+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fallschirmsprung gefällig - für einen guten Zweck

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Fallschirmsprung gefällig - für einen guten Zweck

    Ich teile hier einfach mal die englische Version unseres (PPDS) jährlichen Events im Mai.

    Wer Lust hat mal was anderes zu machen und an seine Grenzen zu gehen ist herzlich eingeladen sich zu beteiligen.
    Nebenbei helft ihr noch dem PPDS Dog Shelter, dass sich jetzt in der Nähe von Pissouri befindet.

    Natürlich ist jeder willkommen, der in irgendeiner Form helfen möchte.
    Wiedereröffung des Shelters an seinem neuen Platz (wunderschön, mit unbeschreiblichem Meerblick) ist in etwas 6 Wochen.
    Hier also das Event

    LOOKING FOR A CHALLENGE ?LOVE DOGS? WANT TO REACH FOR THE STARS ?
    We are looking for 2 or more people to take on the SKY DIVE CHALLENGE this year ( usually around mid May).
    Started 2 years ago when the famous five did a sponsored jump raising around 3,000 for the Sanctuary.
    Last year Kerry and Alex raised around 2,000 by taking up our challenge
    This year this could be you !
    All you need to do is guarantee to raise at least 500 euro in sponsorship which will pay for the dive so it costs you nothing - just your nerve - interested ? Please send a private message with your contact details..

    17192264_10155203033223319_9006484828843426750_o.jpg

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Hm?

    Ich gebe zu, nicht genau verstanden zu haben was zu tun ist. Fallschirmspringen ok, Mai auch ok, aber den Rest habe ich noch nicht durchschaut... Hilf doch bitte nochmal nach, man(n) wird älter....


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Klar. die Veranstaltung beinhaltet einen Tandem Sprung (oder Einzel für erfahrene Springer) incl entsprechender Vorbereitung . Jeder der 'es' tun will, kann mit 500 Euro teilnehmen. Diese Summe beinhaltet alle Kosten, alles darüber hinaus kommt unserem Tierheim zugute.
    Im Klartest. Bisher war es i.d.Regel so, dass Leute, die mitmachen wollten im Firmen- oder Freundeskreis ''Sponsoren'' für ihren Sprung gefunden haben, einer hat es selbst finanziert. So kamen z.B. vor 2 Jahren durch die sog. ''Big five'' 3000 Euro zusammen usw.
    Wer also für sich selbst, seine Firma oder jemanden, den man zu einem solchen Erlebnis verhelfen will, teilnehmen möchte, bitte email Adresse schicken, damit wir die entsprechenden Infos, Sponsorenunterlagen etc. schicken können.

    Dazu auch: In den letzten Jahren haben ausschließlich Leute mitgemacht, die absolute Anfänger waren und in allen Altersklassen, also keine Angst!
    Für unsere Vierbeiner -gerade jetzt wegen des erzwungenen und kostenintensiven Umzugs des Tierheims- eine gute Sache, aber für den Springer ganz sicher auch ein unvergessliches Erlebnis.
    Nebenbei vielleicht auch eine kleine Werbung für das eigene Unternehmen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Ah, ok, Licht ist aufgegangen 500 Teuronen ist aber happig, hier bei uns kostet ein Tandem/Sprung ab 139 Teuros. Bankfurt hat aber durch den grossen Flughafen da evtl. eh eine bessere Lage, kann man somit vielleicht nicht direkt vergleichen.

    Ich frage aber mal gerne im Bekanntenkreis, kein Problem, die WauWaus und Miaus sollen ja auch was von haben

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Danke Dir!!! Für 139 geht hier nix.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum Avatar von mickey
    aus Ulm
    5 Beiträge seit 12/2017
    Das ist ja wirklich eine tolle Aktion gewesen und da hätte ich mich sicherlich beteiligt! Ich bin ebenfalls schon viele Male Fallschirm gesprungen und von daher wäre das für mich kein großer Akt gewesen hehe...Seitdem wir jedoch unsere Tochter haben, sind die Sprünge um einiges weniger geworden, da sich meine Frau um mich sorgt und Angst hat, dass ich verunglücke. Der letzten Sprung, den ich gemacht habe, ist schon einige Zeit her und seitdem meine Tochter da ist, war ich leider insgesamt nur zweimal in der Luft, aber der nächste wird sicherlich bald kommen. Allerdings besteht meine Frau auf einen Abschluss einer Risikolebensversicherung, da wir neulich ein Gespräch darüber hatten. Auf der Seite https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ hatte sie sich zu der Thematik etwas eingelesen und mich dann darauf aufmerksam gemacht. Sie ist der Meinung, dass dies das Mindeste ist, was ich zum Schutz der Familie tun kann, wenn ich mich weiter solch einer Gefahr aussetze und ich kann ihre Unruhe selbstverständlich verstehen. Sobald dies geklärt ist, werde ich mich jedoch um den nächsten freien Fall bemühen...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von mickey
    . . . werde ich mich jedoch um den nächsten freien Fall bemühen...
    Naja, das klingt ja alles ganz gut + schön, aber um einen "freien Fall" brauchte ich mich noch nie zu bemühen - der kommt immer von ganz alleine, wenn ich nachts allein aus der Kneipe stolpere - und: Ja, nö, 'ne Versicherung brauchte ich dazu auch noch nie - ist das schlimm? Muß ich mich jetzt schämen?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kostenloser Kurierdienst gefällig?
    Von jeba im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 17:07
  2. Lust auf Christmas Party zu einem guten Zweck?
    Von die6 im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 20:44
  3. Guten Tag!
    Von rastlos im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 01:13
  4. Einen guten Rutsch ins Jahr 2009...
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 18:23
  5. HELLO, GUTEN TAG
    Von PARAMED im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:32

Lesezeichen für Fallschirmsprung gefällig - für einen guten Zweck

Lesezeichen