probs ablaufen
    wird. Ich hatte bei sowas noch nie probleme selbst wenn der
    Ablauf völlig anders gewesen ist als bei und in D-Land.

    Schönen Urlaub schon mal und auch Dir ein
    schönes WE

    Gruss
    Tom

  30. Nach oben    #30
    unregistrierter Gast

    Auto über economycarrentals.com gebucht

    Hallo allerseits,

    bin wieder zurück von der Insel und es war wieder wunderbar.

    Und auch unser Auto stand pünktlich zur Verfügung. Restzahlung per kreditkarte vor ort und keine probleme ... - das Auto hätte aber sauberer sein können!

    also allen die noch wollen: einen schönen Urlaub!!!!!

    Gruß Hugo

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Hugo,

    schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest!
    Danke für das feedback wegen des Autos, aber 2 Fragen hätte ich da noch:

    Was heisst "Restzahlung"? Was und wieviel musstest Du denn vor Ort noch zahlen?
    Wie hiess der örtliche Anbieter?

    Wäre toll, wenn Du die INfo noch geben könntest, habe noch keinen fahrbaren Untersatz für meinen September-trip gebucht

    Vielen Dank schonmal und willkommen zurück im zum Glück auch recht warmen D.

  32. Nach oben    #32
    unregistrierter Gast

    antwort

    Hallo cy,

    hier ist es viel zu kalt.....

    Restzahlung: ca. 90% auf CY bezahlt bei Vermieter per kreditkarte

    Mietfirma: Platinum rent a car

    schöne tage auf zypern wünscht

    hugo

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: antwort

    Zitat Zitat von Hugo-1
    Hallo cy,

    hier ist es viel zu kalt.....

    Restzahlung: ca. 90% auf CY bezahlt bei Vermieter per kreditkarte

    Mietfirma: Platinum rent a car

    schöne tage auf zypern wünscht

    hugo
    Achso, also nur der Rest zu dem vorher bereits gebuchten Gesamtpreis. Ok, hatte das anders verstanden, danke!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen ???
    Von uncyp8 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:30
  2. Wo bucht man den Mietwagen ?
    Von michaelxcb im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 21:26
  3. Mietwagen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 00:10
  4. Mietwagen auf Kreta
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:17

Lesezeichen für Mietwagen

Lesezeichen