+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Johnny Rockets eröffnet neues Restaurant in Nikosia auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15

    Johnny Rockets eröffnet neues Restaurant in Nikosia

    Johnny Rockets heißt die Fangemeinde in seinem neuen Restaurant im Doga Park AVM-Einkaufszentrum in Nikosia auf Zypern willkommen. Johnny Rockets ist für seine weltberühmten frischen und auf Bestellung zubereiteten Burger, Sandwiches, Salate und handgemachten Milchshakes bekannt.

    http://www.presseportal.de/pm/76872/3171116

    JR.jpg

  2. Nach oben    #2

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Dazu hab' ich ein paar Fragen :

    - Johnny Rockets : muss ich das kennen (wg weltberuehmt) ?
    - Wo ist dieses Doga Park AVM Einkaufszentrum ?
    - was ist ein handgemachter Milchshake ?
    - ... warum diese Reklame ?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Lykos
    Dazu hab' ich ein paar Fragen : | ... warum diese Reklame ?
    Ich auch !!!
    Johnny Rockets - noch nie gehört!
    Was soll daran "weltberühmt" sein?

    Und wenn ich das Wort "Hamburger" oder "Burger" lese - dann wird mir auch ganz anders!

    Daß dafür hier auch noch Reklame gemacht wird - ist schon sehr zweifelhaft!

    Wenn es sich hierbei um ein neues Hard Rock Café handeln würde, könnte man das ja noch verstehen . . .

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Weil Einzelne Personen (auch wenn sie nach eigenen Angaben weitgereist sind) Johnny Rockets nicht kennen, muss es nicht heißen, dass es trotzdem nicht (welt)bekannt ist.

    Die Köpfe mancher Menschen sind so klein, daß nur sie selbst darin Platz haben.
    (Peter Hohl, deutscher Journalist und Verleger)

    Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia: Johnny Rockets ist eine amerikanische Hamburger-Restaurantkette, die im Stil der American Diners der 1950er Jahre gehalten ist. Dekorelemente wie Chrom, rote Ledersitze und Plakate werden hierfür eingesetzt. Am 6. Juni 1986 wurde das erste Johnny Rockets-Lokal in der Melrose Avenue in Los Angeles eröffnet, im Jahr 2007 das 200. Restaurant in Glendale. Die Kette verkauft über 13 Millionen Hamburger pro Jahr.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    ganz ehrlich, bevor ich ich eine Burgerkette gehe in dem auch noch das gewöhnliche Personal Tänze einstudieren - und aufführen muß, dann doch lieber in eine Taverne mit leckeren zyprischen Gerichten.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    @ nano - # 5: Genau! Dem ist nichts hinzuzufügen - ob "weltberühmt" oder nicht, ist dabei absolut unwichtig.

    Fairerweise muß ich eingestehen, daß ich hin + wieder zu einer anderen, wirklich weltberühmten, Kette gehe, und das aus diesen zwei Gründen:

    1. kostenloses WLAN-Angebot weltweit - wichtig für Wohnmobilfahrer:
    2. das ausgezeichnete Sunday-Softeis - wahlweise mit Sc. Caramel oder Schoko-Sc. - hmmm ... lecker . . .

    @ Doris: ". . . muss es nicht heißen, dass es trotzdem nicht (welt)bekannt ist."

    Tut mir trotzdem leid - habe diesen Namen in diesem Leben noch nie gehört - liegt natürlich daran, daß mich das dort gebotene Fastfood anwidert . . .

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    ''Name nie gehört''.... ''nie dagewesen''..... aber ''angewidert vom 'dort angebotenen Fastfood''. Nun ja...
    Kenne es auch nicht, muß aber sagen, dass ich meine Meinung zu Burger Restaurants seit meinen letzten Besuchen in D geändert habe. Da gibt's ja mittlerweile Qualitäten, die haben mit den üblichen Ketten-Burgern garnichts mehr zu tun
    wobei diese Jonny Rockets Karte nicht das ist was ich in Bezug auf Burger in Köln in einigen neuen kleinen Spezialburgerläden erleben durfte.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    alsooo, auf deren Webseite hats nur 2 Restaurants in Nord-Zypern....

    und in DE gibts nur eins (nicht öffentlich) bei den Amis in Ramstein.
    Ansonsten ist Europa in deren Länderliste gar nicht vertreten.
    Insofern erklärt sich wohl, arum es doch nicht sooo berühmt/bekannt ist.

    PS:
    Bin mal gespannt, wie lange es bleibt. Das Hard Rock Franchise gabs ja nicht besonders lange in Nikosia....

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Richtig! Also, wenn es in DE nur eines, und nicht mal ein öffentliches [!!!] von diesen Burger-Dingern gibt, dann kann + wird es ja nicht soooo weltberühmt sein - vor allem dann, wenn man an die Größe DE's denkt.

    Hier mal 3 meiner "weltberühmten" Restaurants:

    1. Hard Rock Café
    2. Steak Spur Ranch [kennengelernt in Südafrika - Swasiland - Lesotho & Namibia]
    3. bedingt auch Block House

    Mein Leib- + Magengericht in allen diesen Häusern:
    Spare ribs [mariniert + gegrillt] - dazu baked potato with sour cream on top + ein kleiner Salat

    Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=x_1V-

    Wenn ich all dieses mir anschaue, schmeiße ich jeden Burger zum Fenster hinaus - und das in hohem Bogen . . .


    @ CY - # 8: Das Hard Rock Franchise gabs ja nicht besonders lange in Nikosia...

    Richtig! Das HRC in Cape Town wurde auch bald geschlossen - man hatte islamistische Terrorwarnungen bekommen von ANTI-USA Gruppen.
    Und das auf Mauritius hat sich nicht gerechnet - die Kaufkraft der Einheimischen ist schlichtweg zu gering und die Touristen bleiben in ihren AI-Buden - außerdem hat das Hard Rock Café weltweit stolze, evtll. sogar überhöhte Preise . . .

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Fastfoodketten: Welche "Zutaten" mögen wohl darin verarbeitet sein:

    https://www.flickr.com/photos/sallyd...7624739645253/

    Guten Appetit!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wer es sagte, aber Wahrheit wird es sicher sein:

    " Bei diesen Fast-Food-Ketten ist das, was unten herauskommt, meist bessere Qualität, als das, was man oben hineingesteckt hat . . ."

  12. Nach oben    #12

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also Deine Chuzpe, Doris D, ist wirklich erstaunlich. Mir den Spruch
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Die Köpfe mancher Menschen sind so klein, daß nur sie selbst darin Platz haben.
    an den Kopf zu schmeissen nur weil ich gewagt habe Johnny Rockets nicht zu kennen.( Im uebrigen gleich die naechste Frage : Peter Hohl, MUSS ich den kennen ?)

    Hat sich ja zwischenzeitlich schon relativiert : also eine Kette die in GANZ EUROPA (ausser Nordzypern) kein einziges Outlet hat muss ich wohl wirklich nicht kennen. Hatte schon eine Bildungsluecke befuerchtet nach so vielen Jahren in Zypern.

    Und bevor jetzt Ramstein kommt : diesen Laden im K-Town 'Vorort' Ramstein habe ich bewusst ausgelassen, liegt naemlich auf dem Gelaende der Air Base und ist daher fuer Normalsterbliche nicht zugaenglich. War zumindest so als ich Ende der 60er da weg bin. Kann aber mal meinen Sohn fragen, der war ja da ueber mehrer Stints fast 10 Jahre lang stationiert. Ist allerdings auch schon seit 2011 zurueck in den Staaten.

    Langer Rede kurzer Sinn : vielleicht koennen wir uns ja auf die Formulierung 'weltberuehmt in den USA und weiteren 26 Laendern wie Tunesien, Kolumbien, Chile, Nigeria, ... ' einigen. Obwohl jetzt kommen wir schon wieder Zweifel :
    In San Antonio, wo mein Sohn lebt, gibt's auch nur ein Outlet. Und das bei 1,4 Mio Einwohnern. Ich frage besser nicht nach, will mch ja schliesslich nicht blamieren.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Lykos
    . . . Doris D, ist wirklich erstaunlich. Mir den Spruch an den Kopf zu schmeissen nur weil ich gewagt habe Johnny Rockets nicht zu kennen.( Im uebrigen gleich die naechste Frage : Peter Hohl, MUSS ich den kenne?)
    Wie wahr, wie wahr . . .

    Übrigens, Peter Hohl's Namen hab' ich auch noch nie gehört, hier mal Info von Wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hohl

    Hier schreibt man auch unverschämterweise " ein bekannter Aphoristiker". Bekannt? Den Namen noch nie gehört.

    Hier sein sehr geistreicher & sinnvoller Spruch der Woche:

    http://www.wochensprueche.de/


    Viel Spaß bei der Lektüre des ach so "bekannten Aphoristiker" . . .

    . . . und allen noch einen schönen, glückvollen Freitag, den 13.11.2015

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Nachtrag, jemand hatte gefragt.

    das Doga Park AVM-Einkaufszentrum befindet sich im Nordteil von Nikosia: Mehmet Akif Caddesi No 82-A

    das andere Restaurant ist in Famagusta

  15. Nach oben    #15

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Nochmals danke, CY. Ist mir mittlerweile auch klar geworden, dass mit Nicosia diesmal 'transalpina', also jenseits der Mauer (von mir aus gesehen) gemeint war. Manchmal schalte ich ein wenig spaet. Und alles und jedes googlen mach ich aus Prinzip nicht.

  16. Nach oben    #16

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ach ja und Hard Rock. Die haben es gerade mal von Mitte Oktober 2012 bis Anfang Juni 2013 hier in Nicosia geschafft. Die (fuer meine Begriffe) haessliche Fassade duerfen wir allerdings noch heute bewundern.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Und bevor jetzt Ramstein kommt : diesen Laden im K-Town 'Vorort' Ramstein habe ich bewusst ausgelassen, liegt naemlich auf dem Gelaende der Air Base und ist daher fuer Normalsterbliche nicht zugaenglich.
    Das ist immer noch so. Seit es keinen "Tag der offenen Tür" mehr auf der Air-Base gibt, ist ein Zutritt für "Otto-Normal-Verbraucher" nur in Begleitung einer berechtigten Person und Hinterlegung der persönlichen Legitimationspapiere am "Check-Point" möglich.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hier noch mal zur Erinnerung eines meiner Stamm- und Lieblingslokale:
    http://www.spur.co.za/restaurant/by-address
    http://www.mikeskitchen.co.za/mikes-menus

    Kennengelernt + vertreten im gesamten südlichen Afrika, da wo das Essen noch Freude bereitet . . .

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Nun bin sogar ich mal sprachlos....es macht jemand Werbung fuer ein Restaurant auf Nordzypern?
    Ob das wohl ausversehen passiert ist? :-)

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Wieso Restaurant ???
    Ich war und bin der Meinung, das ist eine Hamburger-Bude!
    Daher rührte ja auch die etwas härtere Gangart in der Diskussion.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Egal..fuer mich zaehlt ausnahmsweise mal nur die location...:-)

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Nein...so war es auch nicht gemeint..eigentlich fand ich es nur lustig, dass man Nordzypern beworben hat..:-)

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    @Kantara:

    Man hat m.E.nicht Nordzypern beworben sondern eine Fastfood Kette die dort eröffnet. Ich finde es immer schade, wenn man statt der traditionellen Restaurants solche Kettten bewirbt. Egal ob neues Konzept etc. aber es geht doch langfristig immer die traditionelle Kultur verloren. Die "hungrigen Mäuler" entscheiden letztendlich wohin die Reise gehen soll.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Ich bin kein Fan von Fast-Food-Ketten. Und ich werde auch keine besuchen.
    Aber ich stehe dazu, dass wir nach 23 Jahren Jahren fest auf Zypern kaum noch in ein Meze-Restaurant gehen wenn wir unter uns sind. Wenn Besuch kommt, zeigen wir ihnen alles, was die hiesige Kueche und Kultur zu bieten hat ( mein zyprische Familie hat einen eigenen Steinofen wo die leckersten Dinge bei rauskommen).

    Ansonsten probieren wir gerne alles aus was anders ist.

    Und es gibt tolle Sachen ganz ohne Fast-Food..:-)

    Lieben Gruss

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    @Kantara:

    Wir gehen auch kaum zum Meze Essen, ich denke dass ist zwar typisch aber eher etwas für Touristen oder besondere Anlässe. Man muß auch wissen wo, denn die Qualitäten sind doch sehr unterschiedlich. Aber mal abgesehen von Meze kann man wegen der guten Zutaten in Zypern hervorragend kochen oder auch essen gehen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. neues Zypern-Buch in Vorbereitung
    Von Daniela im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 12:08
  2. Neue Columbia Plaza in der Agiou Andreou eröffnet!
    Von Raftis im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 04:08
  3. Neues Bußgeld für Fußgänger in Zypern
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 23:27
  4. Größtes Einkaufszentrum in Zypern eröffnet am 8.8.2007.
    Von Raftis im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:20
  5. TUI eröffnet ersten Familienclub auf Zypern
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 13:19

Lesezeichen für Johnny Rockets eröffnet neues Restaurant in Nikosia auf Zypern

Lesezeichen