+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wohnmobil mieten auf Zypern möglich?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Dachau
    2 Beiträge seit 06/2017

    Wohnmobil mieten auf Zypern möglich?

    Hallo,

    ich bin der Michael und wir wollen gerne von September bis Oktober in Zypern Urlaub machen. Was wir jetzt verzweifelt suchen ist eine Wohnmobilevermietung auf Zypern. Gibt es dies überhaupt dort. Das Schlaue Google konnte mir noch nicht helfen. Könnt ihr es evtl.?

    Danke und beste Grüße aus Dachau

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich kann das nicht definiv sagen. Aber in den 25 Jahren die ich die Insel kenne und/oder hier lebe, habe ich sowas noch nie gesehen.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Dachau
    2 Beiträge seit 06/2017
    Ich sehe leider nur das ich welche in Griechenland mieten kann, aber da ich schon den Flug nach Zypern habe dachte ich evtl. weis ein Insider noch was....

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also ist mir hier auch noch nicht untergekommen. Vielleicht wuesste ja tonicek mehr, aber der meldet sich ja leider nicht mehr. Das mit Griechenland stelle ich mir problematisch vor, da es keine Faehrverbindungen nach Zypern gibt. Ausser Du machst es es so wie tonicek ueber die Turkei in den Norden und dann weiter ....
    Ich ueberlege gerade verzweifelt, ob ich in den letzten 38 Jahren ueberhaupt ein Wohnmobil auf der Strasse gesehen habe. Und dann noch zur Vermietung ...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Gesehen habe ich einige. Aber eben nicht zum Vermieten.

  6. Nach oben    #6

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    So, jetzt hab' auch ich mein erstes Wohnmobil hier in Zypern gesehen. Letztes Wochenende am Strand nahe dem Lordos Beach Hotel.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Prag16
    55 Jahre alt
    aus Prag
    17 Beiträge seit 01/2018
    Hallo Lycos,
    ich habe mich in 2016 die ganze Urlaub nach Wohnmobile umgeschaut... Habe gesehen drei. Ein steht im Hof eine Gastäte, westlich, der zweite am Parkplatz, ostlich, beide alte Kisten jahrelang ohne bewegung, und dann noch eine Familie mit aus GB importierte alte Ducato, langfristig am Seestrand geparkt...

    SG Tomas

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Lykos
    ...jetzt hab' auch ich mein erstes Wohnmobil hier in Zypern gesehen. Letztes Wochenende am Strand nahe dem Lordos Beach Hotel.
    Und kein Foto gemacht? Schade!
    In meinen 4 Mon auf CY hab ich ein Österr./ungar. älteres Pärchen mit WoMo kennengelernt, tolle Leute!
    Die Zyprioten selber werden kaum WoMo's haben, wo sollen die auch hinfagren? Einmal in Lárnáka richtig Gas gegeben, sind sie schon in Paphos angekommen - also, was soll's?
    Und soviel Verrückte wie mich, die dort mal aus Jux & Dollerei hinschippern, wird's nicht geben ...

    Kürzlich war ich mit Schiff + Mobil in Israel / Jordanien, war dort auch der Einzige

    186. Toni + Capp (Kopie).jpg

    Tel Aviv war auch toll

    273. Strand Tel A. (Kopie) (Kopie).jpg

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Prag16
    55 Jahre alt
    aus Prag
    17 Beiträge seit 01/2018
    von mir beschriebene Wohnmobile...

    Hallo tonicek, Sie haben eine PN.

    SG Tomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Nach oben    #10

    1 Beiträge seit 09/2020
    Hallo liebe Zypernfans, bin neu hier und wollte mal fragen ob sich mitlerweile was in Sachen Wohnmobilvermietung auf Zypern getan hat. Möchten im November 10 Tage auf Zypern verbringen. Sind für jeden Tipp dankbar.
    Danke schon mal und liebe Grüße!

  11. Nach oben    #11
    Hallo,
    dein posting ist zwar schon fast 1 jahr alt....
    Aber ich bin in der selben Situation....würde mir auch eins leihen....Termin Herbst /Winter 2021
    hat sich da irgend was ergeben ?
    Viele Grüße aus Deutschland/Bayern

  12. Nach oben    #12

    aus Larnaca
    120 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von TomTom1900 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dein posting ist zwar schon fast 1 jahr alt....
    Aber ich bin in der selben Situation....würde mir auch eins leihen....Termin Herbst /Winter 2021
    hat sich da irgend was ergeben ?
    Viele Grüße aus Deutschland/Bayern
    Bisher ist noch nichts bekannt, dass sich da was geändert hätte. Sowas wie Wohnmobile wird hier nicht bzw. viel zu wenig nachgefragt.
    Grüße zurück in die alte Heimat aus LCA!

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von NDBJRC78 Beitrag anzeigen
    Bisher ist noch nichts bekannt, dass sich da was geändert hätte. Sowas wie Wohnmobile wird hier nicht bzw. viel zu wenig nachgefragt.
    Grüße zurück in die alte Heimat aus LCA!
    Hallo,
    danke für Info!
    Ich dachte an ein Womo um die Insel zu erkunden wo evtl. ein schönes, passendes Plätzchen wäre um sich fest niederzulassen....würde eher eine kleines ruhiges Dorf favorisieren...
    oder gibt es auf Zypern Übernachtungsmöglichkeiten in den Hebst - Wintermonaten in den kleinen Dörfer?
    ( jeweils für eine Nacht ), dann nehme ich einen Leihwagen.
    Ich war noch nie auf Zypern, deshalb frag ich so blöde
    Viele Grüße
    Tom

  14. Nach oben    #14

    4 Beiträge seit 07/2023
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bin auf Eure Beiträge gestoßen. Ich habe in Deutschland noch einen Campervan stehen und überlege Diesen nach Zypern zu holen, um hier zu vermieten. Es scheint ja ein möglicher Markt zu sein. Ist vielleicht noch Jemand dabei mit einem Campervan und hatte schon den gleichen Gedanken? Es gibt bisher wohl einen, der vermietet wird. Zypern ist zwar eine Insel, aber für ein paar Tage Camping bietet sich die Insel mehr als an. Und es kommen immer mehr Menschen her. Was denkt ihr? LG

  15. Nach oben    #15

    aus Larnaca
    120 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Basti83 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bin auf Eure Beiträge gestoßen. Ich habe in Deutschland noch einen Campervan stehen und überlege Diesen nach Zypern zu holen, um hier zu vermieten. Es scheint ja ein möglicher Markt zu sein. Ist vielleicht noch Jemand dabei mit einem Campervan und hatte schon den gleichen Gedanken? Es gibt bisher wohl einen, der vermietet wird. Zypern ist zwar eine Insel, aber für ein paar Tage Camping bietet sich die Insel mehr als an. Und es kommen immer mehr Menschen her. Was denkt ihr? LG
    Just do it.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Überwintern im Wohnmobil auf Zypern
    Von Rainer Hannover im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 14:30
  2. Mit dem Wohnmobil auf Zypern.
    Von rastlos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 15:26
  3. Mit dem Wohnmobil Zypern entdecken
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:06
  4. Mit dem Wohnmobil nach Zypern
    Von Rolf Rieber im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:56
  5. Mit dem Wohnmobil nach Zypern
    Von Rolf Rieber im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:57

Lesezeichen für Wohnmobil mieten auf Zypern möglich?

Lesezeichen