+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Satelliten Fernseher

  1. #1

    aus Paphos
    25 Beiträge seit 02/2015

    Satelliten Fernseher

    Hallo,
    Ich suche eine Lösung für deutsches Fernseher auf Zypern. Da ich nächste Jahre nur Urlaubs (also 3 – 4 mal 1 – 2 Wochen) in meinem Apartment in Tala (Paphos) verbringe, lohnt sich für mich nicht ein Internetanschluss mit monatlichem Abbo (und TV via IP was jetzt auf Zypern verbreitet sei).

    Satellitenempfang via ASTRA, wie ich höre, geht sehr schlecht bzw. sehr aufwendig und teuer (große SAT-Antenne).

    Hat jemand Erfahrung mit HOTBIRD – nach Satellitten-Footprint sollte hier eine 80 – 90 cm Antenne ausreichen ?
    (Klar, auf HOTBIRD sind nur einige deutsch Programme zu finden, aber mir würden diese ausreichen.)

    Gruss

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Es geht ja eh umsonst per Internet.
    Sonst forste dich hier mal durch. Ist schon oft diskutiert worden.
    https://www.zypern-forum.de/search.php?searchid=272015


  3. Nach oben    #3

    aus Paphos
    25 Beiträge seit 02/2015
    Zuerst muss ich aber internetanschluss haben.
    Das kostet > 40 €/Monat und wäre zu 90% Zeit unbenutzt - kein Sinn.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Wir hatten das Thema hier schon einmal. http://www.bluenetcyprus.com/ bietet wochen- oder sogar tageweise Internet ohne Vertrag. Lt. Homepage wird auch Tala angeboten.

  5. Nach oben    #5

    aus Paphos
    25 Beiträge seit 02/2015
    Hallo,
    BlueNet ist auch keine Lösung - Tageweise werden nur 3MBit/s angeboten, zu wenig für Videostream. Außerdem, laut gefundene Meinungen in Internet, Stabilität der Verbindung bei BlueNet sei schlecht.

    Deswegen, weiterhin bleibt meine Frage - hat jemand Erfahrung mit HOTBIRD ?

    Gruß

  6. Nach oben    #6

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ja, hab' ich hier in Nicosia. Hotbird 80 cm. Krieg damit aber nur ARD und ZDF (wenn die Wetterbedingungen stimmen). Astra mit 1,8 Meter liefert dann schon ein paar Kanaele mehr, wiederum aber stark Wetter abhaengig. Also dicke Wolken oder gar starker Regen und alles ist weg, manchmal sogar unsere zypriotischen Pay-Kanaele mit einer weiteren 80 cm Dish. Fuer die freien Kanaele nutze ich 2 Dream Box Einheiten.

  7. Nach oben    #7

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Satelltienschüssel und Receiver

    Hallo, wir haben eine 3m Schüssel und Receiver Technomate + Kabeln zu verkaufen. Die sind nicht mehr angeschlossen und müssten selber abgebaut und abtransportiert werden. Falls Interesse besteht bitte melden. Tel: 25873016

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    aus Tala Hills
    1 Beiträge seit 06/2018

    2,4m - dish für ASTRA 1K/L7M

    Ich bin seit 1 Jahr resident in Tala Hills und empfange die über ASTRA 1 K / L / M verbreiteten Programme bis auf wenige - wetterbedingte - Störungen problemlos mit einer 2,4m dish in HD - SD geht - solange noch verfügbar - immer. ARD / ZDF sind wesentlich konstanter verfügbar als einige dritte Programme.
    Für die privaten Programme empfiehlt sich naturgemäß eine HD+ - Karte aus D.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Satelliten receiver
    Von Beethofan im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 12:49

Lesezeichen für Satelliten Fernseher

Lesezeichen